CTS EVENTIM ist exklusiver Ticketing-Partner der IHF Men’s World Championship 2027 12.01.2024, 09:55 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
CTS Eventim 81,05 EUR +0,50 % Lang & Schwarz


EQS-Media / 12.01.2024 / 09:55 CET/CEST

CTS EVENTIM ist exklusiver Ticketing-Partner der IHF Men’s World Championship 2027

  • CTS EVENTIM erhält Zuschlag für zwei IHF Handball-Weltmeisterschaften mit 164 Begegnungen und einem Volumen von mehr als 1,3 Millionen Tickets.
  • Der Deutsche Handballbund (DHB) und CTS EVENTIM vereinbaren darüber hinaus die langfristige Verlängerung ihrer Partnerschaft für alle Heimspiele der DHB- Nationalmannschaften.

Dortmund/Hamburg 12.01.2024 – CTS EVENTIM, eines der weltweit führenden Ticketing und Live Entertainment Unternehmen, ist offizieller Ticketing-Partner der IHF Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2027 sowie für die Spiele der IHF Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2025 in Deutschland. Darüber hinaus verlängern der DHB und CTS EVENTIM langfristig ihre bestehende Partnerschaft für alle Heimländerspiele der DHB-Nationalmannschaften.

Die 30th IHF Men’s World Championship 2027 wurde im Februar 2020 von der International Handball Federation (IHF) nach Deutschland vergeben und findet voraussichtlich vom 14. bis 31. Januar 2027 statt. Mit 112 Spielen bei 32 teilnehmenden Mannschaften hat die WM eine Fankapazität von rund einer Million Plätzen.

Die 27th IHF Women’s World Championship 2025 wird vom 27. November bis 14. Dezember 2025 in Deutschland und den Niederlanden ausgetragen. Spielstätten für die 52 Spiele auf deutschem Boden sind die Porsche-Arena Stuttgart, die Arena Trier und die traditionsreiche Dortmunder Westfalenhalle. Auf die Fans warten insgesamt 350.000 Tickets. In Stuttgart und Trier werden insgesamt vier Vorrundengruppen ausgetragen, während Dortmund Spielort für zwei Hauptrundengruppen und zwei Viertelfinalspiele ist. Der Vorverkauf startet voraussichtlich im Herbst 2024.

Der Zuschlag erfolgte im Rahmen einer Ausschreibung, in der CTS EVENTIM unter anderem durch die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit seiner Technologien sowie durch die Reichweite und Performance der Vertriebskanäle punkten konnte.

Mark Schober, Vorstandsvorsitzender DHB: „Ticketing ist der elementare Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Großevents. In dieser Hinsicht hat EVENTIM mit seiner hohen Vertriebskraft gepaart mit großer Expertise und modernsten technischen Lösungen bereits bei der WM 2019 erfolgreich für volle Hallen gesorgt. Nach einem intensiven Evaluierungsprozess freuen wir uns, EVENTIM nun auch für die kommenden Turniere und Länderspiele als zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben.“

Alexander Ruoff, Chief Operating Officer CTS EVENTIM: „Wir freuen uns sehr, den DHB auch zukünftig in enger Partnerschaft zu unterstützen. Der Zuschlag des weltweit größten Handball-Dachverbands bestätigt einmal mehr unsere erfolgreiche Arbeit im Segment Sport, darunter für die Olympischen Spiele sowie für zahlreiche Welt- und Europameisterschaften in diversen Sportarten. Ein erstklassiger Ticketing-Prozess ist ein wichtiger Beitrag zur Fan Experience und damit zur Faszination Live-Sport.“

+ + +
Bildunterschrift:
v.l.n.r.: Mark Schober (Vorstandsvorsitzender, DHB) und Thorsten Stanko (Head of International Sports Partnerships, CTS EVENTIM) freuen sich auf die IHF Men’s World Championship 2027.
+ + +

 

Über den Deutschen Handballbund:
Der Deutsche Handballbund ist mit 736.736 Mitgliedern (Stichtag 1. Januar 2023) einer der stärksten deutschen Sportverbände und der weltweit größte Handball-Dachverband. Nach außen sichtbar ist der DHB vor allem durch seine Nationalmannschaften, die bei Großereignissen wie Welt- und Europameisterschaften ein Millionen-Publikum erreichen. Der DHB befindet sich als Ausrichter internationaler Großereignisse im Jahrzehnt des Handballs, das 2023 mit der U21-WM in Deutschland begann und fortgesetzt wird mit der EHF-EURO 2024 sowie den Weltmeisterschaften der Frauen (2025) und Männer (2027). Der Deutsche Handballbund verfolgt neben den leistungssportlichen auch weitere Ziele. Dazu zählen vor allem die Mitgliedergewinnung über Schulsport, Engagementförderung und Qualifikation von Ehrenamtlichen und die Erhöhung der gesellschaftlichen Relevanz des Handballsports. Weitere Informationen unter www.dhb.de.

 

Über CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. Pro Jahr werden ca. 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur CTS EVENTIM-Gruppe gehören zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“. Gemäß dem „Global Promoter Ranking 2023“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2022 in mehr als 20 Ländern einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro.

 

PRESSEKONTAKT

Tim Oliver Kalle
Head of Communications
TimOliver.Kalle@dhb.de

Christian Colmorgen
Vice President Corporate Communications
christian.colmorgen@eventim.de

INVESTOR RELATIONS

Marco Haeckermann
Vice President, Corporate Development & Strategy
marco.haeckermann@eventim.de



Ende der Pressemitteilung

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: Bild – Mark Schober & Thorsten Stanko


Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen

12.01.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Rablstr. 26
81669 München
Deutschland
Telefon: 0421/ 3666-0
Fax: 0421/ 3666-290
E-Mail: info@eventim.de
Internet: www.eventim.de
ISIN: DE0005470306
WKN: 547030
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1810393

 
Ende der Mitteilung EQS-Media

1810393  12.01.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1810393&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,42
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 1,53
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM85GD MM73ET. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:13 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer