OTS

Mrs.Sporty GmbH / Europas neue Fitness-Power: Mrs.Sporty und Motosumo ... 28.04.2025, 09:06 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Europas neue Fitness-Power: Mrs.Sporty und Motosumo schließen sich

zusammen, um Fitness neu zu denken: in der Umsetzung, im Erlebnis und

im Wachstumspotenzial (FOTO)

Berlin/Kopenhagen (ots) - Gestützt durch frisches Kapital vereint diese Fusion

auf Augenhöhe das Beste aus franchisebasiertem Fitnessbetrieb und innovativer

digitaler Fitnesstechnologie. Die neue europäische Fitnessgruppe schafft die

Grundlage für schnelles Wachstum, neue Chancen und Rückenwind für bestehende

Franchise-Partner*innen . Tennislegende Stefanie Graf und Fitnessunternehmer

Mark Mastrov - beide Mitgründer*innen von Mrs.Sporty - werden Teil der neuen

Gruppe sein.

Europas führendes Fitness-Franchisesystem für Frauen, Mrs.Sporty, mit 170 Clubs

in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Saudi-Arabien, hat sich mit

Motosumo zusammengeschlossen - einem weltweit führenden Anbieter digitaler

Fitnesslösungen aus Dänemark. Gemeinsam bilden sie eine vollständig integrierte

Fitnessgruppe mit klarer Wachstumsstrategie für die kommenden Jahre.

Beide Unternehmen werden weiterhin unter ihren bestehenden Marken agieren. Der

operative Alltag und bestehende Partnerschaften bleiben unverändert. Durch die

Fusion profitiert Mrs.Sporty von der führenden digitalen Infrastruktur und

Technologiekompetenz von Motosumo - für mehr Effizienz im Betrieb und ein

stärkeres Mitgliedererlebnis.

Während sich die Fitnessbranche rasant weiterentwickelt, setzt diese Fusion neue

Maßstäbe für die Art und Weise, wie Fitness angeboten, erlebt und skaliert wird.

Mit 20 Jahren Erfahrung im Franchising hat Mrs.Sporty bewiesen, dass

gemeinschaftliches, persönliches Training ideal mit digitalen Tools kombiniert

werden kann. Das Unternehmen konnte zuletzt ein Umsatzwachstum von bis zu 100 %

bei seinen Franchise-Partner*innen erzielen - dank eines hybriden

Fitnessmodells, das digitale und vor-Ort-Gruppenkurse verbindet, sowie der

steigenden Nachfrage nach dem MyPelvi-Konzept.

Zwei Visionäre an der Spitze der neuen Wachstumsphase

Niclas Bönström, CEO und Mitgründer von Mrs.Sporty, und Kresten Juel Jensen, CEO

und Mitgründer von Motosumo, bleiben in ihren bisherigen Rollen und übernehmen

zugleich als Co-CEOs die Führung der neuen Gruppe. Ihre komplementären

Expertisen - Franchisewachstum und Fittech-Innovation - schaffen eine starke

Basis für eine gemeinsame Vision der Fitnesszukunft.

Niclas Bönström, CEO Mrs.Sporty:

"Dies ist ein Meilenstein. Wir verbinden die Stärken eines erfolgreichen

Franchise-Systems mit führender Technologie. Damit bieten wir unseren

Franchise-Partner*innen das Beste aus beiden Welten: starke Communities vor Ort

und eine skalierbare digitale Zukunft. Dank unserer Teams setzen wir die

digitale Transformation konsequent fort und definieren Fitness neu - im Sinne

unserer Mitglieder."

Kresten Juel Jensen, CEO Motosumo:

"Viele Fitnessanbieter kämpfen mit veralteten digitalen Lösungen, die mehr

Probleme als Mehrwert schaffen. Das ändert sich jetzt. Wir schaffen ein

vollständig integriertes, technologiegestütztes Fitnesserlebnis, das Abläufe

vereinfacht, Wachstum beschleunigt und die Bindung stärkt. Wir freuen uns

darauf, gemeinsam mit unseren Teams und neuen Franchise-Kolleg*innen die nächste

Innovationsstufe zu erreichen."

Die Fusion vereint starke Kompetenzen in den Bereichen digitale Entwicklung,

Franchise-Betrieb, Content-Produktion und Premium-Fitness-Erlebnisse. Die

kombinierten Teams bringen jahrzehntelange Branchenkenntnis, technologische

Innovation und Franchise-Erfahrung mit - das ideale Fundament für weitere

Innovationen und internationale Skalierung.

Starke Unterstützung aus der Fitnesswelt

Hinter der Fusion stehen zwei namhafte Persönlichkeiten aus Sport und Fitness,

beide Mitgründer*innen von Mrs.Sporty:

Tennislegende Stefanie Graf bringt fundiertes Wissen in den Bereichen Sport,

Ernährung und Performance mit ein. Fitnessunternehmer Mark Mastrov,

international bekannt für den Aufbau globaler Fitnessmarken, unterstützt mit

jahrzehntelanger Erfahrung und strategischem Weitblick das Wachstum der neuen

Gruppe.

Die Gesellschafter*innen der neuen Gruppe sind sich einig:

"Fitness ist mehr als nur Training - es geht um Gesundheit, Selbstvertrauen und

Empowerment. Mit dieser Fusion überwinden wir Barrieren und verbinden ein

starkes Franchise-Fundament mit erstklassiger digitaler Technologie. So schaffen

wir skalierbare, wirksame und für alle zugängliche Fitnesslösungen."

Mark Mastrov über das Wachstumspotenzial:

"Die Fitnessbranche steht an einem Wendepunkt. Eine starke Franchise-Basis

kombiniert mit erstklassiger digitaler Technologie - das ist genau der richtige

Weg, um schnell zu wachsen und auf allen Ebenen echten Mehrwert zu schaffen."

Was bedeutet das für die Branche

Während viele Anbieter noch mit der Digitalisierung kämpfen, setzt die Fusion

von Mrs.Sporty und Motosumo auf ein integriertes, technologiegestütztes Modell,

das Effizienz steigert und neue Umsatzpotenziale eröffnet - für

zukunftsorientierte Betreiber*innen und Franchise-Partner*innen.

Wie geht es weiter?

- Berlin und Kopenhagen bleiben Hauptstandorte: Beide Zentralen behalten ihre

Aufgaben und Expertise in ihren Märkten.

- Wachstumschancen und Zusammenarbeit: Neue Franchise-Partner*innen,

Kooperationen und Branchenkontakte sind eingeladen, Teil dieser

Fitness-Evolution zu werden.

- Fokus auf hybride Fitness: Der neue Zusammenschluss wird die Clubprozesse

weiterentwickeln und das Potenzial des hybriden Modells voll ausschöpfen - mit

dem Ziel, gemeinsam mit Partner*innen und Teams das nächste Kapitel für

Fitness mit hoher Mitgliederbindung zu gestalten.

Über Mrs.Sporty

Mrs.Sporty ist Europas führende Fitness- und Gesundheitsmarke für Frauen - mit

über 170 Clubs in fünf Ländern und mehr als 50.000 Mitgliedern. Seit der

Gründung 2004 bietet Mrs.Sporty ein Boutique-Fitnesskonzept, das exakt auf die

Bedürfnisse von Frauen abgestimmt ist - mit Gruppentraining, funktionellem

Training, persönlichen Ernährungsplänen und digitalem Coaching via Pixformance.

Das Ergebnis: effektives Training für spürbare Resultate - von Gewichtsverlust

über mehr Energie bis zu Schmerzlinderung. Als vierfach ausgezeichnetes

Franchise-System ist Mrs.Sporty nicht nur Marktführer, sondern auch

Innovationsführer im Frauenfitnessbereich. http://www.mrssporty.com

Über MyPelvi

MyPelvi ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf modernes

Beckenbodentraining spezialisiert hat - mit Standorten in vielen Städten. Über

50.000 zufriedene Kund*innen und mehr als 300.000 absolvierte Trainingseinheiten

sprechen für sich. Die Methode basiert auf neuesten wissenschaftlichen

Erkenntnissen und wird individuell von Fachpersonal begleitet.

http://www.mypelvi.com

Über Motosumo

Motosumo ist ein Fittech-Unternehmen aus Dänemark, das interaktive,

live-gestreamte und On-Demand-Workouts anbietet - jederzeit und überall per

Smartphone. 2015 von Ingenieur innen, Astrophysiker innen und einem

Spitzensportler gegründet, ist Motosumo die einzige Fitness-App, die über

Bewegungssensoren des Smartphones Echtzeit-Leistungsdaten liefert - ohne

zusätzliches Equipment. Ursprünglich für Indoor-Cycling entwickelt, unterstützt

die mehrsprachige Plattform heute verschiedene Trainingsarten und wird weltweit

von tausenden Mitgliedern genutzt. Mit einer App-Bewertung von 4,7/5, einer

globalen Community und Partnerschaften mit Plattformen wie Fitness on Demand,

WellHub, ClassPass und Urban Sports Club bietet Motosumo ein bewährtes digitales

Fitnesserlebnis. Im Zusammenschluss mit Mrs.Sporty ergänzt Motosumo die

Franchise-Kompetenz mit technologischem Know-how - für ein voll integriertes

Angebot aus digitalem und persönlichem Fitnesserlebnis. http://www.motosumo.com

Pressekontakt:

Mrs.Sporty GmbH / MP Franchise Development GmbH

Juliane Winter

mailto:presse@mrssporty.com

http://www.mrssporty.com

http://www.mypelvi.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/60708/6021045

OTS: Mrs.Sporty GmbH

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer