CTS EVENTIM

Verkauf abgeschlossen – CTS EVENTIM erwirbt von Fnac Darty 17 Prozent der Anteile an France Billet 02.12.2024, 07:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
CTS Eventim 81,05 EUR +0,50 % Lang & Schwarz


EQS-Media / 02.12.2024 / 07:30 CET/CEST

PRESSEMITTEILUNG

Ivry-sur-Seine, Frankreich — 2. Dezember 2024, 7:30 Uhr MEZ

VERKAUF ABGESCHLOSSEN: CTS EVENTIM ERWIRBT VON FNAC DARTY 17 PROZENT DER ANTEILE AN FRANCE BILLET

Fnac Darty und CTS EVENTIM geben bekannt, dass der Verkauf einer 17-prozentigen Beteiligung an France Billet von Fnac Darty an CTS EVENTIM nach Erteilung der erforderlichen Genehmigungen und Konsultierung der Mitarbeitervertretungen abgeschlossen ist.

Enrique Martinez, Chief Executive Officer von Fnac Darty, kommentiert: „Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss des Deals zwischen France Billet und CTS Eventim. Der gemeinsame Erfolg beim Ticketing für die Olympischen Spiele war ein wichtiger Meilenstein und unterstreicht die Relevanz dieser Partnerschaft. Wir sind überzeugt von einer vielversprechenden Zukunft für France Billet an der Seite eines der weltweit führenden Ticketing-Unternehmen, um Mehrwert zu schaffen und die Zuschauer-Experience durch Innovationen weiterzuentwickeln. Als Minderheitsgesellschafter werden wir das Ticketing-Geschäft in Frankreich weiterhin aktiv durch unsere Verkaufsstellen und die Marke Fnac Spectacles unterstützen.“

Klaus-Peter Schulenberg, Chief Executive Officer von CTS EVENTIM, fügt hinzu: „Diese Transaktion ist ein weiterer bedeutender Meilenstein in unserer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit Fnac Darty. Als Mehrheitsaktionär von France Billet sind wir gut aufgestellt, um weitere Potenziale im dynamischen französischen Ticketing-Markt zu erschließen und unsere Präsenz in dieser Schlüsselregion auszubauen.“

Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung ihrer Partnerschaft hatte CTS EVENTIM Fnac Darty 2023 über die Absicht informiert, die Option zum Erwerb weiterer 17 Prozent an France Billet gemäß der 2019 geschlossenen Partnerschaftsvereinbarung auszuüben.

Seit 2019 arbeiten France Billet, Fnac Darty und CTS EVENTIM erfolgreich zusammen, um neue Ticketing-Technologien einzuführen und ihr Know-how für die Olympischen Spiele 2024 in Paris zu bündeln – mit herausragenden Ergebnissen. EVENTIMs Ziel ist es, das Geschäft weiter auszubauen, indem Technologien implementiert und die Marken von EVENTIM weiterentwickelt werden, um Veranstalter dabei zu unterstützen, mehr Fans zu erreichen.

Der Verkauf dieses 17-Prozent-Anteils durch Fnac Darty an CTS EVENTIM wurde nach Erhalt der wettbewerbsrechtlichen Genehmigungen der Europäischen Kommission und der Schweizer Behörden abgeschlossen.

Mit dieser Transaktion wird CTS EVENTIM Mehrheitsgesellschafter von France Billet, das weiterhin unter gemeinsamer Kontrolle betrieben wird. Fnac Darty behält einen Anteil von 35 % und bleibt in die Unternehmensführung eingebunden. Ab Dezember wird France Billet in der Finanzberichterstattung von CTS EVENTIM vollständig konsolidiert. Das Management-Team und die zentralen Ansprechpartner bei France Billet bleiben unverändert, um Kontinuität und Stabilität für Veranstalter und andere Partner sicherzustellen.

Fnac Darty wird sich auch künftig für die Förderung der Kultur einsetzen und das Ticketing-Geschäft in Frankreich unterstützen. France Billet wird die Marke Fnac Spectacles wie gewohnt weiter nutzen und den Ticketverkauf in den Fnac-Stores fortführen.

CTS EVENTIM und Fnac Darty sind überzeugt, dass beide Seiten ebenso wie France Billet, die Veranstalter und nicht zuletzt die Fans vom Erfolg ihrer Partnerschaft profitieren werden.


Über Fnac Darty

Fnac Darty zählt mit Aktivitäten in 13 Ländern zu Europas führenden Retail-Unternehmen für Unterhaltung, Freizeit, Consumer Electronics und Haushaltsgeräte. Die Gruppe beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter und verfügt über ein Netzwerk von mehr als 1000 Stores (Stand: Dezember 2023). Fnac Darty zählt zu Frankreichs größten E-Commerce-Anbietern. Die drei Retail-Websites des Unternehmens fnac.com, darty.com and natureetdecouvertes.com verzeichnen monatlich zusammen mehr als 27 Millionen Unique Visitors. Als einer der führenden Omni-Channel-Retailer erzielte Fnac Darty 2023 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro, 22 Prozent davon im Online-Business. Weitere Informationen: www.fnacdarty.com

Über France Billet

France Billet ist das führende Ticketing-Unternehmen in Frankreich und managt jährlich 36 Millionen Tickets über seine Ticketing-Technologien und -Services. Mit seinen Websites Fnacspectacles.com und billetreduc.com sowie 7000 Partnerwebsites ist France Billet führend in der Online-Distribution. Das Vertriebsnetzwerk wird ergänzt durch lokale Vorverkaufsstellen und Büros. Mit seinen Tochtergesellschaften Tick&Live und EVENTIM France ist France Billet zudem ein bedeutender Anbieter von Ticketing-Software für Unterhaltungs- und Sportveranstaltungen, nicht zuletzt als „Official Supporter“ der Ticketing-Services für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris.

 About CTS EVENTIM

CTS EVENTIM ist ein international führendes Ticketing und Live Entertainment Unternehmen. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Laut dem „Global Promoter Ranking 2023“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2023 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,4 Mrd. Euro.

 

KONTAKT

ANALYSTEN/INVESTOREN

Domitille Vielle – Head of Investor Relations – domitille.vielle@fnacdarty.com +33 (0)6 03 86 05 02
Laura Parisot – Investor Relations Manager – laura.parisot@fnacdarty.com – +33 (0)6 64 74 27 18
Marco Haeckermann – VP Corporate Development & Strategy – marco.haeckermann@eventim.de

PRESSE

Marianne Hervé – mherve@image7.fr – +33 (0)6 23 83 59 29
Christian Colmorgen – VP Corporate Communications – christian.colmorgen@eventim.de



Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen

02.12.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Rablstr. 26
81669 München
Deutschland
Telefon: 0421/ 3666-0
Fax: 0421/ 3666-290
E-Mail: info@eventim.de
Internet: www.eventim.de
ISIN: DE0005470306
WKN: 547030
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2041671

 
Ende der Mitteilung EQS-Media

2041671  02.12.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2041671&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,42
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 1,08
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM85GD MJ9Q5M. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:13 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer