Volkswagen Vz. – Aktie muss nachsetzen

Die Volkswagen Vz. (WKN: 766403 | ISIN: DE0007664039 | Ticker-Symbol: VOW3) hatten ihren Ausflug in Richtung 112 Euro zunächst gut verkraftet. In den letzten Handelstagen ging es wieder deutlich nach oben. Doch der untere Chart mahnt zur Vorsicht.

Volkswagen Aktie

Die Aktie läuft nun auf einige Widerstände zu. Die Volkswagen Vz. müssen die Widerstände bei 125 Euro und 128 Euro überwinden. Sollte dieses Unterfangen gelingen, würden schließlich die 131,5 Euro als nächster Widerstand warten. Bei der Vielzahl gut ausgebauter Widerstände ist fraglich, ob es den Volkswagen Vz. gelingt, dort hindurch zu kommen. Ein Scheitern muss zumindest einkalkuliert werden. Etwaige Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 120 Euro begrenzt. Sollte es darunter gehen, würde der Unterstützungsbereich 115 Euro samt Aufwärtstrend in den Fokus rücken.

Mercedes-Benz – Kein Durchkommen für die Aktie

Die Widerstandsbereich 75 Euro / 76 Euro entpuppt sich für die Aktie des Stuttgarter Autobauers Mercedes-Benz (WKN: 710000 | ISIN: DE0007100000 | Ticker-Symbol: MBG) als echte Bewährungsprobe.

Mercedes Aktienchart bei Börsennews

Für die Aktie gab es zuletzt kein Durchkommen. Zu allem Überfluss hat sich in den letzten Wochen eine ansteigende Dreiecksformation ausgebildet. Aktuell steht die Unterseite des Dreiecks zur Disposition. Sollte es für Mercedes-Benz darunter gehen, ist Obacht geboten. In diesem Fall würden weitere Abgaben in Richtung 70 Euro drohen. Sollte es auch darunter gehen, könnte es zu weiteren Abgaben in Richtung 65 Euro kommen. Hingegen wäre ein Ausbruch über die 76 Euro eine Art Befreiungsschlag. Analysten sehen für die Aktie weiteres Aufwärtspotential. So bestätigten kürzlich die Analysten von Jefferies noch einmal ihr Votum „buy“. Das Kursziel in Höhe von 100 Euro wurde noch einmal bestätigt.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Quelle: BörsenNEWS.de