Börse Stuttgart-News

Euwax Trends 17.04.2025, 14:21 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Anlegertrends

1. K.o.-Call auf Rheinmetall (WKN UG559Y)

Die Aktie von Rheinmetall hat heute nur knapp ein neues Rekordhoch verfehlt. Das Unternehmen bleibt zuversichtlich und erwartet, dass die geplante europäische Aufrüstung die Rüstungsgeschäfte weiter ankurbeln wird. Rheinmetall rechnet nach wie vor mit einem starken Wachstum und geht bis 2030 von einem Auftragsvolumen von bis zu 300 Milliarden Euro aus. Der Konzern baut seine Produktionskapazitäten massiv aus, insbesondere in Deutschland, wo ein neues Werk für Artilleriegeschosse entsteht. Stuttgarter Derivateanleger kaufen mehrheitlich den K.o.-Call.

2. Call-Optionsschein auf Amazon (WKN MG0FX6)

Die erneute Zuspitzung des Handelsstreits zwischen USA und China hat die Aktienmärkte belastet. Darunter leiden vor allem US-Tech-Aktien, so wie Amazon. Das chinesische Händlernetz wurde ausgedünnt, dennoch fiel die Aktie wieder auf ein Mehrwochentief. Selbst das 52-Wochentief aus dem August 2024 ist in Sichtweite. Trotz der aktuellen Turbulenzen will Amazon an seiner KI-Strategie festhalten und monierte zuletzt die hohen Preise für KI-Chips. Derivateanleger nutzen den Kursrückschlag kaufen heute den Call-Optionsschein.

3. Call-Optionsschein auf Siemens Energy (WKN UJ0W53)

Im zweiten Quartal zeigte Siemens Energy eine unerwartet starke Geschäftsentwicklung. Aufgrund einer ausgezeichneten Auftragslage wurde die Prognose für das laufende Geschäftsjahr nach oben korrigiert. Auch bei der Profitabilität will der Konzern eine Schippe drauflegen und peilt nun eine operative Gewinnmarge von 4 bis 6 Prozent an. Die Aktie springt heute um mehr als 12 Prozent auf ein neues Rekordhoch an und ist damit der beste DAX-Titel heute. Der Call-Optionsschein wird an der Euwax gekauft.

Euwax Sentiment

Kurz vor der heutigen EZB-Zinsentscheidung hängt der DAX im Niemandsland fest. Nach starkem Beginn verlor der deutsche Leitindex schnell seine Unterstützung und notiert aktuell bei 21.135 Zähler, ein Plus von 0,2 Prozent. Mit dem Rückgang im DAX wurden Anleger mutiger und der Euwax Sentiment drehte deutlich ins Plus. Die Börsenstimmung bleibt auch nach kurzen Rücksetzern im positiven Bereich und der Euwax Sentiment liegt aktuell bei +27.

Börse Stuttgart auf Youtube

Politische Börsen haben kurze Beine? - So verhalte ich mich aktuell goldeseltradinginvesting

Darum geht's im Video: In diesem spannenden Talk mit Richard "Richy? Dittrich (Börse Stuttgart Group) und Michael Flender (goldeseltradinginvesting) wird die aktuelle Marktsituation unter die Lupe genommen. Besonders im Fokus stehen die Auswirkungen von Trumps Zollpolitik auf die US-Wirtschaft sowie die globalen Märkte. Die beiden Experten beleuchten die Herausforderungen der Abhängigkeit von Lieferketten und das Vertrauen in die US-Wirtschaft. Zudem wird die Rolle der Anleihen und die Reaktionen anderer Länder auf die US-Wirtschaftspolitik analysiert. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den geopolitischen Einflüssen, insbesondere den angespannten Beziehungen zwischen den USA und China. Auch Handelskriege, Zölle und deren Auswirkungen auf die Weltwirtschaft kommen zur Sprache. Am Ende gibt es einen Ausblick auf die mögliche Marktentwicklung.

Timestamps:

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=hDI_vRf_078

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 23:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:53 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:53 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:44 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer