Die Energie-Wende eskaliert:
Lithium zieht an, und American Critical sitzt genau darauf
Anzeige
EQS-Adhoc

Wolford AG: Silvia Azzali scheidet aus dem Vorstand aus – Regis Rimbert übernimmt die Rolle als Vorstandsvorsitzender und als CEO 13.06.2024, 14:28 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Wolford 2,70 EUR -4,26 % Lang & Schwarz

EQS-Ad-hoc: Wolford AG / Schlagwort(e): Personalie
Wolford AG: Silvia Azzali scheidet aus dem Vorstand aus – Regis Rimbert übernimmt die Rolle als Vorstandsvorsitzender und als CEO

13.06.2024 / 14:28 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


13. Juni, 2024
Die Vorstandsvorsitzende Silvia Azzali und der Aufsichtsrat der Wolford AG haben sich auf eine einvernehmliche Auflösung des Vorstandsmandats zum 14. Juni 2024 geeinigt.

Der Aufsichtsrat dankt Frau Azzali für ihr Engagement für das Unternehmen. Frau Azzali war seit November 2019 Mitglied des Vorstands, zunächst als Chief Commercial Officer und dann als Chief Executive Officer. Während ihrer Amtszeit hat sie erfolgreich eine neue Marken- und Produktstrategie für Wolford entwickelt und umgesetzt, den Umsatz kontinuierlich gesteigert, den EBITDA-Verlust von 2022 umgekehrt und das erste positive unbereinigte EBITDA seit 2016 erzielt.

Der Aufsichtsrat hat beschlossen, Regis Rimbert, seit kurzem als Chief Transformation Officer im Vorstand der Wolford AG, für die Dauer von drei Jahren zum CEO zu ernennen, um Frau Azzali zu ersetzen. Herr Rimbert bringt umfangreiche Erfahrungen in der Modebranche mit: Neben seiner fundierten Erfahrung im Einzelhandel bei namhaften Modeunternehmen wie Prada und Christian Dior kennt er auch Wolford und die Lanvin Group sehr gut. In beiden Unternehmen war er in leitender Position tätig und unterstützte Wolford mit seinem eigenen, 2018 gegründeten Unternehmen Uptify im Bereich Retail Management für Nordeuropa.
 


Ende der Insiderinformation

13.06.2024 CET/CEST Mitteilung übermittelt durch die EQS Group AG. www.eqs.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Wolford AG
Wolfordstrasse 1
6900 Bregenz
Österreich
Telefon: +43/5574/6900
E-Mail: investor@wolford.com
Internet: www.wolford.com
ISIN: AT0000834007
WKN: 83400
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart; Wiener Börse (Amtlicher Handel)
EQS News ID: 1924737

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1924737  13.06.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1924737&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Ölpreis zieht an - Trump droht dem Iran erneut Hauptdiskussion
2 Zahl der Geburten in Deutschland auf niedrigstem Stand der Nachkriegszeit Hauptdiskussion
3 KI-Nutzung in Deutschland nimmt rasant zu Hauptdiskussion
4 Klingbeil plant härtere Gangart gegen Steuerbetrüger Hauptdiskussion
5 Freiheitspreis für Waigel - Verleihung am Tegernsee Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer