CTS EVENTIM gibt neue Leitung von TicketOne bekannt 10.04.2025, 11:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
CTS Eventim 81,05 EUR +0,50 % Lang & Schwarz


EQS-Media / 10.04.2025 / 11:00 CET/CEST

CTS EVENTIM gibt neue Leitung von TicketOne bekannt

Andrea Grancini, bislang General Manager, wird neuer CEO. Er folgt damit auf Stefano Lionetti, der weiterhin dem Board angehören und seine Position als General Manager beibehalten wird. Der Wechsel sichert Kontinuität, stärkt TicketOnes Position im Markt und markiert den Beginn eines neuen Kapitels für das Unternehmen.

Mailand/Hamburg, 10.04.2025 – CTS EVENTIM, Europas Nummer Eins im Ticketing und Live-Entertainment und weltweit die Nummer Zwei, gibt einen Führungswechsel bei seiner italienischen Tochtergesellschaft TicketOne bekannt.

Andrea Grancini, bislang General Manager, übernimmt die Position des CEO und berichtet künftig direkt an Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM.

Stefano Lionetti, der TicketOne seit 2007 erfolgreich geführt hat, gibt im Rahmen des Führungswechsels die Position des CEO ab. Um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen, bleibt er weiterhin eng eingebunden – als Mitglied des Boards und als General Manager mit Fokus auf zentrale Bereiche wie Administration und Finanzen.

Andrea Grancini bringt umfassende Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung ein. Er ist seit der Gründung für TicketOne tätig, seit 2018 als General Manager und Mitglied des Boards. Mit mehr als 25 Jahren im Ticketing-Geschäft, fundiertem Business-Know-how und einem starken Netzwerk innerhalb der Branche steht er für maximale Kontinuität gegenüber Veranstaltern, Kunden und Partnern – und für weiteres Wachstum.

Während seiner 18-jährigen Amtszeit hatte Stefano Lionetti entscheidenden Anteil an der Entwicklung von TicketOne zur führenden Ticketing-Plattform Italiens. Unter seiner Leitung konnte das Unternehmen seine Marktpräsenz ausbauen, seine Technologien weiterentwickeln und bedeutende Partnerschaften aufbauen. Er war außerdem maßgeblich an der Übernahme durch CTS EVENTIM im Jahr 2008 beteiligt und trug so zur langfristigen Positionierung des Unternehmens bei.

TicketOne ist Marktführer im italienischen Ticketing. Veranstalter, Venues und Fans nutzen die Plattform bei mehr als 30.000 Events pro Jahr. Die Website ticketone.it ist Italiens erfolgreichster Ticketshop – mit mehr als 80 Millionen Besuchen jährlich. TicketOne ist Teil der CTS EVENTIM Gruppe.

Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM: „Ich möchte Stefano meinen großen Dank für seine herausragende Führungsarbeit und die vielen gemeinsamen Erfolge aussprechen. Es freut mich sehr, dass er dem Unternehmen weiterhin als Mitglied des Boards erhalten bleibt. Andrea gratuliere ich zu seiner wohlverdienten Ernennung zum CEO und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Position.“

Andrea Grancini, CEO von TicketOne: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir CEO Klaus-Peter Schulenberg und die Gesellschafter entgegenbringen, und freue mich sehr über die Chance, mit TicketOne das nächste Kapitel aufzuschlagen. Gleichzeitig möchte ich mich bei Stefano herzlich für die langjährige Zusammenarbeit bedanken. Gemeinsam haben wir viel erreicht. Die Zukunft sieht vielversprechend aus, und ich freue mich darauf, mit unseren großartigen Teams weiter voranzuschreiten und innovative Lösungen für unsere Veranstalter, Kunden und Partner zu entwickeln.“

Stefano Lionetti, ehemaliger CEO von TicketOne: „Es war eine große Ehre, TicketOne in den vergangenen 18 Jahren zu leiten. Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Andreas Engagement und Fachwissen machen ihn zur idealen Führungspersönlichkeit für die Zukunft. Ich bin überzeugt, dass TicketOne unter seiner Leitung weiterhin erfolgreich sein wird, und freue mich darauf, ihn während des Übergangs zu unterstützen.“

 

ÜBER CTS EVENTIM

CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – mobil, online und stationär. Laut dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro.

  

CORPORATE COMMUNICATIONS

Christian Colmorgen
Vice President Corporate Communications
christian.colmorgen@eventim.de
 

INVESTOR RELATIONS

Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
marco.haeckermann@eventim.de



Ende der Pressemitteilung

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: Bild: Andrea Grancini (links) & Stefano Lionetti (rechts)


Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen

10.04.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Rablstr. 26
81669 München
Deutschland
Telefon: 0421/ 3666-0
Fax: 0421/ 3666-290
E-Mail: info@eventim.de
Internet: www.eventim.de
ISIN: DE0005470306
WKN: 547030
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2115320

 
Ende der Mitteilung EQS-Media

2115320  10.04.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,42
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 1,08
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM85GD MJ9Q5M. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:13 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer