Die vor kurzem veröffentlichten Daten bzgl. des Inflationsniveaus in den USA, brachten den Anstieg für viele Aktienkurse mit sich. Unter diesen sind auch die Wasserstoffaktien, nämlich die von Plug Power und Nel ASA , welche bis vor kurzem noch tief im roten Bereich feststeckten.

Jetzt gibt es wieder Hoffnung

Noch vor einiger Zeit befanden sich die Wasserstoffaktien von Plug Power und Nel ASA im Minus. Der Abverkauf von Plug Power war seit zwei Monaten im vollen Gang und die Aktie hatte dabei mehr als 50 Prozent eingebüßt. Die Lage verschlechterte sich nach der Leitzinsanhebung in den USA am Mittwoch den 02.11.2022. An jedem Tag rutschte die Plug Power Aktie bis an die Unterstützungszone ab.

Die Ergebnisse von Nel ASA konnten die Anleger*innen in der letzten Zeit auch kaum noch erfreuen. Der norwegische Wasserstoff-Spezialist hat die Analyst*innen mit den Zahlen für das dritte Quartal 2022 enttäuscht. Für den genannten Zeitraum meldete Nel ASA einen Umsatzrückgang auf 17,6 Millionen Euro.

Jetzt hat man die Hoffnung, dass die geringe Inflation zur Verbesserung der Lage beiträgt und der Aufwärtstrend bei den Nel ASA und Plug Power Aktien stetig bleibt. Laut der Prognosen sollte dieser Trend auch anhalten bei weniger stark steigenden Zinsen.

Die Plug Power Aktie

Am heutigen Donnerstag dreht sich die Plug Power Aktie ins Plus auf rund 14 Prozent. Das 52-Wochen-Hoch markierte die Plug Power Aktie bei 41,30 Euro. Das 52-Wochen-Tief lag bei 12,24 Euro. Die Zahlen für das vierte Quartal 2022 soll das Unternehmen voraussichtlich am 09.03.2023 vorstellen.

Plug Power

Die Nel ASA Aktie

Der Kurs von der Nel ASA Aktie liegt aktuell bei 1,283 Euro und das Wertpapier ist somit 4,14 Prozent im Plus. Das 52-Wochen-Hoch markierte die Aktie bei 3,4 Euro und das 52-Wochen-Tief lag bei 0,26 Euro.

Nel ASA

/sn

Quelle: BörsenNEWS.de