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[Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR] Roche setzt starkes Wachstum im ersten Halbjahr 2025 fort: Verkäufe steigen um 7% (CER) 24.07.2025, 07:05 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Roche Holding 327,18 CHF +1,77 % TTMzero RT

^Basel, 24. Juli 2025

* Konzernverkäufe stiegen um 7%(1) zu konstanten Wechselkursen (CER; 4% in

CHF) aufgrund hoher Nachfrage nach neueren Medikamenten.

* Verkäufe der Division Pharma stiegen um 10% (6% in CHF); wichtigste

Wachstumstreiber waren Phesgo (Brustkrebs), Xolair

(Nahrungsmittelallergien), Hemlibra (Hämophilie A), Vabysmo (schwere

Augenerkrankungen) und Ocrevus (multiple Sklerose).

* Verkäufe der Division Diagnostics lagen auf Vorjahresniveau (-3% in CHF);

hohe Nachfrage nach Lösungen für die Pathologie und nach Bluttests konnte

die Auswirkungen von Preisreformen in China ausgleichen.

* Kernbetriebsgewinn nahm um 11% (6% in CHF) zu, dies aufgrund höherer

Verkäufe und eines effizienten Kostenmanagements.

* Kerngewinn je Titel stieg deutlich um 12% (8% in CHF), während der

Konzerngewinn nach IFRS um 23% zulegte (17% in CHF).

* Ausblick für das Gesamtjahr 2025 bestätigt.

* Wichtige Ereignisse:

* US-Zulassung von Susvimo zur Behandlung der diabetischen Retinopathie,

einer potenziell zur Erblindung führenden Augenerkrankung

* EU-Zulassung von Itovebi zur Behandlung einer bestimmten Form von

fortgeschrittenem Brustkrebs und von Evrysdi in Tablettenform zur

Behandlung der spinalen Muskelatrophie

* CHMP-Empfehlung für die Aktualisierung der EU-Zulassung von Phesgo zur

Behandlung von Brustkrebs mittels Verabreichung zu Hause

* Wichtige Wirkstoffkandidaten werden in die Phase III der klinischen

Entwicklung überführt: Prasinezumab zur Behandlung der Parkinson-

Krankheit im Frühstadium und Zosurabalpin bei lebensbedrohlichen

bakteriellen Infektionen

* Positive Daten zu mehreren Therapien: Kombinationstherapie

Lunsumio/Polivy und Columvi bei Blutkrebs, Tecentriq bei Lungenkrebs,

Itovebi und Perjeta zur Behandlung von Brustkrebs, Fenebrutinib bei

multipler Sklerose und NXT007 zur Behandlung von Hämophilie A

* Einführung des innovativen Elecsys PRO-C3 Tests zur präziseren

Beurteilung des Schweregrads von Leberfibrose

* Neue Partnerschaft mit Broad Clinical Labs, um Verbreitung der

neuartigen SBX-Sequenzierungstechnologie zu beschleunigen

* US-Zulassung für VENTANA MET (SP44) RxDx Assay als ersten diagnostischen

Begleittest zur Identifizierung von Personen mit einer bestimmten Form

von Lungenkrebs, die für eine gezielte Behandlung infrage kommen

* FDA-Status eines bahnbrechenden Medizinprodukts für erstes KI-gestütztes

Begleitdiagnostikum bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Ausblick für das Gesamtjahr 2025 bestätigt

Roche (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY) erwartet eine Zunahme der Konzernverkäufe im

mittleren einstelligen Bereich (CER). Für den Kerngewinn je Titel wird ein im

hohen einstelligen Bereich liegendes Wachstum angestrebt (CER). Roche ist

bestrebt, die Dividende in Schweizer Franken erneut zu erhöhen.

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Kennzahlen In Millionen CHF Veränderung in %

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Januar-Juni 2025 2024 CER(1) CHF

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Konzernverkäufe 30 944 29 848 7 4

Division Pharma 23 985 22 637 10 6

Division Diagnostics 6 959 7 211 0 -3

Kernbetriebsgewinn 12 010 11 293 11 6

Kerngewinn je Titel (CHF) - verwässert 11,08 10,23 12 8

Konzerngewinn nach IFRS 7 832 6 697 23 17

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Thomas Schinecker, CEO von Roche: «Roche setzte die starke Dynamik auch im

zweiten Quartal 2025 fort und profitierte dabei vom deutlichen Quartalswachstum

der Pharmasparte von 11% zu konstanten Wechselkursen.

Wir haben zudem zahlreiche wichtige Zulassungen erhalten und positive

Studiendaten in Therapiebereichen mit hohem medizinischem Bedarf vorgelegt.

Seit Jahresbeginn haben wir bedeutende Fortschritte in unserer Pipeline erzielt

und, gestützt auf vielversprechende Daten, vier potenziell wegweisende Therapien

in die letzte Phase der klinischen Entwicklung überführt: NXT007 zur Behandlung

von Hämophilie A, Trontinemab bei Alzheimer, Prasinezumab bei Parkinson im

Frühstadium und Zosurabalpin, das als erstes neues Antibiotikum seit über 50

Jahren eine besonders resistente Bakterienart bekämpfen könnte.

Angesichts unseres innovativen Produktportfolios und unserer vielversprechenden

Pipeline sind wir zuversichtlich, dass wir den Wachstumstrend fortsetzen werden.

Wir bestätigen den Ausblick für 2025.»

Konzernergebnisse

Roche steigerte die Konzernverkäufe im ersten Halbjahr 2025 um 7% (4% in CHF)

auf CHF 30,9 Milliarden, angetrieben von der starken Nachfrage nach

Medikamenten.

Der Kernbetriebsgewinn stieg um 11% (6% in CHF) auf CHF 12,0 Milliarden. Höhere

Verkäufe und ein effizientes Kostenmanagement trugen zu dieser positiven

Entwicklung bei.

Die Aufwertung des Schweizer Frankens gegenüber den meisten Währungen,

insbesondere dem US-Dollar, beeinträchtigte die in Schweizer Franken

ausgewiesenen Ergebnisse.

Der Kerngewinn je Titel erhöhte sich um 12% (8% in CHF).

Der Konzerngewinn nach IFRS wuchs um 23% (17% in CHF) auf CHF 7,8 Milliarden. Er

profitierte vom starken operativen Geschäft und von tieferen Wertminderungen auf

immaterielle Vermögenswerte.

Die Division Pharma steigerte ihre Verkäufe um 10% (6% in CHF) auf CHF 24,0

Milliarden, wobei die Medikamente zur Behandlung schwerer Krankheiten ihr

starkes Wachstum fortsetzten.

Die fünf wichtigsten Wachstumstreiber - Phesgo, Xolair, Hemlibra, Vabysmo und

Ocrevus - erzielten zusammen einen Umsatz von CHF 10,6 Milliarden. Dies

entspricht einem Zuwachs von CHF 1,7 Milliarden (CER) gegenüber dem ersten

Halbjahr 2024.

Dieses Wachstum glich die rückläufigen Verkäufe bei Medikamenten mit

abgelaufenem Patentschutz (minus CHF 0,3 Milliarden, CER) mehr als aus. Der

Rückgang der Verkäufe von Avastin (verschiedene Krebsarten), Herceptin (Brust-

und Magenkrebs), MabThera/Rituxan (Blutkrebs, rheumatoide Arthritis), Lucentis

(schwere Augenerkrankungen) und Esbriet (Lungenerkrankung) wurde durch einen

Anstieg der Verkäufe von Actemra/RoActemra (rheumatoide Arthritis) teilweise

ausgeglichen.

In den USA stiegen die Verkäufe um 10% dank des anhaltenden Wachstums von Xolair

sowie der weiterhin hohen Nachfrage nach Hemlibra, Ocrevus, Vabysmo und Phesgo.

Dieses Wachstum glich die rückläufigen Verkäufe von Medikamenten mit

abgelaufenem Patentschutz mehr als aus.

In Europa nahmen die Verkäufe um 5% zu. Die fortgesetzte Markteinführung von

Vabysmo sowie die erneut hohe Nachfrage nach Ocrevus, Polivy und Phesgo machten

die geringeren Verkäufe bei anderen Medikamenten mehr als wett. Dies betraf zum

einen Perjeta (Brustkrebs), da Patientinnen und Patienten zunehmend auf Phesgo

umsteigen. Zum anderen wirkte sich die Konkurrenz durch Biosimilars auf die

Verkäufe von Actemra/RoActemra aus.

In Japan stiegen die Verkäufe um 5%, angetrieben durch die starke Nachfrage nach

Phesgo, Vabysmo und PiaSky (paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie). Gebremst

wurde dieses Wachstum durch geringere Verkäufe von Perjeta wegen des Wechsels

der Patientinnen und Patienten zu Phesgo und von Avastin aufgrund der Konkurrenz

durch Biosimilars.

Die Verkäufe in der Region International wuchsen um 14%. Die Wachstumstreiber

waren hier Phesgo, Hemlibra, Xofluza (Influenza), Vabysmo und Elevidys

(Duchenne-Muskeldystrophie). In China legten die Verkäufe um 9% zu, was auf die

hohe Nachfrage nach Phesgo und Xofluza sowie die Markteinführung von Polivy und

Vabysmo zurückzuführen ist.

Die Verkäufe der Division Diagnostics blieben mit CHF 7,0 Milliarden auf

Vorjahresniveau (-3% in CHF). Die steigende Nachfrage nach Lösungen für die

Pathologie und nach Bluttests vermochte die Auswirkungen der Preisreformen im

chinesischen Gesundheitswesen auszugleichen.

In der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika) legten die Verkäufe um 5% zu,

angetrieben von einer starken Nachfrage nach Produkten für die klinische Chemie

und Immundiagnostik. In Nordamerika stiegen die Verkäufe um 6%, wobei alle

Kundenbereiche zum Wachstum beitrugen. In der Region Asien-Pazifik gingen die

Verkäufe um 15% zurück, bedingt durch die Preisreformen im chinesischen

Gesundheitswesen. Die Verkäufe in Lateinamerika nahmen um 14% zu.

Pharma: wichtige Meilensteine

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Wirkstoff Meilenstein

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Zulassungsprozess

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EU-Zulassung für Itovebi zur Behandlung von Personen

mit fortgeschrittenem, ER-positivem, HER2-negativem

Brustkrebs und PIK3CA-Mutation

* Die Zulassung basiert auf Daten der INAVO120-

Studie, die zeigten, dass das auf Itovebi

basierende Behandlungsschema die progressionsfreie

Überlebenszeit im Vergleich zu Palbociclib und

Fulvestrant allein mehr als verdoppelte.

* Bis zu 40% der ER-positiven Brustkrebserkrankungen

weisen eine PIK3CA-Mutation auf und sind mit einer

schlechten Prognose verbunden; die Zulassung trägt

dazu bei, einen hohen medizinischen Bedarf zu

adressieren.

* Itovebi ist die erste PI3K-gerichtete Therapie, die

das Überleben signifikant verlängert. Dies

unterstreicht die Notwendigkeit von Biomarker-Tests

zum Zeitpunkt der Diagnose.

Weitere Informationen: Medienmitteilung

Itovebi (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Brustkrebs 2025-07-23), 23. Juli 2025 (nur Englisch)

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Europäische Kommission erteilt Zulassung für

Tablettenform von Evrysdi, die erste und einzige

Tablette zur Behandlung der spinalen Muskelatrophie

(SMA)

* Die neue Darreichungsform als Tablette kann

Personen mit SMA dank der vereinfachten Lagerung

und Verabreichung mehr Freiheit und Unabhängigkeit

bieten.

* Die Wirksamkeit und Sicherheit der Tablette

entspricht derjenigen der bereits verfügbaren

oralen Lösung.

* Evrysdi ist die einzige nicht-invasive

krankheitsmodifizierende SMA-Behandlung. Weltweit

wurden bis heute mehr als 18 000 Patientinnen und

Patienten damit behandelt.

Weitere Informationen: Medienmitteilung

Evrysdi (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Spinale Muskelatrophie2025-06-04), 4. Juni 2025 (nur Englisch)

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CHMP empfiehlt EU-Zulassung von Itovebi zur Behandlung

von Personen mit PIK3CA-mutiertem, ER-positivem und

HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs

* Die positive Empfehlung basiert auf Daten der

Phase-III-Studie INAVO120, die zeigen, dass Itovebi

in Kombination mit Palbociclib und Fulvestrant das

progressionsfreie Überleben im Rahmen einer

Erstlinientherapie mehr als verdoppelte.

* Die Therapie mit Itovebi zeigte in der

abschliessenden Analyse auch einen statistisch

signifikanten und klinisch bedeutsamen Nutzen in

Bezug auf das Gesamtüberleben.

Weitere Informationen: Medienmitteilung

Itovebi (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Brustkrebs 2025-05-23c), 23. Mai 2025 (nur Englisch)

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FDA erteilt Zulassung für Susvimo zur Behandlung der

diabetischen Retinopathie

* Susvimo kann Menschen mit diabetischer Retinopathie

mit nur einer Behandlung alle neun Monate dabei

helfen, ihr Sehvermögen zu erhalten und das

Fortschreiten zur Erblindung zu verhindern.

* Die innovative Technologie von Susvimo über die

«Port Delivery Platform» kann in den USA eine

Alternative zu regelmässigen Augeninjektionen

bieten.

* Die diabetische Retinopathie betrifft fast

10 Millionen Menschen in den USA und ist die dritte

von der FDA zugelassene Indikation für Susvimo, das

auch für die Behandlung der neovaskulären oder

«feuchten» altersbedingten Makuladegeneration und

des diabetischen Makulaödems zugelassen ist.

Susvimo Weitere Informationen: Medienmitteilung

Schwere Augen- (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

krankheiten 2025-05-22), 22. Mai 2025 (nur Englisch)

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Update zum FDA Advisory Committee Meeting zur

Kombinationstherapie mit Columvi für Personen mit

rezidiviertem oder refraktärem diffusem grosszelligem

B-Zell-Lymphom (R/R DLBCL)

* Columvi ist der erste bispezifische Antikörper, der

in der Phase-III-Studie STARGLO bei der Behandlung

von R/R DLBCL einen statistisch signifikanten und

klinisch bedeutsamen Überlebensvorteil von 41%

zeigte.

* Es besteht ein dringender Bedarf an wirksamen,

sofort verfügbaren Therapien, die für Personen mit

R/R DLBCL, welche für eine Transplantation nicht

infrage kommen, breit zugänglich sind.

* Die erste Kombinationstherapie ihrer Art mit

Columvi könnte eine dringend benötigte

Standardbehandlung mit fester Verabreichungsdauer

für Personen mit schlechter Prognose bieten.

* Die klinischen und krankheitsbezogenen Merkmale der

Gesamtpopulation, die in diese multiregionale

klinische Studie aufgenommen wurde, sind

repräsentativ und zutreffend für Patientinnen und

Patienten in den USA.

Weitere Informationen: Medienmitteilung

Columvi (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Blutkrebs 2025-05-20), 20. Mai 2025 (nur Englisch)

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CHMP empfiehlt Aktualisierung der EU-Zulassung für

Phesgo, um eine Verabreichung ausserhalb des klinischen

Umfelds zu ermöglichen

* Die positive Empfehlung basiert auf klinischen

Daten, Real-World-Daten sowie Bioäquivalenzdaten.

Diese belegen die Machbarkeit und Sicherheit der

Verabreichung von Phesgo ausserhalb des klinischen

Umfelds, beispielsweise zu Hause.

* Die Erweiterung der Zulassung von Phesgo

berücksichtigt den Wunsch der Patientinnen und

Patienten, die Verabreichung zu Hause

durchzuführen, und ist ein wichtiger Schritt, um

Kapazitäten zur Krebsbehandlung im klinischen

Umfeld freizugeben.

* Phesgo hat das Potenzial, die Kosten für die

Verabreichung der Behandlung in Westeuropa um bis

zu 80% zu senken, und 85% der Patienten ziehen die

subkutane der intravenösen Verabreichung vor.

Weitere Informationen: Medienmitteilung

Phesgo (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Brustkrebs 2025-04-30), 30. April 2025 (nur Englisch)

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Phase-III-/Zulassungs- und weitere wichtige Studien

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Roche informiert über aktuellen Stand zu Astegolimab

bei chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)

* Die zulassungsrelevante Phase-IIb-Studie ALIENTO

hat den primäre Endpunkt erreicht: Astegolimab

führte zu einer statistisch signifikanten Reduktion

der jährlichen Exazerbationsrate (AER) nach 52

Wochen; dies bei zweiwöchentlicher Verabreichung.

* Die Phase-III-Studie ARNASA hat den primären

Endpunkt - eine statistisch signifikante Reduktion

der AER nach 52 Wochen - nicht erreicht.

* Das Sicherheitsprofil von Astegolimab entspricht

den bisherigen Daten; neue Sicherheitshinweise

Astegolimab wurden nicht beobachtet.

Chronisch-

obstruktive Lungen- Weitere Informationen: Medienmitteilung

erkrankung (COPD) (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

2025-07-21), 21. Juli 2025 (nur Englisch)

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Frühe Daten deuten darauf hin, dass NXT007 das

Potenzial hat, bei Menschen mit Hämophilie A eine

Normalisierung der Hämostase zu bewirken

* Positive Phase-I/II-Daten, die auf dem Kongress der

International Society on Thrombosis and Haemostasis

(ISTH) 2025 präsentiert wurden, zeigen, dass es

unter NXT007 in den Höchstdosisgruppen bei Personen

mit Hämophilie A zu keinen behandlungsbedürftigen

Blutungen kam.

* Das klinische Entwicklungsprogramm mit NXT007 zielt

darauf ab, die Hämostase zu normalisieren und die

Behandlungslast zu minimieren.

* Im Jahr 2026 sollen drei klinische Phase-III-

Studien mit NXT007, einem bispezifischen Antikörper

der nächsten Generation, beginnen.

Weitere Informationen: Medienmitteilung

NXT007 (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Hämophilie A 2025-06-23), 23. Juni 2025 (nur Englisch)

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Kombinationstherapie mit Lunsumio und Polivy verlängert

die Remission bei Personen mit rezidiviertem oder

refraktärem grosszelligem B-Zell-Lymphom signifikant

* Die zulassungsrelevante Phase-III-Studie SUNMO

zeigte ein medianes progressionsfreies Überleben

von 11,5 Monaten, was dreimal länger ist als mit R-

GemOx.

* Diese gut verträgliche, derzeit geprüfte

Kombinationstherapie vermeidet eine traditionelle

Chemotherapie und könnte für eine ambulante

Anwendung geeignet sein.

* Die Daten unterstreichen das Engagement von Roche,

Optionen für die vielfältigen Bedürfnisse der

Patientinnen und Patienten sowie der

Gesundheitssysteme bei diesem schwer zu

behandelnden Lymphom bereitzustellen.

Weitere Informationen: Medienmitteilung

Lunsumio und Polivy (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Blutkrebs 2025-06-20), 20. Juni 2025 (nur Englisch)

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Roche beginnt Phase-III-Entwicklung von Prasinezumab

zur Behandlung der Parkinson-Krankheit im Frühstadium

* Die Ergebnisse der Phase-IIb-Studie PADOVA und

längerfristige Nachbeobachtungsdaten weisen auf

einen klinischen Nutzen zusätzlich zur

symptomatischen Behandlung der Parkinson-Krankheit

im Frühstadium hin.

* Prasinezumab ist ein Anti-Alpha-Synuclein-

Antikörper mit First-in-Class-Potenzial, der gegen

einen bekannten biologischen Treiber für das

Fortschreiten der Parkinson-Krankheit gerichtet

ist.

* Weltweit sind mehr als 10 Millionen Menschen von

der Parkinson-Krankheit betroffen, und es besteht

nach wie vor ein hoher medizinischer Bedarf.

Prasinezumab Weitere Informationen: Medienmitteilung

Parkinson- (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Krankheit 2025-06-16), 16. Juni 2025 (nur Englisch)

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Tecentriq in Kombination mit Lurbinectedin zeigt einen

signifikanten Überlebensvorteil bei kleinzelligem

Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium (ES-SCLC)

* Verringerung des Risikos für Krankheitsprogression

oder Tod um 46% und Verringerung des Sterberisikos

um 27% bei einer aggressiven Form von Krebs mit

begrenzter Lebenserwartung und wenigen

Behandlungsmöglichkeiten.

* Erste Phase-III-Studie zur Erstlinien-

Erhaltungstherapie bei ES-SCLC zeigt klinisch

bedeutsame Verbesserungen sowohl des

progressionsfreien Überlebens als auch des

Gesamtüberlebens auf.

* Die Daten wurden in einer mündlichen Präsentation

auf der Jahrestagung der American Society of

Clinical Oncology (ASCO) 2025 vorgestellt und

gleichzeitig in The Lancet veröffentlicht.

Weitere Informationen: Medienmitteilung

Tecentriq (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Lungenkrebs 2025-06-03), 3. Juni 2025 (nur Englisch)

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Neue Daten zeigen, dass Itovebi das Überleben bei einer

bestimmten Form von HR-positivem fortgeschrittenem

Brustkrebs signifikant verlängert

* Die Therapie auf Basis von Itovebi reduzierte das

Sterberisiko bei Personen mit PIK3CA-mutiertem, HR-

positivem und HER2-negativem fortgeschrittenem

Brustkrebs um mehr als 30% im Vergleich zu einer

Behandlung mit Palbociclib und Fulvestrant allein.

* Die PIK3CA-Mutation tritt bei etwa 40% der HR-

positiven fortgeschrittenen Brustkrebserkrankungen

auf und ist mit einer schlechten Prognose

verbunden.

* Neue Daten wurden in einer mündlichen Präsentation

auf der Jahrestagung der ASCO 2025 vorgestellt und

in The New England Journal of Medicine

veröffentlicht.

Weitere Informationen: Medienmitteilung

Itovebi (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Brustkrebs 2025-05-31), 31. Mai 2025 (nur Englisch)

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Fenebrutinib unterdrückt die Krankheitsaktivität und

das Fortschreiten der Behinderung bei Menschen mit

schubförmiger multipler Sklerose nahezu vollständig für

bis zu zwei Jahre

* Patientinnen und Patienten unter Fenebrutinib

wiesen niedrige Schubraten auf, wobei die Daten

nach fast zweijähriger Behandlung keine aktiven

Hirnläsionen und kein Fortschreiten der Behinderung

zeigten.

* Es wird erwartet, dass die Auswertung der Phase-

III-Studien zu Fenebrutinib bei schubförmiger sowie

primär progredienter multipler Sklerose Ende des

Jahres beginnt.

Weitere Informationen: Medienmitteilung

Fenebrutinib (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Multiple Sklerose 2025-05-30), 30. Mai 2025 (nur Englisch)

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Neue zweijährige Nachbeobachtungsdaten zeigen, dass

Columvi das Gesamtüberleben bei Personen mit

rezidiviertem oder refraktärem diffusem grosszelligem

B-Zell-Lymphom (R/R DLBCL) verlängert

* Aktualisierte Daten aus der zulassungsrelevanten

Phase-III-Studie STARGLO zeigen weiterhin eine

klinisch bedeutsame Verbesserung des

Gesamtüberlebens mit einem Überlebensvorteil von

40% für Personen mit R/R DLBCL, die nicht für eine

Transplantation infrage kommen.

* 89% der Personen, bei denen der Krebs am Ende der

Behandlung mit Columvi in Kombination mit

Chemotherapie vollständig angesprochen hatte, waren

noch am Leben; 82% zeigten ein Jahr nach der

Behandlung keine Anzeichen von Krebs.

* Der rechtzeitige Beginn einer wirksamen Therapie

bei einem Rückfall oder nach erstem

Therapieversagen ist bei dieser aggressiven,

lebensbedrohlichen Erkrankung von entscheidender

Bedeutung.

* Die Ergebnisse zeigen das Potenzial der

Kombinationstherapie mit Columvi als dringend

benötigte Standardbehandlung mit fester

Verabreichungsdauer.

Columvi Weitere Informationen: Medienmitteilung

Blutkrebs (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

2025-05-23), 23. Mai 2025 (nur Englisch)

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10-Jahres-Daten der APHINITY-Studie zeigen, dass eine

Therapie auf Basis von Perjeta das Sterberisiko bei

Personen mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium

um 17% reduzierte

* Die langfristige Nachbeobachtung in diesem

kurativen Setting zeigte einen klinisch bedeutsamen

Überlebensvorteil, wenn Perjeta zusätzlich zu

Herceptin und Chemotherapie adjuvant verabreicht

wurde.

* In der vorab festgelegten Untergruppe der Personen

mit positivem Lymphknotenbefall wurde eine

Verringerung des Sterberisikos um 21% beobachtet.

Weitere Informationen: Medienmitteilung

Perjeta (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Brustkrebs 2025-05-13), 13. Mai 2025 (nur Englisch)

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Sonstiges

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Änderung in der Erweiterten Konzernleitung von Roche

* Johannes (Hans) Clevers, MD, PhD, Leiter Roche

Pharma Forschung und Frühe Entwicklung (pRED) und

Mitglied der Erweiterten Konzernleitung von Roche,

wird das Unternehmen verlassen und in den Ruhestand

treten.

* Barbara Schädler, Leiterin Group Communications und

Mitglied der Erweiterten Konzernleitung von Roche,

wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen und

in den Ruhestand treten.

Änderungen Weitere Informationen: Medienmitteilung

in der Geschäfts- (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

leitung 2025-06-30), 30. Juni 2025 (nur Englisch)

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Roche gibt ein Sicherheitsupdate zur Gentherapie

Elevidys bei der Behandlung von nicht gehfähigen

Patientinnen und Patienten mit Duchenne-

Muskeldystrophie

* Nach eingehender klinischer Prüfung wurde das

Nutzen-Risiko-Profil von Elevidys bei nicht

gehfähigen Personen mit Duchenne-Muskeldystrophie

neu bewertet. Anlass dafür waren zwei Todesfälle

infolge von akutem Leberversagen.

* Mit sofortiger Wirkung wird die Verabreichung von

Elevidys an nicht gehfähige Personen in der

klinischen Forschung ausgesetzt; dies unabhängig

vom Alter. Im kommerziellen Umfeld wird die

Behandlung dieser Patientengruppe eingestellt.

* Roche arbeitet eng mit den zuständigen

Gesundheitsbehörden, Prüfärzten und verschreibenden

Ärzten zusammen, um eine umfassende Information und

Anpassung der Patientenversorgung sicherzustellen.

* Das Nutzen-Risiko-Profil von Elevidys bei

gehfähigen Duchenne-Patienten bleibt weiterhin

positiv; die Behandlungsleitlinien werden nicht

geändert.

Elevidys

Duchenne- Weitere Informationen: Medienmitteilung

Muskel- (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

dystrophie 2025-06-15), 15. Juni 2025 (nur Englisch)

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The New England Journal of Medicine veröffentlicht

Phase-III-Daten, die zeigen, dass eine Einzeldosis

Xofluza die Übertragung von Influenzaviren signifikant

reduziert

* Detaillierte Ergebnisse der CENTERSTONE-Studie

zeigen, dass die Behandlung mit Xofluza die

Wahrscheinlichkeit einer Übertragung oder

Ausbreitung des Influenzavirus von einer

infizierten Person auf Haushaltsmitglieder um 32%

reduziert.

* CENTERSTONE ist die erste globale Phase-III-Studie,

die den Nutzen eines antiviralen Medikaments zur

Reduzierung der Ausbreitung eines respiratorischen

Virus nachweist.

* Die geringere Ausbreitung der Infektion im

häuslichen Umfeld könnte dazu beitragen, die

Übertragung innerhalb von Einrichtungen und

Gemeinschaften einzudämmen und die Belastung der

Gesundheitssysteme durch saisonale und pandemische

Influenza zu senken.

Weitere Informationen: Medienmitteilung

Xofluza (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Influenza 2025-04-25), 25. April 2025 (nur Englisch)

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Verkäufe der Division Pharma

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Verkäufe In Millionen CHF In % der Verkäufe Veränderung in %

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Januar-Juni 2025 2024 2025 2024 CER CHF

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Division Pharma 23 985 22 637 100,0 100,0 10 6

+-----------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+

USA 12 670 11 882 52,8 52,5 10 7

+-----------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+

Europa 4 566 4 425 19,0 19,5 5 3

+-----------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+

Japan 1 425 1 366 5,9 6,0 5 4

+-----------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+

International 5 324 4 964 22,3 22,0 14 7

+-----------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+

International: Asien-Pazifik, CEETRIS (Mittelosteuropa, Türkei, Russland und

indischer Subkontinent), Lateinamerika, Nahost, Afrika, Kanada, sonstige

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Die 20 meistverkauften Total USA Europa Japan International

Medikamente +------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Mio. % Mio. % Mio.% Mio.% Mio.%

CHF CHF CHF CHF CHF

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Ocrevus

Multiple Sklerose 3 506 8 2 462 5 706 12 - - 338 19

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Hemlibra

Hämophilie A 2 421 17 1 324 11 493 7 183 8 421 66

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Vabysmo

Augenkrankheiten (nAMD,

DME, RVO) 2 067 18 1 450 9 378 33 70 31 169 118

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Tecentriq

Krebsimmuntherapeutikum 1 733 -1 819 -6 434 3 174 -4 306 13

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Perjeta(2)

Brustkrebs 1 613-12 677 1 282-16 37-44 617 -18

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Xolair(2)

Asthma,

Nahrungsmittelallergien 1 445 34 1 445 34 - - - - - -

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Actemra/RoActemra(2)

RA, COVID-19 1 279 4 619 7 308-14 152 5 200 26

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Phesgo

Brustkrebs 1 197 55 348 39 401 15 90 80 358 182

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Kadcyla(2)

Brustkrebs 1 037 9 396 7 266 -6 45 -2 330 28

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Evrysdi

Spinale Muskelatrophie 869 7 309 12 292 4 46 5 222 5

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Alecensa

Lungenkrebs 802 8 276 20 133 -7 100 5 293 7

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Polivy

Blutkrebs 730 46 327 32 160 90 99 8 144 88

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

MabThera/Rituxan(2)

Blutkrebs, RA 630 -8 387 -6 70 -8 7-14 166 -11

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Herceptin(2)

Brust- und Magenkrebs 560-21 121-10 150 -1 4-51 285 -32

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Activase/TNKase(2)

Herzkrankheiten 550 -4 527 -3 - - - - 23 -25

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Avastin(2)

Verschiedene Krebsarten 522-17 156-20 26-40 76-25 264 -9

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Gazyva/Gazyvaro(2)

Blutkrebs 490 14 253 20 121 1 17 20 99 14

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Pulmozyme(2)

Zystische Fibrose 239 11 167 22 34-12 --18 38 -3

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

CellCept(2)

Immunsuppressivum 196 2 9-17 65 12 24 35 98 -6

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

Madopar(2)

Parkinson-Krankheit 193 1 - - 46 -5 - - 147 4

+------------------------+------+---+------+---+----+---+----+---+----+--------+

DME: diabetisches Makulaödem / nAMD: neovaskuläre oder «feuchte» altersbedingte

Makuladegeneration / RVO: Netzhautvenenverschluss / RA: rheumatoide Arthritis

Diagnostics: wichtige Meilensteine

+-------------------------------+----------------------------------------------+

Produkt Meilenstein

+-------------------------------+----------------------------------------------+

Roche gibt neue Zusammenarbeit mit Broad

Clinical Labs bekannt, die zum Ziel hat, die

Verbreitung der neuartigen SBX-

Sequenzierungstechnologie zu beschleunigen

* Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit

mit Broad Clinical Labs werden Anwendungen

für die SBX-Sequenzierungstechnologie von

Roche erforscht und entwickelt, wobei der

Schwerpunkt zunächst auf schwerkranken

Neugeborenen und deren Eltern liegt.

* Die Gesamtgenomsequenzierung kann bei der

Diagnose von Säuglingen mit Verdacht auf

genetische Erkrankungen wie zystische

Fibrose oder Sichelzellkrankheit hilfreich

sein.

* Im Rahmen des Projekts soll untersucht

werden, wie sich diese Technologie in die

klinische Routinepraxis für Neugeborene

integrieren lässt und wie sie in anderen

Forschungsanwendungen eingesetzt werden

kann.

SBX-Sequen-

zierungs- Weitere Informationen: Medienmitteilung

technologie (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Genetische Erkrankungen 2025-05-23b), 23. Mai 2025 (nur Englisch)

+-------------------------------+----------------------------------------------+

FDA erteilt Zulassung für den VENTANA MET

(SP44) RxDx Assay als ersten diagnostischen

Begleittest zur Identifizierung von Personen

mit nicht zu den Plattenepithelkarzinomen

zählendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die

für eine gezielte Behandlung infrage kommen

* Mit dem VENTANA MET (SP44) RxDx Assay kann

das MET-Protein (auch c-MET genannt)

nachgewiesen werden, das bei einigen

Personen mit nicht zu den

Plattenepithelkarzinomen zählendem nicht-

kleinzelligem Lungenkrebs überexprimiert

ist.

* Das MET-Protein dient als prädiktiver

Biomarker für die Wahrscheinlichkeit des

Ansprechens auf eine gegen c-MET

gerichtete Therapie.

* Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet

der Begleitdiagnostika bietet Roche ein

breites CDx-Portfolio, das fundierte

klinische Entscheidungen ermöglicht und

die Patientenergebnisse verbessert.

VENTANA Weitere Informationen: Medienmitteilung

MET (SP44) RxDx Assay (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Lungenkrebs 2025-05-14), 14. Mai 2025 (nur Englisch)

+-------------------------------+----------------------------------------------+

Roche führt den innovativen Elecsys PRO-C3

Test zur Verbesserung der Genauigkeit bei der

Beurteilung des Schweregrads von Leberfibrose

ein

* Der Elecsys PRO-C3 Test wird in

Kombination mit der ADAPT-Formel (Alter,

Diabetes-Status, PRO-C3, Thrombozyten) zur

Beurteilung des Schweregrads von

Leberfibrose eingesetzt - einer

Erkrankung, die weltweit für etwa jeden

25. Todesfall verantwortlich ist.

* Der Test wird auf den cobas Analysegeräten

von Roche verwendet und liefert in nur

18 Minuten Ergebnisse, womit eine schnelle

und zuverlässige diagnostische Methode zur

Verfügung steht.

* Der Test ermöglicht eine frühere

Identifizierung von Personen mit

signifikanter Leberfibrose, wodurch sich

die Ergebnisse durch rechtzeitige

Behandlung und den Zugang zu neuen

Therapien verbessern könnten.

Elecsys Weitere Informationen: Medienmitteilung

PRO-C3 Test (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Leberfibrose 2025-05-06), 6. Mai 2025 (nur Englisch)

+-------------------------------+----------------------------------------------+

FDA gewährt Status eines bahnbrechenden

Medizinprodukts für erstes KI-gestütztes

Begleitdiagnostikum bei nicht-kleinzelligem

Lungenkrebs

* VENTANA TROP2 (EPR20043) RxDx Device ist

ein immunhistochemischer Assay in

Kombination mit einem digitalen

Pathologiealgorithmus zur Unterstützung

von Therapieentscheiden.

* Das System nutzt eine KI-gestützte

Bildanalyse, die eine diagnostische

Genauigkeit erreicht, welche mit

herkömmlichen manuellen Scoring-Methoden

nicht möglich ist.

* Der Status eines bahnbrechenden

Medizinprodukts unterstreicht die

kontinuierliche Innovation von Roche in

den Bereichen Begleitdiagnostika und

digitale Pathologie für eine präzisere

Diagnose in der Onkologie.

VENTANA TROP2 (EPR20043) RxDx Weitere Informationen: Medienmitteilung

Device (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

Lungenkrebs 2025-04-29), 29. April 2025 (nur Englisch)

+-------------------------------+----------------------------------------------+

Roche erhält CE-Kennzeichnung für Algorithmus

zur verbesserten Erkennung des akuten

Koronarsyndroms

* Roche hat in Zusammenarbeit mit dem

Universitätsklinikum Heidelberg einen

Algorithmus zur Triage von Brustschmerzen

entwickelt. Das CE-gekennzeichnete IVD-

Medizinprodukt hat das Potenzial, die

kardiologische Versorgung grundlegend zu

verändern.

* Dieser neuartige Algorithmus ermöglicht

eine standardisierte Beurteilung und

unterstützt Ärztinnen und Ärzte in der

Notaufnahme dabei, Herzinfarkte (akuter

Myokardinfarkt) sicher zu bestätigen oder

auszuschliessen.

* Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind für ein

Drittel der weltweiten Todesfälle

verantwortlich. Brustschmerz ist zudem der

zweithäufigste Grund für einen Besuch in

Algorithmus zur Triage von der Notaufnahme.

Brust-

schmerzen Weitere Informationen: Medienmitteilung

Akutes Koronarsyndrom (https://www.roche.com/media/releases/med-cor-

2025-04-23), 23. April 2025 (nur Englisch)

+-------------------------------+----------------------------------------------+

Verkäufe der Division Diagnostics

+----------------------+--------------+---------------+--------------+

Verkäufe In Millionen In % der Veränderung in

CHF Verkäufe %

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Januar-Juni 2025 2024 2025 2024 CERCHF

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Division Diagnostics 6 959 7 211100,0 100,0 0 -3

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Kundenbereiche(3)

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Core Lab 3 839 4 072 55,2 56,5 -2 -6

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Molecular Lab 1 250 1 257 18,0 17,4 3 -1

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Near Patient Care 1 018 1 094 14,6 15,2 -3 -7

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Pathology Lab 852 788 12,2 10,9 12 8

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Regionen

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Europa, Nahost, Afrika2 485 2 431 35,7 33,7 5 2

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Nordamerika 2 235 2 163 32,1 30,0 6 3

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Asien-Pazifik 1 729 2 102 24,9 29,2-15 -18

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Lateinamerika 510 515 7,3 7,1 14 -1

+----------------------+-----+--------+-----+---------+---+----------+

Weitere Informationen zur Geschäftsentwicklung von Roche im ersten Halbjahr

2025:

* Halbjahresbericht 2025

(https://assets.roche.com/f/176343/x/285806537b/hy25d.pdf)

* Präsentation erstes Halbjahr

(https://assets.roche.com/f/176343/x/184f41bf07/irp250724-a.pdf)2025

(https://assets.roche.com/f/176343/x/184f41bf07/irp250724-a.pdf) (nur

Englisch) (https://assets.roche.com/f/176343/x/184f41bf07/irp250724-a.pdf)

* Anhang mit Tabellen (nur Englisch)

(https://assets.roche.com/f/176343/x/aac9c4bf5b/appendix-tables-hy-2025.pdf)

Über Roche

Roche wurde 1896 in Basel, Schweiz, als einer der ersten industriellen

Hersteller von Markenarzneimitteln gegründet und hat sich zum weltweit grössten

Biotechnologieunternehmen und zum globalen Marktführer in der In-vitro-

Diagnostik entwickelt. Das Unternehmen strebt nach wissenschaftlicher Exzellenz,

um Medikamente und Diagnostika zu entdecken und zu entwickeln, die das Leben von

Menschen auf der ganzen Welt verbessern und retten. Wir sind ein Pionier auf dem

Gebiet der personalisierten Medizin und wollen die Art und Weise, wie die

Gesundheitsversorgung erbracht wird, weiter voranbringen, um einen noch

grösseren Nutzen zu erzielen. Damit jeder Mensch die bestmögliche Behandlung

erhält, arbeiten wir mit vielen Partnern zusammen und kombinieren unsere Stärken

in den Bereichen Diagnostik und Pharma mit Erkenntnissen von Daten aus der

klinischen Praxis.

Seit über 125 Jahren ist Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil unserer

Geschäftstätigkeit. Als wissenschaftsorientiertes Unternehmen sehen wir unseren

grössten Beitrag für die Gesellschaft darin, innovative Medikamente und

Diagnostika zu entwickeln, die den Menschen ein gesünderes Leben ermöglichen.

Roche hat sich im Rahmen der Science Based Targets initiative (SBTi) und der

Sustainable Markets Initiative dazu verpflichtet, bis 2045 Netto-Null-Emissionen

zu erreichen.

Genentech in den USA gehört vollständig zur Roche-Gruppe. Roche ist

Mehrheitsaktionär von Chugai Pharmaceutical, Japan.

Weitere Informationen finden Sie unter www.roche.com (http://www.roche.com).

Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt.

Verweise

[1] Soweit nicht anders angegeben, sind alle Wachstumsraten und

Vorjahresvergleiche zu konstanten Wechselkursen (CER = Constant Exchange Rates)

berechnet (Durchschnittswerte für 2024) und alle angegebenen Gesamtbeträge in

CHF ausgewiesen.

[2] Vor dem Jahr 2015 eingeführte Produkte.

[3] Core Lab: diagnostische Lösungen in den Bereichen Immunoassays, klinische

Chemie und CustomBiotech.

Molecular Lab: diagnostische Lösungen für den Nachweis und die Überwachung in

Zusammenhang mit Krankheitserregern, Blutspenden, sexueller Gesundheit und

Genomik; genomisches Tumorprofiling.

Near Patient Care: diagnostische Lösungen in Notaufnahmen und Arztpraxen oder

direkt für die Patientinnen und Patienten selbst sowie integriertes

personalisiertes Diabetesmanagement.

Pathology Lab: diagnostische Lösungen für Gewebebiopsien und Begleittests.

Im Jahr 2025 umfassen die Verkäufe im Kundenbereich Pathology Lab auch Verkäufe,

die bisher im Kundenbereich Molecular Lab ausgewiesen wurden. Das Ziel ist,

dadurch mehr Transparenz und Harmonisierung bezüglich der Verwendung von

Lösungen im Bereich der CINtec Technologie zu erreichen. Die Vergleichszahlen

für das Jahr 2024 wurden entsprechend angepasst.

Im Jahr 2025 umfassen die Verkäufe im Kundenbereich Core Lab auch Verkäufe, die

zuvor im Kundenbereich Near Patient Care ausgewiesen wurden; dies mit dem Ziel,

digitale Gesundheitslösungen künftig unter Roche Information Solutions zu

bündeln. Die Vergleichszahlen für das Jahr 2024 wurden entsprechend angepasst.

Hinweis betreffend zukunftsgerichtete Aussagen

Dieses Dokument enthält gewisse zukunftsgerichtete Aussagen. Diese können unter

anderem erkennbar sein an Ausdrücken wie «sollen», «annehmen», «erwarten»,

«rechnen mit», «beabsichtigen», «anstreben», «zukünftig», «Ausblick» oder

ähnlichen Ausdrücken sowie der Diskussion von Strategien, Zielen, Plänen oder

Absichten usw. Die künftigen tatsächlichen Resultate können wesentlich von den

zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument abweichen, dies aufgrund

verschiedener Faktoren wie zum Beispiel: (1) Preisstrategien und andere

Produktinitiativen von Konkurrenten; (2) legislative und regulatorische

Entwicklungen sowie Veränderungen des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds; (3)

Verzögerung oder Nichteinführung neuer Produkte infolge Nichterteilung

behördlicher Zulassungen oder anderer Gründe; (4) Währungsschwankungen und

allgemeine Entwicklung der Finanzmärkte; (5) Risiken in der Forschung,

Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte oder neuer Anwendungen bestehender

Produkte, einschliesslich (nicht abschliessend) negativer Resultate von

klinischen Studien oder Forschungsprojekten, unerwarteter Nebenwirkungen von

vermarkteten oder Pipeline-Produkten; (6) erhöhter behördlicher Preisdruck; (7)

Produktionsunterbrechungen; (8) Verlust oder Nichtgewährung von Schutz durch

Immaterialgüterrechte; (9) rechtliche Auseinandersetzungen und behördliche

Verfahren; (10) Abgang wichtiger Manager oder anderer Mitarbeitender und (11)

negative Publizität und Berichterstattung. Die Aussage betreffend das

Gewinnwachstum pro Titel ist keine Gewinnprognose und darf nicht dahingehend

interpretiert werden, dass der Gewinn von Roche oder der Gewinn pro Titel für

die aktuelle oder eine spätere Periode die in der Vergangenheit veröffentlichten

Zahlen für den Gewinn oder den Gewinn pro Titel erreichen oder übertreffen wird.

Roche Global Media Relations

Telefon: +41 61 688 8888 / E-Mail: media.relations@roche.com

Hans Trees, PhD Sileia Urech

Telefon: +41 79 407 72 58 Telefon: +41 79 935 81 48

Nathalie Altermatt Lorena Corfas

Telefon: +41 79 771 05 25 Telefon: +41 79 568 24 95

Simon Goldsborough Karsten Kleine

Telefon: +44 797 32 72 915 Telefon: +41 79 461 86 83

Dr. Rebekka Schnell Kirti Pandey

Telefon: +41 79 205 27 03 Telefon: +49 172 636 72 62

Yvette Petillon

Telefon: +41 79 961 92 50

Roche Investor Relations

Dr. Bruno Eschli Dr. Sabine Borngräber

Telefon: +41 61 687 52 84 Telefon: +41 61 688 80 27

E-Mail: bruno.eschli@roche.com E-Mail: sabine.borngraeber@roche.com

Dr. Birgit Masjost

Telefon: +41 61 688 48 14

E-Mail: birgit.masjost@roche.com

Investor Relations Nordamerika

Loren Kalm

Telefon: +1 650 225 32 17

E-Mail: kalm.loren@gene.com

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