'Bild'-Sportchef Matthias Brügelmann verlässt Axel Springer 09.07.2025, 17:22 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

BERLIN (dpa-AFX) - "Bild"-Sportchef Matthias Brügelmann verlässt den Medienkonzern Axel Springer. Der Chefredakteur des Kompetenzcenters Sport von "Bild" und "Welt" gehe "auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigen Einvernehmen nach rund 30 Jahren", teilte das Verlagshaus mit.

Einem Bericht des Branchenportals "Medieninsider" zufolge wechselt der 52-Jährige zum Red-Bull-Konzern und soll dort den Posten eines Global Head of Content innerhalb des Red Bull Media House erhalten.

Brügelmann begann 1995 als Reporter bei "Bild" Bremen, wurde später Sportchef der gemeinsamen Sportredaktion von "Bild" und "Bild am Sonntag" und übernahm 2011 die Chefredaktion von Europas größter Sportzeitschrift "Sport Bild". 2014 wurde er außerdem Stellvertreter des "Bild"-Chefredakteurs.

Ab 2017 formierte er als Chefredakteur Sport das neue Kompetenzcenter Sport, in dem heute markenübergreifend alle redaktionellen Sportthemen der "Bild"-Gruppe für "Bild", "Bild am Sonntag", "Sport Bild" und "B.Z." sowie "Welt" gebündelt sind. Sein Nachfolger auf diesem Posten wird zum 1. September Henning Feindt (43), bislang stellvertretender Chefredakteur Sport./bok/DP/men

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer