1,3% Zins

Bank Cler lanciert Sparkonto in Zak 10.04.2024, 07:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse

Bank Cler AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
1,3% Zins: Bank Cler lanciert Sparkonto in Zak

10.04.2024 / 07:00 CET/CEST


Im aktuellen Marktumfeld sind gute Sparzinsen besonders gefragt. Die Bank Cler bietet bereits bei diversen Produkten Top-Zinsen. Mit «Zak Sparen» hat die Bank Cler in ihrer Neobanking-App nun neu ein Sparkonto mit einem Zinssatz von 1,3% p.a. lanciert. Damit gehört sie zu den attraktivsten Anbietern bei Sparprodukten.

User-Wünsche fliessen in die Weiterentwicklung ein
Im letzten Jahr wurde eine breit angelegte Umfrage bei den inzwischen 65 000 Zak-Usern durchgeführt. Nachdem die junge Zielgruppe bereits bei der Entwicklung der App einbezogen wurde, ist es der Bank Cler ein grosses Anliegen, die Bedürfnisse und Rückmeldungen der User auch bei der Weiterentwicklung des Neobanking-Angebots zu berücksichtigen. Ein grosses Anliegen war, ein Sparprodukt in der App zu integrieren. Ebenso ist der Wunsch nach Einführung von pushTAN aufgekommen und langjährige User wünschen sich ein Facelift des Designs. Diese Anliegen hat die Bank Cler aufgenommen und in die Weiterentwicklung von Zak investiert. 

Sparkonto mit 1,3% Zins im Marktvergleich top
Nutzer der Neobanking-App Zak erhalten bereits seit 1.8.2023 einen Zins von 1% (bis 25 000 CHF Guthaben) auf dem Zak-Konto und seit Ende September 1,3% p.a. auf dem Vorsorgekonto 3a.
Was bisher fehlte, war ein eigenes Sparkonto in der App. Dies ist auf Wunsch der User nun integriert worden und bietet mit 1,3% (bis 100 000 CHF Guthaben) einen Top-Zins im Marktvergleich. 

Ein besonders attraktiver Zusatznutzen ist die neue Anzeige des aufgelaufenen Zinsertrags auf Tagesbasis, die in wenigen Tagen folgt. Der Zinsertrag wird dem Konto zwar nur einmal jährlich zum Jahresende gut geschrieben, aber dass man dessen Entwicklung täglich beobachten und den Zuwachs auf dem Sparkonto somit Stück für Stück nachverfolgen kann, ist ein wertvolles Novum.

Weitere Neuerungen im 2024: Facelift des Designs und Einführung pushTAN 
Die Oberfläche von Zak wurde 2018 entwickelt. Die übersichtliche Darstellung und die sogenannten «Töpfe» sind bei den Usern sehr beliebt. Ein Facelift im Herbst soll nun dafür sorgen, dass die beliebten Features zwar beibehalten werden, aber in einem etwas frischeren und moderneren Design erscheinen. Damit wird die Neobanking-App optisch aufgewertet und für User und Neukunden noch attraktiver. 

Als weitere Optimierung steht die Einführung des pushTAN-Verfahrens an, welches das bisherige mTAN-Verfahren ablösen wird. Im Vergleich zu mTAN bietet pushTAN eine höhere Sicherheit, da die TANs nicht via SMS, sondern direkt auf das mobile Endgerät des Kunden gesendet werden. Gleichzeitig wird die Nutzung von Zak dadurch bequemer, weil die Eingabe einer mTAN für die Freigabe einer Überweisung oder bei eBills entfällt. 

Die einzige Neobanking-App der Schweiz mit Geschäftsstellen
Im Vergleich zu anderen Neobanking-Angeboten hat Zak ein Alleinstellungsmerkmal: Zak ist eine Neobanking-App der Bank Cler. Das bedeutet: Nutzer der Neobanking-App Zak haben den grossen Vorteil, dass sie auch die persönliche Beratung in den Geschäftsstellen der Bank Cler nutzen können und Zugang zu den gesamten Angeboten und Dienstleistungen der Bank Cler haben. Diese Besonderheit ist unter den Neobanking-Angeboten der Schweiz einzigartig.

«Mit «Zak Sparen» kommen wir einem wichtigen Bedürfnis unserer Zak-User nach und bieten mit 1,3% p.a. einen Top-Zinssatz im Schweizer Markt. Zak gewinnt jeden Tag neue User. Deshalb werden wir auch in Zukunft in die Weiterentwicklung der Neobanking-App investieren und mit neuen Angeboten innerhalb der App auf den Markt kommen.»

Sarah Braun, Leiterin Marktmanagement

Weitere Auskünfte erteilt:
Natalie Waltmann
Leiterin Kommunikation
Bank Cler AG, CEO Office
Telefon: 061 286 26 03
E-Mail: natalie.waltmann@cler.ch 

Kurzprofil
Die Bank Cler AG ist eine Schweizer Bank mit Hauptsitz in Basel, die ihr Angebot auf die Bedürfnisse von Privat- und Immobilienkunden sowie auf das Private Banking ausrichtet. «Cler» kommt aus dem Rätoromanischen und steht für klar, hell, deutlich. Der Name ist Programm: Die Bank Cler macht das Bankgeschäft einfach und verständlich und berät auf Augenhöhe. Sie ist in allen Sprachregionen mit Geschäftsstellen vertreten. Zudem hat die Bank Cler mit «Zak» die erste Schweizer Neobanking-App auf den Markt gebracht. Die Bank Cler ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Basler Kantonalbank.

Wichtige Daten und Downloads
Auf der Website www.cler.ch sind Medienmitteilungen (direkter Link) sowie aktuelle Informationen ab Publikationsdatum abrufbar. Diese beinhalten unter anderem weitere Angaben zur Geschäftstätigkeit und -entwicklung.


News Source: Bank Cler AG


Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Bank Cler AG
Aeschenplatz 3
4002 Basel
Schweiz
Internet: www.cler.ch
ISIN: CH0373476040, CH0419041139, CH0563348728
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1876927

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1876927  10.04.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1876927&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer