EQS-News

Advanced Blockchain AG erhält Darlehen zur Finanzierung des operativen Geschäfts 01.06.2026, 10:19 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Advanced Blockchain 1,489 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

EQS-News: Advanced Blockchain AG / Schlagwort(e): Finanzierung
Advanced Blockchain AG erhält Darlehen zur Finanzierung des operativen Geschäfts

01.06.2026 / 10:19 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Advanced Blockchain AG erhält Darlehen zur Finanzierung des operativen Geschäfts 

Berlin, 1. Juni 2026
– Die Advanced Blockchain AG („ABAG“, Scale Frankfurt, Primärmarkt Düsseldorf, XETRA: ISIN DE000A0M93V6), ein führender Investor und Innovationspartner im Blockchain-Sektor, gibt den Abschluss einer Finanzierung über ein Gesellschafterdarlehen bekannt. Die zufließenden Mittel in sechsstelliger Höhe dienen der operativen Weiterentwicklung im Rahmen der strategischen Neuausrichtung „ABAG 2.0“ und sollen insbesondere die Reaktivierung und gezielte Weiterentwicklung der FinPro ermöglichen. Im Zentrum steht dabei der Aufbau einer operativ tätigen Einheit in Deutschland mit Fokus auf zukunftsgerichtete Technologiefelder, insbesondere Künstliche Intelligenz (KI) und Robotics.

Im Zuge dieser Neuausrichtung ist vorgesehen, die FinPro als operative Plattform mit ausgewählten Assets auszustatten. Hierzu zählen Beteiligungen aus den Bereichen KI und Robotics, ABX Analytics sowie neue Tokenisierungsprojekte. Incredulous Labs soll sich künftig ausschließlich auf das Tokengeschäft konzentrieren und weiterhin als Tokenplattform innerhalb der Gruppenstruktur fungieren.

Aktuell befinden sich mehrere neue Tokenisierungsprojekte in der Pipeline. Eines dieser Projekte ist bereits weit fortgeschritten und hat sowohl die Machbarkeitsphase als auch den Proof-of-Concept erfolgreich abgeschlossen.

Darüber hinaus wird Mathias Roch den Aufsichtsrat in absehbarer Zeit verlassen, um zukünftig zunehmend operative Verantwortung in den Gesellschaften zu übernehmen.

Maik Laske, Vorstand der Advanced Blockchain AG, verdeutlicht: „Mit der neuen Finanzierung forcieren wir die operative Umsetzung von ABAG 2.0. Die Reaktivierung der FinPro mit Fokus auf KI und Robotics sowie neuen innovativen Tokenprojekten ist ein zentraler Baustein, um eine ausgewogenere, zukunftsfähige Unternehmensstruktur aufzubauen. Damit können wir unabhängiger von den Schwankungen des Kryptomarktes agieren und stärken nicht nur unser Geschäftsmodell, sondern eröffnen auch klares Wertsteigerungspotenzial für unsere Aktionäre.“

Mit dem Gesellschafterdarlehen als Expansionsfinanzierung stärkt die ABAG die finanzielle Grundlage, um die operative Umsetzung von ABAG 2.0 konsequent weiter voranzutreiben und die Gruppe mittelfristig breiter, robuster und unabhängiger vom Kryptomarkt aufzustellen.


Über Advanced Blockchain AG
Die Advanced Blockchain AG (Scale Frankfurt, Primärmarkt Düsseldorf, XETRA: ISIN DE000A0M93V6) ist ein Investor und Innovationspartner in der Blockchain-Industrie mit einem umfangreichen Netzwerk aus Analysten, Entwicklern, Programmierern, Wirtschaftswissenschaftlern und Mathematikern. Die Advanced Blockchain AG widmet sich der Entwicklung der Zukunft des Web 3.0 und der Innovation in verschiedenen Ökosystemen und Märkten der Branche.

Weitere Informationen über die Advanced Blockchain AG, ihre verschiedenen Projekte und Investitionen finden Sie unter https://www.advancedblockchain.com/.

Kontakt:
ir@advancedblockchain.com



01.06.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Advanced Blockchain AG
Scharnhorststraße 24
10115 Berlin
Deutschland
Telefon: +4930403669510
Fax: +4930403669511
E-Mail: info@advancedblockchain.com
Internet: www.advancedblockchain.com
ISIN: DE000A0M93V6
WKN: A0M93V
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf (Primärmarkt), Frankfurt (Scale), München, Stuttgart, Tradegate BSX
EQS News ID: 2336690

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2336690  01.06.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer