dpa-AFX Börsentag auf einen Blick

Leichte Kursgewinne erwartet 30.04.2025, 07:31 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 23.501,53 PKT +0,57 % ARIVA Indikation Indizes

FRANKFURT (dpa-AFX)

-------------------------------------------------------------------------------

AKTIEN

-------------------------------------------------------------------------------

DEUTSCHLAND: - LEICHTE KURSGEWINNE - Die Erholungsrally im Dax nähert sich am Mittwoch wohl der Marke von 22.500 Punkten. Gut zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex 0,3 Prozent im Plus auf 22.491 Punkte. Damit bleibt der Rekord vom März bei 23.476 Punkten fest im Visier. Im nun endenden April liegt der Dax gut ein Prozent im Plus, nachdem er infolge des von den USA losgetretenen Zollkonflikts zwischenzeitlich auf Monatssicht fast 17 Prozent verloren hatte. Damit hatte er auch seinen kompletten Jahresgewinn abgegeben, der inzwischen wieder bei fast 13 Prozent liegt. Die ersten Dax-Werte haben inzwischen sogar neue Höchststände erreicht.

USA: - ERHOLUNG GEHT WEITER - Die Anleger haben sich am Dienstag am US-Aktienmarkt nach einem holprigen Start für weiteren Optimismus entschieden. Marktteilnehmer mussten eine Flut an Quartalsbilanzen auswerten und taten sich nur im frühen Handel schwer damit, aus diesen im Gesamtbild klare Schlüsse zu ziehen. Im Verlauf knüpften die Indizes mit wachsenden Gewinnen an ihre jüngste Erholung an. Allen voran galt dies für den Dow Jones Industrial , der mit einem Anstieg um 0,75 Prozent auf 40.527,62 Punkte seinen sechsten Gewinntag in Folge verbuchte.

ASIEN: - LEICHTE KURSGEWINNE - Die wichtigsten Aktienmärkte in Asien haben am Mittwoch zugelegt. Der japanische Leitindex Nikkei-Index stieg im späten Handel nach der Feiertagspause am Vortag um 0,2 Prozent. Der Hang-Seng-Index der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong gewann 0,2 Prozent und der CSI-300-Index mit den wichtigsten chinesischen Festlandaktien legte um 0,1 Prozent zu. Positive Vorgaben aus den USA und Erleichterungen im Zollstreit für Autobauer sorgten für Rückenwind.

^

DAX 22.425,83 0,69%

XDAX 22.532,73 0,99%

EuroSTOXX 50 5.161,90 -0,17%

Stoxx50 4.389,65 0,24%

DJIA 40.527,62 0,75%

S&P 500 5.560,83 0,58%

NASDAQ 100 19.544,95 0,61%°

-------------------------------------------------------------------------------

ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL

-------------------------------------------------------------------------------

RENTEN:

^

Bund-Future 131,48 0,06%°

DEVISEN:

^

Euro/USD 1,1373 -0,11%

USD/Yen 142,53 0,14%

Euro/Yen 162,04 0,00%°

BITCOIN:

^

Bitcoin 94.981 0,74%

(USD, Bitstamp)°

ROHÖL:

^

Brent 63,49 -0,76 USD

WTI 59,60 -0,82 USD°

/jha/

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer