^HONG KONG, June 14, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) - FedEx Corp. (NYSE: FDX) und

Floship, ein führender globaler Anbieter von zirkulären Lieferkettenlösungen für

E-Commerce-Marken, haben heute eine Partnerschaft bekanntgegeben, die darauf

abzielt, E-Commerce-Händlern weltweit verbesserte Auftragsabwicklungs- und

Logistikdienstleistungen anzubieten.

Durch die Investition des FedEx Innovation Lab

(https://newsroom.fedex.com/newsroom/asia-english/fedex-launches-fedex-

innovation-lab-to-fuel-digital-capabilities-for-whats-next) (FIL) wird die

Partnerschaft eine durchgängig digitalisierte Abwicklungs- und

Rücksendungslösung schaffen, die die betriebliche Effizienz durch optimales

Bestandsmanagement und erstklassige Zustellung mit FedEx-Dienstleistungen

steigert.

Diese Partnerschaft ermöglicht E-Commerce-Kunden von FedEx Zugang zum

globalen Lagernetzwerk von Floship und zu den Möglichkeiten der leistungsstarken

Logistikplattform, um ihre Auftagsabwicklungsaktivitäten im E-Commerce-Bereich

zu rationalisieren. Gleichzeitig werden die Kunden von Floship in der Lage sein,

die globalen Netzwerke von FedEx sowie die gesamte Palette der umfangreichen

Transportoptionen von FedEx zu nutzen, um ihre Abläufe zu optimieren.

Darüber hinaus erhalten die E-Commerce-Kunden von FedEx und Floship mit

grenzüberschreitender Tätigkeit im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten

und in Afrika, in Europa und in Nordamerika Zugang zu verbesserter

Auftragsabwicklung, Zustellung auf der letzten Meile sowie zu problemlosen

Retouren.

?Partnerschaften wie diese werden uns dabei helfen, die Zukunft der

Logistik schneller zu gestalten", so Salil Chari, Senior Vice President,

Marketing and Customer Experience für die Region Asien-Pazifik, Naher Osten und

Afrika (AMEA) bei FedEx Express. ?Die Umsätze im E-Commerce wachsen weiterhin

weltweit(1). Mit der zunehmenden Verlagerung zum Online-Einkauf suchen die

Verbraucher nach einem nahtlosen Service - von Lieferzeiten und einfachen

Retouren bis hin zu personalisierten Erfahrungen(2). Gleichzeitig sind E-Tailer

bestrebt, das Serviceniveau zu verbessern, ihre Abläufe zu optimieren und ihre

Servicekosten zu senken. Die Zusammenarbeit mit Brancheninnovatoren wie Floship

wird Online-Händlern helfen, mit Unterstützung des globalen Logistiknetzwerks

von FedEx noch konkurrenzfähiger zu sein."

Joshua Tsui, CEO von Floship, zur Partnerschaft: ?Floship ist begeistert,

mit FedEx zusammenzuarbeiten, um die globale Landschaft der Auftragsabwicklung

im E-Commerce-Bereich neu zu definieren. Da immer mehr Verbraucher auf der

ganzen Welt E-Commerce anbieten, müssen die Unternehmen zusammenarbeiten, um den

Kunden innovative Lösungen anzubieten, die die traditionelle lineare Lieferkette

neu definieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, E-Commerce-Marken und

Einzelhändlern eine umfassende Zwei-Wege-Lieferkettenlösung aus einer Hand zu

bieten, die es Marken ermöglicht, exponentiell zu wachsen und gleichzeitig ein

hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten."

Das FedEx Innovation Lab (FIL) tätigt Investitionen in aufstrebende Start-

ups in der Frühphase vor allem in Indien. Diese Kooperationen werden den Start-

up-Unternehmen durch die globalen Netzwerke, Ressourcen und den Kundenstamm von

FedEx einen zusätzlichen Nutzen in Form von Fähigkeiten und schneller Marktreife

bringen. Die Kooperationen werden auch dazu beitragen, die fortschrittlichen

digitalen Fähigkeiten von FedEx weltweit zu erweitern, da das Unternehmen seine

Betriebsabläufe und Produktangebote weiterentwickelt, um den Anforderungen der

modernen Lieferkette gerecht zu werden. Dies ist die zweite Investition der FIL.

Über FedEx Corp.

FedEx Corp. (NYSE: FDX) bietet Kunden und Unternehmen weltweit ein breites

Portfolio an Transport-, E-Commerce- und Unternehmensdienstleistungen. Mit einem

Jahresumsatz von 93 Mrd. US-Dollar bietet das Unternehmen integrierte

Geschäftslösungen durch Betriebsgesellschaften an, die als ein FedEx gemeinsam

im Wettbewerb stehen, zusammenarbeiten und digital innovativ sind. FedEx zählt

zu den weltweit angesehensten und vertrauenswürdigsten Arbeitgebern und spornt

seine mehr als 530.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, sich auf Sicherheit,

höchste ethische und professionelle Standards und die Bedürfnisse ihrer Kunden

und Gemeinden zu konzentrieren. FedEx hat sich verpflichtet, Menschen und

Möglichkeiten auf der ganzen Welt verantwortungsbewusst und ressourcenschonend

zu verbinden, mit dem Ziel, bis 2040 einen klimaneutralen Betrieb zu erreichen.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte fedex.com/about

(https://www.fedex.com/en-us/about.html), oder folgen Sie uns auf LinkedIn

(https://www.linkedin.com/showcase/fedex-amea/) und Facebook

(https://www.facebook.com/FedExAMEA).

Die Pressemitteilungen von FedEx Express sind im World Wide Web

unter https://newsroom.fedex.com/newsroom/amea verfügbar.

Weitere Informationen über die neuesten Erkenntnisse in der Logistikbranche

finden Sie hier:?

FedEx Business Insights

(https://fedexbusinessinsights.com/?utm_source=press+release&utm_medium=BI+link+

out&utm_campaign=BI+link+out+FY22)?

Über Floship

Die Lösungen von Floship für ein globales, zirkuläres Lieferketten-Ökosystem

decken alle Aspekte der globalen Lieferkette ab. Sie gewährleisten einen

minimalen Betriebsaufwand für E-Commerce-Unternehmen und ermöglichen es den

Geschäftsinhabern, sich auf die Förderung des Wachstums zu konzentrieren und

gleichzeitig Investitionsflexibilität zu gewinnen.

Mehr Informationen unter www.floship.com (https://bit.ly/3zOyFsi), oder folgen

Sie uns auf LinkedIn (https://bit.ly/3DAN3p2).

Für weitere Informationen über Floship wenden Sie sich bitte an:

James Linacre, PR & Communications Lead

Telefon: (+852) 5333 9420

E-Mail: pr@floship.com (mailto:pr@floship.com)

(_)

(1) https://www.oberlo.com/statistics/global-ecommerce-sales-growth

(2) https://internetretailing.net/five-ways-that-customer-expectations-are-

changing-what-the-research-says-22738/

°