Devisen

Euro legt leicht zu und steigt wieder über 1,12-Dollar-Marke 16.05.2025, 08:41 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
EUR/USD 1,171 USD -0,25 % TTMzero RT (USD)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro erholt sich weiter von dem kleinen Rücksetzer am Wochenanfang infolge der Fortschritte der Zollverhandlungen zwischen China und den Vereinigten Staaten. Die Gemeinschaftswährung kostete im frühen Frankfurter Handel 1,1213 US-Dollar und damit etwas mehr als am Donnerstagabend. Am Montag war der Euro bis auf 1,1065 Dollar gefallen, konnte sich aber im Wochenverlauf peu à peu erholen. Mit dem Niveau vom Freitagvormittag kostet der Euro aber immer noch etwas weniger als vor einer Woche.

Am Montag hatten China und die USA im laufenden Handelsstreit eine Senkung ihrer gegenseitigen Zölle beschlossen. Die Regelung gilt vorübergehend für 90 Tage. US-Präsident Donald Trump sprach nach dieser mit China vereinbarten Senkung der gegenseitigen Zölle von einem "vollständigen Neustart" mit dem Land.

Am Freitag stehen weder in Europa noch in den USA Konjunkturdaten aus der ersten Reihe an. Die Experten der Helaba gehen daher davon aus, dass zum Abschluss der Woche vor allem charttechnische Aspekte den Handel prägen. "Der Euro hat zum US-Dollar keine weitere Anstiegsdynamik entwickeln können. Vielmehr kommt es zu einer Konsolidierung, zumal sich die Zinserwartungen zuletzt weder zugunsten des US-Dollars noch zugunsten des Euros entwickelt haben", hieß es im Morgenkommentar.

"Das technische Bild weist indes noch Risiken auf, denn die 1,12er-Marke konnte bislang nicht dauerhaft überwunden werden. Ein Rücksetzer bis zur 55-Tagelinie bei 1,1071 und zum letzten Impulstiefs bei 1,1064 ist daher weiterhin möglich. Erste Widerstände sind um 1,1260 zu finden."/zb

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 5,12
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 21,83
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK914W MK5CYM. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

17:07 Uhr • Artikel • dpa-AFX

16:53 Uhr • Artikel • dpa-AFX

16:49 Uhr • Artikel • dpa-AFX

16:49 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer