Anzeige
+++Uran durchbricht die 90-Dollar-Marke: – wird Myriad der nächste Uran-Gigant aus Wyoming? – wird Myriad der nächste Uran-Gigant aus Wyoming?+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
5,096 Millionen Autoexporte in sechs Monaten

Jenseits dieser Zahlen ist China an der Neugestaltung weltweiter Automobilvorgaben beteiligt 24.08.2026, 13:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0


EQS Newswire / 24.08.2026 / 13:00 CET/CEST

WUHU, CHINA – Media OutReach Newswire – 24. August 2026 – Im ersten Halbjahr 2026 erreichten die Autoexporte aus China mit insgesamt 5,096 Millionen einen Halbjahresrekord. Haupttriebkräfte dieser globalen Expansion sind die Hersteller BYD und Chery. Chery hält diese Position als Chinas führender PKW-Exporteur bereits seit 23 aufeinander folgenden Jahren. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen Stimmrechte bei der Überarbeitung internationaler Automobilstandards gesichert und damit einen entscheidenden Wandel von einem „Regelbefolger" zu einem „Mitgestalter" globaler Industrienormen hingelegt.

800466-image-1-jpeg-550x.jpeg

Der Chery Fulwin T7 (der im Ausland als LEPAS L6 vermarktet wird) ist das Vorzeigemodell dieser Transformation. Mit diesem in erster Linie als „globales" Fahrzeug entwickelten Auto verfolgt das Unternehmen eine Reverse-Rollout-Strategie. Das bedeutet, dass es zunächst auf internationalen Märkten eingeführt wird, bevor der Vorverkauf im Inland startet.

Branchenbeobachter erklären, dass die Teilnahme chinesischer Autohersteller an der Erarbeitung globaler Standards ihre Bedeutung auf dem Weltmarkt jenseits ihres reinen Exportvolumens erheblich steigert. Traditionelle Schwergewichte der Automobilindustrie sehen sich damit zunehmend ernstzunehmender Konkurrenz gegenüber.

The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

225647
News Source: Autoworld Limited

24.08.2026 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Group Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Ihre Lieblingsaktie geschenkt

BörsenNEWS.de und Smartbroker+ starten gemeinsam eine exklusive Bonus-Aktion. Eröffnen Sie bis 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten als Willkommensgeschenk einen Anteil ausgewählter Aktien im Wert von 50 Euro!.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer