EQS-Adhoc

Circus übernimmt belgisches Food-Robotik-Unternehmen Alberts 16.04.2026, 12:25 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Circus 8,905 EUR -5,67 % Quotrix Düsseldorf

EQS-Ad-hoc: Circus SE / Schlagwort(e): Mergers und Acquisitions / Kauf von Unternehmensteilen
Circus übernimmt belgisches Food-Robotik-Unternehmen Alberts

16.04.2026 / 12:25 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Circus übernimmt belgisches Food-Robotik-Unternehmen Alberts

München, 16. April 2026 –
Die Circus SE (WKN: A2YN35 / XETRA: CA1) hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme des belgischen Food-Robotik-Unternehmens Alberts unterzeichnet, einem europäischen Anbieter und marktführendem Pionier für autonome Versorgungs-Systeme.

Das im Jahr 2015 gegründete Unternehmen entwickelt patentierte robotische Versorgungs-Systeme und betreibt Systeme in sechs Ländern für Kunden wie Danone, Decathlon und Sodexo. Die Übernahme liefert bereits im laufenden Geschäftsjahr einen direkten Umsatzbeitrag.

Die Integration der komplementären Technologie von Alberts in das Robotik-Produktportfolio von Circus erweitert die technologischen Fähigkeiten der Gruppe. Während aktuelle Systeme auf großflächige und mobile Verteidigungs-Anwendungen ausgerichtet sind, ergänzt Alberts mit einer Grundfläche von etwa 1 m² eine weitere Kategorie autonomer Systeme für hochverdichtete Installationen in stark flächenlimitierten Umgebungen.

Der Kaufpreis wird zum Abschluss der Transaktion bekannt gegeben und durch die Ausgabe einer final festzulegenden Anzahl an Circus-Aktien beglichen, die einer Lock-up-Periode von 30 Monaten unterliegen. Die genaue Anzahl der Aktien ist dabei an die Kursentwicklung sowie die abschließenden Ergebnisse der Due Diligence gebunden.

Das Managementteam von Alberts verbleibt im Unternehmen und unterstützt aktiv das langfristige Wachstum von Circus. Der Vollzug der Transaktion steht unter üblichen aufschiebenden Bedingungen und dem Abschluss der Due Diligence und wird bis Ende des zweiten Quartals 2026 erwartet.

Investorenkontakt:

Elena Coles
Head of Investor Relations
Circus SE

E-Mail: ir@circus-group.com
Website: www.circus-group.com



Ende der Insiderinformation

16.04.2026 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Circus SE
St. Martin-Straße 112
81669 München
Deutschland
E-Mail: ir@circus-group.com
Internet: https://www.circus-group.com/for-investors
ISIN: DE000A2YN355
WKN: A2YN35
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München (m:access), Stuttgart, Tradegate BSX
EQS News ID: 2309768

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2309768  16.04.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer