Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige
GNW-Adhoc

Vevo geht Partnerschaft mit PubMatic ein, um programmatisches Kaufen auf das globale CTV-Netzwerk auszuweiten 22.02.2024, 00:58 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PubMatic Registered (A) 9,069 USD +0,99 % UTP Consolidated

^LONDON, Feb. 22, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- PubMatic

(https://pubmatic.com/) (Nasdaq: PUBM), ein unabhängiges Technologieunternehmen,

das die Lieferkette der digitalen Werbung der Zukunft bereitstellt, hat heute

seine Partnerschaft mit Vevo (https://www.hq.vevo.com/), dem weltweit führenden

Musikvideo-Netzwerk, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit wird eine beschleunigte

Phase des programmatischen CTV-Wachstums für Vevo einläuten und Werbetreibenden

einen skalierten Zugriff auf seine Premium-Bibliothek ermöglichen.

Das globale Netzwerk von Vevo umfasst mehr als 800.000 Videos, die monatlich

durchschnittlich 25 Mrd. Mal angesehen werden. Die Partnerschaft mit PubMatic

bietet Medienkundinnen und -kunden weltweit einen noch nie dagewesenen Zugang zu

Vevos umfangreichem und hochwertigem CTV-Inventar. Durch die Nutzung der enormen

Nachfrage, der fortschrittlichen Programmatic Trading-Funktionen und der

strategischen SPO-Beziehungen (Supply Path Optimization, Optimierung des

Lieferweges) von PubMatic wird Vevo die Möglichkeit haben, zielgerichtete

Werbung für ein breites Spektrum von Zielgruppen in engagierten, immersiven und

markensicheren Umgebungen zu bieten und gleichzeitig von erheblichen

Ertragssteigerungen zu profitieren.

Die Integration steht in engem Zusammenhang mit Vevos Ziel, durch eine immer

großflächigere Videoverbreitung und kontinuierliche Weiterentwicklung seines

Monetarisierungskonzepts Allgegenwart zu erreichen. Mit seinen Inhalten, die

über die Vevo TV-App, mehr als 20 einzigartige FAST-Kanäle (Free Ad-Supported

TV) und soziale Plattformen wie YouTube zugänglich sind, erhöht Vevo seine

Beteiligung an verschiedenen Arten von Verkaufsumgebungen, indem es, aufbauend

auf früheren Erfolgen im Direktvertrieb, sein Inventar programmatisch über die

Plattform von PubMatic verschiedenen Nachfragepartnern zugänglich macht.

Die neue Partnerschaft ermöglicht Medienkäuferinnen und -käufern den Zugriff auf

das Premiuminventar von Vevo, verbunden mit dem Zugang zu den innovativen

Lösungen von PubMatic für Adressierbarkeit und Transparenz, die dafür bekannt

sind, die Rendite zu verbessern.

Nicole Scaglione, Global VP für CTV/OTT und Video bei PubMatic, sagt: ?Diese

Zusammenarbeit stellt in mehrfacher Hinsicht einen wichtigen Meilenstein dar.

Die Partnerschaft wird ein größeres Wachstum und mehr Innovation ermöglichen,

indem sie den Bedarf an einer effizienten, transparenten und erstklassigen

Versorgung mit dem Inventar erfüllt. Es ermöglicht uns nicht nur,

programmatische Käuferinnen und Käufer mit hochwertigem Musikvideo-Inventar zu

verbinden, sondern stärkt auch die Position von PubMatic als führende Kraft im

CTV-Bereich und festigt unsere Position als Go-to-Plattform für bestehende und

neue CTV-Player. Wir freuen uns darauf, eine Schlüsselrolle bei der Optimierung

der Werbeeinnahmen von Käufern und Verkäufern zu spielen."

Natalie Gabathuler-Scully, EVP of Revenue, Distribution & Data Operations bei

Vevo, sagt dazu: ?Diese Partnerschaft wird Vevo ermöglichen, die

Werbemöglichkeiten, die wir auf globaler Ebene anbieten können, erheblich zu

verbessern und unser programmatisches Geschäft voranzutreiben. Die Nutzung der

umfangreichen Beziehungen von PubMatic zu bevorzugten Nachfragenden wird unseren

Monetarisierungsansatz erheblich erweitern, insbesondere über unsere TV-App und

die FAST-Kanäle auf über 35 CTV-Plattformen weltweit."

Über PubMatic:

PubMatic (Nasdaq: PUBM) ist ein unabhängiges Technologieunternehmen, das den

Kundennutzen maximiert, indem es die Lieferkette der Zukunft für digitale

Werbung bereitstellt. Die Sell-Side-Plattform von PubMatic ermöglicht den

weltweit führenden Erstellern digitaler Inhalte über das offene Internet, den

Zugriff auf ihr Inventar zu kontrollieren und die Monetarisierung zu steigern,

indem sie es Vermarktern ermöglicht, den Return on Investment zu steigern und

adressierbare Zielgruppen über Anzeigenformate und Geräte hinweg zu erreichen.

Seit 2006 ermöglicht unser infrastrukturbasierter Ansatz die effiziente

Verarbeitung und Nutzung von Daten in Echtzeit. Durch die Bereitstellung

skalierbarer und flexibler programmatischer Innovationen verbessern wir die

Ergebnisse für unsere Kunden und setzen uns gleichzeitig für eine lebendige und

transparente Lieferkette für digitale Werbung ein.

Informationen zu Vevo:

Vevo ist das weltweit führende Musikvideonetzwerk, das seit mehr als einem

Jahrzehnt ein ständig wachsendes globales Publikum mit qualitativ hochwertigen

Musikvideos versorgt. Vevo wurde 2009 von Universal Music Group und Sony Music

Entertainment gegründet und bietet Fans auf der ganzen Welt eine riesige Auswahl

an Premium-Inhalten, die neben offiziellen Musikvideos auch ein sich ständig

weiterentwickelndes Angebot an Live-Auftritten und innovativen

Originalprogrammen umfassen. Von Top-Superstars bis hin zu aufstrebenden neuen

Talenten bietet Vevo unvergleichliche Cross-Promotion-Unterstützung für Künstler

des gesamten musikalischen Spektrums in jeder Phase ihrer Karriere.

Vevo hat sich in den letzten zehn Jahren konsequent weiterentwickelt, um in der

sich ständig verändernden Medienlandschaft führend zu sein, und ist

Partnerschaften mit einer Reihe führender Vertriebsplattformen eingegangen, um

außergewöhnliche Inhalte in werbeunterstützten Umgebungen bereitzustellen. Mit

mehr als 25 Milliarden Aufrufen im Fernsehen, auf Desktop- und mobilen Geräten

pro Monat bringt Vevo Musikvideos in die Welt - wann, wo und wie die Fans es

wünschen.

Vevo ist verfügbar auf YouTube, Samsung, Samsung TV Plus, Roku, Pluto TV, Amazon

Fire TV, Amazon Echo Show, Amazon Freevee, Apple TV, Comcast (Xfinity X1 und

Xfinity Flex), VIZIO, Sky (NowTV und SkyQ), Foxxum, XITE, NetRange, Redbox,

Virgin Media, Xumo, Telstra, Foxtel, Fetch, Rogers, Shaw, Local Now, Google TV,

Android TV, Cox, ViX, Plex, Hulu Live, Sling Freestream und Vewd.

Pressekontakt:

Maria Shcheglakova

maria.shcheglakova@pubmatic.com

Ein Foto zu dieser Meldung ist verfügbar

unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/e612176a-

1993-4ab1-8da6-f0a7daba78fe

°

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

19:02 Uhr • Artikel • dpa-AFX

18:47 Uhr • Artikel • dpa-AFX

18:27 Uhr • Artikel • dpa-AFX

18:22 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer