Anzeige
+++100%-Trefferquote des Nachbarn: JETZT WIRD GEBOHRT! Genau jetzt könnten bei dieser Aktie exponentielle Gewinne erzielt werden JETZT WIRD GEBOHRT! Genau jetzt könnten bei dieser Aktie exponentielle Gewinne erzielt werden+++
EQS-News

An der Euronext Amsterdam notierte SWI Stoneweg Icona Group erweitert digitale Präsenz durch Erwerb eines bedeutenden Anteils an US-Rechenzentrumsunternehmen 26.02.2026, 07:50 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

EQS-News: SWI Group / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen
An der Euronext Amsterdam notierte SWI Stoneweg Icona Group erweitert digitale Präsenz durch Erwerb eines bedeutenden Anteils an US-Rechenzentrumsunternehmen

26.02.2026 / 07:50 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


LONDON, 26. Februar 2026 /PRNewswire/ -- Im Anschluss an die Ankündigung vom 19. Februar 2026 gibt die an der Euronext Amsterdam notierte SWI Group („SWI") bekannt, dass sie (über eine hundertprozentige Tochtergesellschaft) eine weitere verbindliche Vereinbarung über den Erwerb zusätzlicher Beteiligungen an digitalen Infrastrukturen und technologiegestützten Unternehmen für einen Gesamtkaufpreis von 330 Millionen USD abgeschlossen hat.

Wie bereits angekündigt, hat SWI Digital am 1. Februar 2026 seine Option ausgeübt, das gesamte (und nicht nur einen Teil) des ausgegebenen Aktienkapitals einer privaten Holdinggesellschaft, die Beteiligungen an denselben digitalen Infrastruktur- und Technologieunternehmen hält, für einen Gesamtkaufpreis von 170 Millionen US-Dollar zu erwerben.

Nach Abschluss beider Transaktionen wird SWI voraussichtlich 77,2 % des mit den Vorzugsaktien des Unternehmens verbundenen Liquidationspräferenz in Höhe von 1,124 Mrd. USD und rund 38,3 % des gesamten Aktienbesitzes des Unternehmens halten.

Der Abschluss der Transaktionen steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden und anderer Abschlussbedingungen. Diese regulatorischen Verfahren sind vertraulicher Natur.

Hinweise für Redakteure

Informationen zur SWI Group

SWI Stoneweg Icona Group (www.swi.com), notiert an der Amsterdamer Euronext-Börse unter SWICH (ISIN: SGXPZ11CH7U7), ist ein von starkem Unternehmergeist geprägter alternativer Investmentkonzern, der in zahlreichen Sektoren tätig ist, darunter Rechenzentren, Immobilien, Kredite und der Finanzsektor. Die Anlagestrategien des Unternehmens basieren auf gründlicher Recherche, fundiertem Wissen aus erster Hand und der Fähigkeit, Strategien effizient umzusetzen, um das größtmögliche Renditepotenzial zu erzielen.

Im Bereich der digitalen Infrastruktur ist die Gruppe über AiOnX in der Entwicklung, dem Erwerb und der Verwaltung von Rechenzentrums-Assets tätig. Der Ansatz der Gruppe in diesem Bereich umfasst den gesamten Investitionszyklus – von der Beschaffung und Entwicklung bis hin zum Bau und Betrieb – mit dem Ziel, im Laufe der Zeit eine hochwertige, gewinnbringende Infrastruktur aufzubauen. Die Gruppe verfügt derzeit über fünf Rechenzentrumsstandorte in Europa: in Irland, Großbritannien, Dänemark, Spanien und Italien.

Die SWI Group stützt sich bei der Identifizierung, Entwicklung und Verwaltung von Chancen auf der ganzen Welt auf lokale Teams, sowohl bei Immobilien- als auch bei Investitionsstrategien. Die SWI Group verwaltet ein Vermögen von rund 11 Milliarden Euro und beschäftigt etwa 300 Mitarbeitende in 26 Niederlassungen weltweit.

 

Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/an-der-euronext-amsterdam-notierte-swi-stoneweg-icona-group-erweitert-digitale-prasenz-durch-erwerb-eines-bedeutenden-anteils-an-us-rechenzentrumsunternehmen-302698007.html

rt.gif?NewsItemId=GE94288&Transmission_Id=202602260148PR_NEWS_EURO_ND__GE94288&DateId=20260226


26.02.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


2281866  26.02.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer