CTS EVENTIM

TikTok und CTS EVENTIM geben globale Ticketing-Partnerschaft bekannt 30.04.2024, 10:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
CTS Eventim 81,05 EUR +0,50 % Lang & Schwarz


EQS-Media / 30.04.2024 / 10:00 CET/CEST

TikTok und CTS EVENTIM geben globale Ticketing-Partnerschaft bekannt

  • Die Partnerschaft ermöglicht es Künstlerinnen und Künstlern, ihre Live-Termine in ihren TikTok Videos zu bewerben und Tickets über CTS EVENTIM zu verkaufen.
  • Fans können Konzerttickets direkt über die Posts der Artists entdecken und kaufen.

London/Hamburg, 30. April 2024: TikTok und CTS EVENTIM, Europas Nummer eins in Ticketing und Live Entertainment und Nummer zwei weltweit, freuen sich, ihre neue Partnerschaft bekanntzugeben. Durch diese können Künstlerinnen und Künstler ihre Ticketverkäufe für Live-Events steigern, indem sie sich mit Millionen von TikTok Nutzerinnen und Nutzern auf der Plattform vernetzen.

Das neue Ticketing-Feature bietet Artists einen leistungsstarken Kanal, über den sie ihre Fans erreichen und ihre Live-Events weltweit vermarkten können. Wenn Fans Videos von Künstlerinnen und Künstlern auf TikTok sehen, können sie ganz einfach Tourdaten entdecken und über die Schaltfläche „Tickets kaufen“ zu CTS EVENTIM gelangen, um dort den Kauf zu tätigen.

Alle zertifizierten Künstlerinnen und Künstler auf TikTok in einem der teilnehmenden Länder können die Funktion nutzen, um ihr Publikum zu vergrößern und ihre Karriere auszubauen. Die Funktion ist ab sofort für Artists und Musikfans in Deutschland verfügbar, andere Märkte werden folgen.

Michael Kümmerle, Global Music Partnership Development Lead, TikTok: „Wir freuen uns sehr, mit dieser neuen Partnerschaft in Deutschland an den Start zu gehen, wo Eventim eine starke Position im Ticketmarkt innehat. Wir möchten Künstler*innen die Möglichkeit geben, ihre Live-Termine zu bewerben und den Ticketverkauf durch großartige Partner wie Eventim anzukurbeln, und wir freuen uns darauf, diese Möglichkeit in naher Zukunft Künstler*innen auf der ganzen Welt zu bieten."

Alexander Ruoff, COO, CTS EVENTIM: „Als Partner von Künstlern und Konzertveranstaltern in Europa und weltweit sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Services für sie zu verbessern. Artists erzielen über TikTok eine unglaubliche Reichweite – daher freuen wir uns, dass diese neue Partnerschaft es ihnen ermöglicht, diese Reichweite in einen effektiven neuen Marketingkanal einzubringen."

Die neue Funktion von TikTok und CTS EVENTIM ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Ein Rollout in weitere Märkte wird demnächst starten.
 

- ENDE -


So funktioniert es

Creatorinnen und Creatoren können jetzt CTS EVENTIM unter der Option „Link hinzufügen" auswählen, bevor sie ein Video veröffentlichen. Sie können dann nach einer beliebigen Veranstaltung auf CTS EVENTIM suchen und „Zum Video hinzufügen“ wählen, um den Link einzubinden. Sobald Creatorinnnen und Creatoren ihr Video teilen, sehen TikTok Nutzerinnen und Nutzer in der Videobeschreibung eine Schaltfläche „Tickets kaufen“, die sie zu CTS EVENTIM weiterleitet, wo sie Tickets kaufen können.

 

Über TikTok

TikTok ist die führende Plattform für mobile Kurzvideos. Unsere Mission ist es, Menschen zu inspirieren und zu bereichern, indem wir ihnen ein kreatives Zuhause geben und ihnen ein authentisches, unterhaltsames und positives Erlebnis bieten. TikTok hat seine globalen Hauptsitze in Los Angeles sowie Singapur und weltweit Büros unter anderem in New York, London, Dublin, Paris, Berlin, Dubai, Jakarta, Seoul und Tokio. www.tiktok.com

Über CTS EVENTIM

CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Laut dem „Global Promoter Ranking 2023“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2023 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,4 Mrd. Euro.

 

Pressekontakt CTS EVENTIM

Christian Colmorgen
Vice President Corporate Communications
christian.colmorgen@eventim.de

Pressekontakt TIKTOK

Simone Schiefke
Head of Communications DACH, NL
simone.schiefke@tiktok.com

INVESTOR RELATIONS CTS EVENTIM

Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
marco.haeckermann@eventim.de



Ende der Pressemitteilung

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: BEISPIEL - NINA CHUBA


Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen

30.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Rablstr. 26
81669 München
Deutschland
Telefon: 0421/ 3666-0
Fax: 0421/ 3666-290
E-Mail: info@eventim.de
Internet: www.eventim.de
ISIN: DE0005470306
WKN: 547030
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1892385

 
Ende der Mitteilung EQS-Media

1892385  30.04.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1892385&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,42
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 1,09
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM85GD MJ79V6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:13 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer