Anzeige
+++Washington setzt auf Wolfram.: Allegiance startet in Nevada. Allegiance startet in Nevada.+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
APA ots news

UNIQA: Recommender-Award für die Marke Raiffeisen Versicherung 07.05.2026, 11:49 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Auszeichnung mit dem Gütesiegel für sehr gute Kundenorientierung

Wien (APA-ots) - Im Rahmen der Verleihung der FMVÖ-Recommender-Awards 2026 am 6. Mai erhielt UNIQA für ihre Marke Raiffeisen Versicherung das Gütesiegel für sehr gute Kundenorientierung in der Kategorie "Direkt- und Spezialversicherungen".

Insgesamt 8.000 Bank- und Versicherungskund:innen bildeten die Jury des diesjährigen FMVÖ-Recommender-Awards und bestätigten der Raiffeisen Versicherung eine besonders hohe Weiterempfehlungsbereitschaft. Die Recommender-Umfrage des Finanz- Marketing Verbandes Österreich (FMVÖ) fand in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt, die FMVÖ-Recommender-Gala gilt als "Oscar-Verleihung" der Finanzbranche.

" Ich bin stolz darauf, dass wir in der Kategorie Direkt- und Spezialversicherungen mit einem Sehr gut ausgezeichnet wurden. Besonders wertvoll ist für uns, dass dieses Ergebnis auf dem Feedback unserer Kundinnen und Kunden basiert - es freut mich sehr, dass der engagierte Einsatz der Beraterinnen und Berater in den Bankfilialen sowie unsere Produkte, Service- und Leistungsprozesse entlang der gesamten Kundenreise geschätzt werden. Gemeinsam schaffen wir so die Basis für vertrauensvolle Kundennähe ", sagt Sabine Pfeffer, Vorständin Kunde & Markt Bank Österreich bei der UNIQA Insurance Group AG und verantwortlich für die Marke Raiffeisen Versicherung .

" Ein herzliches Danke an alle Beraterinnen und Berater in den Raiffeisenbanken und dem gesamten Team der UNIQA und Raiffeisen Versicherung. Diese Auszeichnung ist Anerkennung für unser gemeinsames Engagement und zugleich Ansporn, weiterhin jeden Tag unser Bestes zu geben. "

Über den FMVÖ-Recommender

Der FMVÖ-Recommender wurde im Jahr 2007 vom Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) ins Leben gerufen. Auf Basis einer repräsentativen Studie wurden für den diesjährigen FMVÖ-Recommender im ersten Quartal 2026 rund 8.000 Kund:innen österreichischer Banken und Versicherungen befragt. Als Erhebungsmethode für den FMVÖ- Recommender dient der vom US-amerikanischen Unternehmensberater Frederick F. Reichheld entwickelte Net Promoter Score (NPS), mit dem die Weiterempfehlungsbereitschaft auf Kund:innenseite gemessen wird.

Bildunterschrift : Erich Mayer, Präsident FMVÖ (l.) und Robert Sobotka, Vorstandsmitglied FMVÖ und Geschäftsführer Telemark Marketing gratulieren Sabine Pfeffer, Vorstandsmitglied Kunde & Markt Bank Österreich bei der UNIQA Insurance Group AG.

Abdruck honorarfrei, ©FMVÖ/Martin Hörmandinger

UNIQA

Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften in ihren beiden Kernmärkten Österreich sowie Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen betreuen in 14 Ländern mehr als 18 Millionen Kund:innen. In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von rund 21 Prozent die zweitgrößte Versicherungsgruppe - mehr als 6.000 Mitarbeiter:innen betreuen 3,9 Millionen Kund:innen. Die ausgeprägte Serviceorientierung und Kundennähe wird durch die neun Landesdirektionen und über 400 Servicestellen unterstrichen. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in elf Märkten vertreten: Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Montenegro, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: UNIQA Insurance Group AG Mag. Natascha A. Smole Telefon: +43 664 88827382 E-Mail: natascha.smole@uniqa.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0106 2026-05-07/11:42

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer