Digitale Fahrschule vor Durchbruch:
Politik öffnet Tür für milliardenschweren Wachstumsmarkt!
Anzeige
OTS

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co, KGaA / FUNKE übernimmt BRIGITTE, GALA und ... 24.03.2025, 13:10 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

FUNKE übernimmt BRIGITTE, GALA und ELTERN von RTL Deutschland (FOTO)

Hamburg / Essen (ots) - Die FUNKE Mediengruppe übernimmt von RTL Deutschland die

Marken BRIGITTE, GALA und ELTERN samt der rund 300 Mitarbeitenden in den

Redaktionen und Verlagsbereichen. Die Titel stehen für hochwertige Inhalte und

hohe Markenbekanntheit im deutschsprachigen Medienmarkt. Der Kauf steht unter

Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.

Julia Becker, Verlegerin und Vorsitzende des Aufsichtsrats der FUNKE

Mediengruppe: "Gut zehn Jahre nach der Übernahme eines Großteils des

Print-Portfolios von Axel Springer handeln wir mit der Übernahme dieser drei

großartigen Marken erneut entsprechend unserer tiefen Überzeugung, dass

unabhängiger Journalismus eine Zukunft hat - und unterstreichen zugleich unsere

Verantwortung, in sicherlich weiterhin herausfordernden Zeiten die Zukunft der

freien Presse aktiv mitzugestalten. Meine Familie und ich werden alles dafür

tun, um in nun noch größerer Formation unseren Beitrag für eine offene und

informierte Gesellschaft zu leisten. Auf die neuen Kolleginnen und Kollegen

freuen wir uns sehr - sie werden einen Heimathafen bei FUNKE finden."

Jesper Doub, für FUNKE Medien National Brands verantwortlicher Geschäftsführer

bei FUNKE: "Wir glauben an starke Marken - und BRIGITTE, GALA und ELTERN sind

herausragende Marken, die nicht nur über eine enorme publizistische Strahlkraft

in Print verfügen, sondern ausgezeichnet auch im Digitalen funktionieren. Es ist

uns eine Freude und Ehre, diese Marken weiterführen zu dürfen."

"Alle drei Marken sind echte 'Love Brands' betont Jochen Beckmann,

FUNKE-Geschäftsführer FUNKE Medien National Brands: "Damit ergänzen wir unser

starkes Portfolio weiter nach dem Motto 'Masse und Klasse'. Wir freuen uns

außerordentlich, BRIGITTE, ELTERN und GALA mit unserer Expertise

weiterzuentwickeln, in Print und Digital, und vom Fachwissen der neuen

Kolleginnen und Kollegen zu profitieren."

Stephan Schmitter, CEO RTL Deutschland: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit FUNKE

im Rahmen unserer Best Owner-Philosophie einen passenden neuen Eigentümer für

BRIGITTE, GALA und ELTERN gefunden haben. Die FUNKE Mediengruppe hat

hervorragende verlegerische Kompetenz im Print- und Publishing-Segment, wodurch

unsere drei starken Marken eine exzellente neue Heimat erhalten und die

Arbeitsplätze unserer Kolleginnen und Kollegen am Standort Hamburg nachhaltig

gesichert werden. Wir sind davon überzeugt, dass FUNKE die Marken erfolgreich in

die Zukunft führen wird."

BRIGITTE, eine der führenden crossmedialen Frauenmarken in Deutschland, gehört

zu den führenden Titeln im Segment der Frauenzeitschriften und bietet spannende

Geschichten, die Frauen interessieren: Mode, Beauty, Kultur, Reise, Job,

Finanzen und Gesundheit - mit erstklassigem Service. Neben Deutschland werden

insgesamt 62 weitere Länder mit der BRIGITTE beliefert. Zudem bietet BRIGITTE

interessante digitale Produkte für die Frauenzielgruppe. Seit mehr als 70 Jahren

steht diese Qualitätsmarke für Empowerment und Haltung, verbindet und inspiriert

so Generationen von Frauen.

Auch das People- und Lifestyle-Magazin GALA verfügt über ein außerordentlich

starkes Digitalangebot. Die Reichweiten beweisen: Schnelligkeit und Exklusivität

werden hier auf einzigartige Weise verknüpft. In ihrer mehr als 30-jährigen

Geschichte besticht die Marke durch spannende News, gut recherchierte

Hintergrundgeschichten und Reportagen, ehrliche Interviews, große Lifestyle- und

Hochglanz-Fotostrecken mit deutschen und internationalen Stars sowie aktuelle

Mode- und Beautytrends.

ELTERN ist eine der wenigen etablierten Marken für Eltern und ist online gut

positioniert mit hohem Wachstumspotenzial. Die Brand ist immer am Puls der Zeit,

macht jungen Müttern und Vätern Mut, begegnet der Zielgruppe auf Augenhöhe.

BRIGITTE, GALA und ELTERN sind in Hamburg ansässig. Sie werden mit den bereits

in Hamburg beheimateten FUNKE-Marken an einem gemeinsamen Standort

zusammenziehen. Die Ad Alliance bleibt weiterhin der Vermarktungspartner für die

Marken BRIGITTE, GALA und ELTERN und der Abo-Vertrieb der Magazine erfolgt auch

in Zukunft über den Deutschen Pressevertrieb (dpv).

Pressekontakt:

FUNKE Unternehmenskommunikation

Telefon: 0201-8046886

E-Mail: mailto:presse@funkemedien.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/110359/5997571

OTS: FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co, KGaA

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer