Digitale Fahrschule vor Durchbruch:
Politik öffnet Tür für milliardenschweren Wachstumsmarkt!
Anzeige
OTS

SuperVista AG / Brillendiscounter brillen.de übertrifft Umsatzziel im ... 01.08.2024, 09:03 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Brillendiscounter brillen.de übertrifft Umsatzziel im ersten Halbjahr

2024 (FOTO)

Königs Wusterhausen (ots) -

- 1 Halbjahr 2024: Umsatz 75,6 Mio. Euro, geplanter Umsatz 73,7 Mio. Euro

- EBITDA: 13,6 % des Umsatzes

- Geplanter Umsatz für 2024 gesamt: 149 Mio. Euro

- Fokus auf Profitabilität und Konsolidierung

Die SuperVista AG hat mit ihrer Marke brillen.de im ersten Halbjahr 2024 das

eigene Umsatzziel um 2,6 % übertroffen. Trotz schwieriger Marktlage in der

Augenoptikbranche erreichte das Brandenburger Unternehmen einen Umsatz von 75,6

Mio. Euro. Der operative Gewinn (EBITDA) lag bei 13,6 %.

Das positive Ergebnis konnte durch einen Strategiewechsel in 2024 erzielt

werden. Nach Jahren des Unternehmensausbaus legt die SuperVista AG in diesem

Jahr den Fokus stärker auf Profitabilität und Konsolidierung, um eine höhere

Kapitaldecke zu schaffen, die in Zukunft wieder ein stärkeres Wachstum

ermöglicht.

Matthias Kamppeter, SuperVista CEO und Gründer: "Das wirtschaftliche Umfeld ist

derzeit schwierig und die Stimmung in der Augenoptikbranche durchweg

pessimistisch. Dennoch haben wir uns erfolgreich in diesem Marktumfeld

behauptet. Unsere strategischen Entscheidungen und Maßnahmen haben Früchte

getragen und wir sind gut positioniert um im zweiten Halbjahr noch erfolgreicher

zu sein."

Für das Gesamtjahr 2024 plant die SuperVista AG, die neben Deutschland auch

Stores in Spanien (gafas.es), Italien (occhiali24.it), Österreich (brillen.at),

Polen (brillen.pl) und UK (brillen.co.uk) betreibt einen Umsatz von 149

Millionen Euro und einen EBITDA von 15 % (rund 22 Mio. Euro).

Aktuell betreibt das Unternehmen über 1.100 Stores im In-und Ausland sowohl als

eigene Filialen, mit Partneroptikern oder durch Franchisenehmer. Allein in

Deutschland gibt es über 550 brillen.de-Showrooms.

Über die SuperVista AG:

Die SuperVista AG ist mit der Marke brillen.de bekannt für die Produktion und

den Verkauf von Gleitsicht- und Einstärkenbrillen in hoher Qualität zu niedrigen

Preisen. Seit 2012 vertrauen über 3 Mio. Kunden auf die Produkte des

Unternehmens mit Sitz in Königs Wusterhausen.

Pressekontakt:

SuperVista AG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Julia Abach

E-Mail: mailto:j.abach@supervista.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/121149/5834962

OTS: SuperVista AG

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer