Der in Hamburg ansässige Zahlungsdienstleister Lemonway verdoppelt

seinen Umsatz im Jahr 2023 und bestätigt seine Rentabilität (FOTO)

Hamburg (ots) - Der paneuropäische Zahlungsdienstleister Lemonway baut seine

Führungsposition bei den Marktplätzen weiter aus.

Im Jahr 2023 verarbeitete das Unternehmen ein Geschäftsvolumen von 9,6

Milliarden Euro an Zahlungsströmen , was einem Wachstum von 24% im Vergleich zu

2022 entspricht. Diese Leistung wurde von der hervorragenden Dynamik seiner

Kunden wie SNCF Connect & Tech, Billetweb, Decathlon, Ecole de Ski Français oder

Drouot getragen, die ihre Expansion fortsetzen. Das Fintech rechnet damit, dass

es im Jahr 2024 12 Milliarden Euro an Zahlungsströmen erreichen wird (+25 %).

Das Jahr 2023 war auch geprägt von strategischen und technologischen

Vereinbarungen mit Partnern wie Société Générale, PayPal und Magento (Adobe

Commerce), die selbst zu den Marktführern in ihrem Bereich gehören.

Starkes Wachstum, jetzt profitabel

Lemonway konnte aus seiner Wachstumsdynamik Kapital schlagen und verzeichnete

eine Verdoppelung der Einnahmen von 16 Mio. EUR auf 32 Mio. EUR in einem Jahr,

mit einem positiven Nettoergebnis von 5 Mio. EUR. Dieser Aufwärtstrend

ermöglichte es dem Unternehmen, profitabel zu sein und seinen Bedarf an

regulatorischem Kapital selbst zu finanzieren.

Antoine Orsini, CEO von Lemonway, ist von der Positionierung des Unternehmens

überzeugt: "H eute beginnen wir das Jahr 2024 mit größerer Stärke und Reife, um

den stark wachsenden Markt der Marketplace-Anbieter zu bedienen. Unsere Teams

haben sich 2023 weiter verstärkt, um 2024 ein höheres Maß an Fachwissen

einzubringen und in Europa weiter zu wachsen. Die Unterzeichnung von

Partnerschaften wie die mit Société Générale wird unsere Ambitionen auf Wachstum

und Marktanteile in den kommenden Jahren unterstützen. Die Eröffnung eines Büros

in Hamburg im ersten Quartal wird es uns außerdem ermöglichen, unsere noch

zaghafte Präsenz in Deutschland zu verstärken und unsere Position als

unumgänglicher Akteur im Zahlungsbereich für Marktplätze zu untermauern ."

Um seine Führungsposition zu behalten, wird das Fintech im ersten Quartal 2024

neue Dienstleistungen wie "Buy Now Pay Later" in Partnerschaft mit Oney und

einen neuen, stärker integrierten und schmerzfreien KYC-Prozess für seine B2B-

und B2C-Marktplätze einführen.

Ambitionen für 2024: die Präsenz auf dem deutschen Markt verstärken

Im Jahr 2024 möchte Lemonway seine Präsenz auf dem deutschen Markt verstärken

und seine Position als paneuropäischer Marktführer im Dienste der Marktplätze

festigen. Das Unternehmen zählt bereits symbolträchtige Plattformen wie SNCF

Connect & Tech, Decathlon, Eiffage oder Arcelor Mittal zu seinen Kunden.

Zu diesem Zweck hat das Unternehmen ein Büro in Hamburg eröffnet, in dem 6

Mitarbeiter deutsche Kunden und Prospekte betreuen und an der Verbreitung des

Fintech auf dem DACH-Markt arbeiten werden.

" Unsere Zahlungsplattform, unsere Tools, die an die Komplexität der

Zahlungsströme unserer Kunden angepasst sind, sowie unsere Fähigkeit, die

europäischen regulatorischen Anforderungen zu erfüllen, ermöglichen es uns,

schnell die Referenz im Zahlungsbereich für die großen europäischen und

insbesondere die deutschen Akteure zu werden ", erklärt Damien Guermonprez,

Präsident von Lemonway.

Über Lemonway:

Lemonway ist ein paneuropäisches Zahlungsinstitut, das eine spezielle Lösung für

B2B-, B2C-, C2C-Marktplätze und alternative Finanzplattformen anbietet, die nach

einem sicheren und regulierten System zur Abwicklung von Zahlungen und Inkasso

für Dritte (KYC, Betrugsbekämpfung) suchen. Lemonway wird von der ACPR reguliert

und verfügt in 29 Ländern über den Europäischen Pass. Das Unternehmen hat seinen

Sitz in Paris und Hamburg.

Bereits 400 Marktplätze vertrauen auf Lemonway. Seit seiner Zulassung im

Dezember 2012 hat das FinTech 12 Millionen E-Wallets für die Nutzer seiner

Partnerplattformen eröffnet und 50 Mio. EUR von Breega, SpeedInvest und

Toscafund aufgebracht.

Pressekontakt:

Anaïs Mathieu, Marketing Managerin, mailto:amathieu@lemonway.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/173571/5721659

OTS: Lemonway