Der US-amerikanische Frischhaltedosen-Hersteller Tupperware hat mit ernsten finanziellen Problemen zu kämpfen. Dies führte zu einem massiven Einbruch des Aktienkurses um fast 50 Prozent auf 1,2 Dollar. Das Unternehmen hatte zuvor öffentlich gewarnt, dass es an Liquidität mangelt und der Fortbestand des Geschäftsbetriebs ungewiss sei.

Tupperware setzt alles daran, Investoren zu finden

Um aus der finanziellen Schieflage herauszukommen, hat Tupperware Berater engagiert und ist auf der Suche nach potenziellen Investoren. Der CEO des Unternehmens, Miguel Fernandez, betonte, dass das Unternehmen alles in seiner Macht Stehende tun werde, um die Situation zu verbessern.

Tupperware – einstiger Pionier im Haushaltsbereich

Tupperware, gegründet im Jahr 1946, hat mit seinen innovativen Frischhaltedosen und einem neuen Verkaufskonzept – Verkaufspartys – einst die Haushaltswelt revolutioniert. Die bunten „Wunderschüsseln“ von Gründer Earl Tupper wurden zu Designklassikern. Doch die Zeiten haben sich geändert und Tupperware kriselt.

Tupperware Aktie Chart

Umsatzrückgang und drohender Verlust von Kreditvereinbarungen

Im Schlussquartal 2022 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatzrückgang von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Jahresbericht wurde zudem nicht pünktlich vorgelegt, was zu einem Bruch von Kreditvereinbarungen führen könnte.

Verheerendes Chartbild

Tupperware Aktie Chart

Das wird im Aktien-Forum zu Tupperware diskutiert

Es wird über die aktuelle Lage der Firma Tupperware diskutiert. Einige Teilnehmer zweifeln an der Zukunft des Unternehmens und befürchten einen möglichen Zusammenbruch. Andere machen Witze darüber, dass Tupperware nicht mehr relevant sei und dass niemand mehr ihre Produkte kaufe. Einige Teilnehmer diskutieren über den Kursverlauf der Aktie, der stark gesunken ist. Es wird auch auf einen Artikel von CNN verwiesen, der sich mit den Problemen von Tupperware beschäftigt. Hier geht es zur aktuellen Diskussion

Dies könnte Sie auch interessieren:

Tupperware in Geldnöten – Aktie bricht um fast 50 Prozent ein 

Rheinmetall: Wird die Aktie langsam zu teuer? 

Meta: Die langerwartete Erholung 

Börsennews-Redaktion / RB

Quelle: BörsenNEWS.de