EQS-Adhoc

iFunded AG: Gesellschaft unterzeichnet Vertrag über Option zum Erwerb einer Beteiligung von bis zu 3% an der Arcore AG, Schweiz, zu einem Kaufpreis von bis zu rund 3Mio. CHF 10.04.2026, 17:59 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

EQS-Ad-hoc: iFunded AG / Schlagwort(e): Mergers und Acquisitions / Kauf von Unternehmensteilen
iFunded AG: Gesellschaft unterzeichnet Vertrag über Option zum Erwerb einer Beteiligung von bis zu 3% an der Arcore AG, Schweiz, zu einem Kaufpreis von bis zu rund 3Mio. CHF

10.04.2026 / 17:59 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Berlin, 10.04.2026 – Die iFunded AG (Stammaktien: ISIN DE000A41YCY5, Vorzugsaktien: ISIN DE000A41YCW9) hat einen Vertrag über eine Option zum Erwerb einer Minderheitsbeteiligung von bis zu 3 % an der Arcore AG mit Sitz in Zug, Schweiz, unterzeichnet.

Aufgrund des Vertrages ist die iFunded AG berechtigt, bis zum 7.7.2026 bis zu 1.200.000 Aktien der Arcore AG zu einem Kaufpreis in Höhe von 2,50 CHF je Aktie zu erwerben. Das Investitionsvolumen beläuft sich somit auf bis zu rund 3 Mio CHF. Der Erwerb kann nach Maßgabe des Vertrags in einem oder mehreren Schritten erfolgen. Eine Verpflichtung zum Erwerb besteht nur, sofern und soweit die iFunded AG von dem eingeräumten Erwerbsrecht Gebrauch macht.

Die Arcore AG ist im Bereich der Exploration und Entwicklung von Lithiumprojekten tätig.
Die Transaktion steht im Zusammenhang mit der beabsichtigten Erweiterung des bisherigen Geschäftsmodells der Gesellschaft um Aktivitäten im Rohstoffsektor.

 

 

Kontakt: 

Michael Kindl 
iFunded AG 
Kurfürstendamm 195, 10707 Berlin 
T +49 (0) 30 555 728 550
info@ifunded.de 



Ende der Insiderinformation

10.04.2026 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: iFunded AG
Kurfürstendamm 195
10707 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0) 30555728550
E-Mail: info@ifunded.de
Internet: www.ifunded.de
ISIN: DE000A41YCY5, DE000A41YCW9
WKN: A41YCY , A41YCW
Börsen: Freiverkehr in Stuttgart
EQS News ID: 2306688

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2306688  10.04.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer