EQS-News

Aufsichtsrat der Masterflex SE verlängert Vorstandsverträge von CEO Dr. Andreas Bastin und CFO Mark Becks 22.01.2025, 07:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Masterflex 13,85 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

EQS-News: Masterflex SE / Schlagwort(e): Personalie
Aufsichtsrat der Masterflex SE verlängert Vorstandsverträge von CEO Dr. Andreas Bastin und CFO Mark Becks

22.01.2025 / 07:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Aufsichtsrat der Masterflex SE verlängert Vorstandsverträge von CEO Dr. Andreas Bastin und CFO Mark Becks

  • Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit
  • Kontinuität und Verlässlichkeit an der Unternehmensspitze zur Umsetzung der strategischen Ziele

Gelsenkirchen, 22. Januar 2025 – Der Aufsichtsrat der Masterflex SE (ISIN: DE0005492938) hat beschlossen, die Verträge der Vorstandsmitglieder Dr. Andreas Bastin (CEO) und Mark Becks (CFO) langfristig zu verlängern. Der Vertrag von CEO Dr. Andreas Bastin wurde bis zum 31. Dezember 2028 verlängert und der Vertrag von CFO Mark Becks bis zum 31. Dezember 2030.

„Die Masterflex SE hat sich in den vergangenen Jahren mit ihrer innovativen Produktpalette und ihrem klaren Fokus auf nachhaltige und spezialisierte Lösungen als führender Anbieter in ihrem Marktsegment etabliert. Dr. Andreas Bastin und Mark Becks haben maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen, indem sie die strategische Entwicklung vorangetrieben und zugleich die operative Exzellenz und wachsende Profitabilität sichergestellt haben. Darüber hinaus unterstreicht ihre persönliche Beteiligung am Unternehmen mit 6,61 Prozent ihr starkes Vertrauen in die langfristige Entwicklung von Masterflex. Die Kontinuität in der Unternehmensführung ist angesichts des angestrebten Wachstumskurses ein wichtiger Faktor für die weitere Erfolgsgeschichte des Unternehmens und die Positionierung von Masterflex als führenden Spezialisten für Schlauch- und Verbindungssysteme. Die langfristige Ausrichtung gewährleistet, dass die ambitionierten Ziele für die kommenden Jahre konsequent umgesetzt werden können“, sagt Georg van Hall, Aufsichtsratsvorsitzender der Masterflex SE.

Dr. Andreas Bastin, CEO der Masterflex SE: „Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrats und freue mich darauf, auch in den nächsten Jahren gemeinsam mit unserem Team das Wachstum der Masterflex SE voranzutreiben. Mit unserem Zukunftsprogramm Hero@Zero haben wir die Grundlage geschaffen, um Innovation und Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus zu rücken. Dabei legen wir einen klaren Schwerpunkt auf margenstarke Produkte und bereiten uns auf den Übergang zur Kreislaufwirtschaft vor. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt, aber unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Wir haben noch viel vor und werden weiterhin mit Leidenschaft und Entschlossenheit die vor uns liegenden Chancen ergreifen, um Masterflex strategisch, technologisch und operativ kontinuierlich weiterzuentwickeln und unsere führende Marktposition im Bereich der Schlauch- und Verbindungstechnik nachhaltig zu stärken und weiter auszubauen.“

Mark Becks, CFO der Masterflex SE: „Wir haben in den vergangenen Jahren bei durchaus anspruchsvollen Rahmenbedingungen viel erreicht und Masterflex erfolgreich auf ein hohes Margenniveau gebracht. Ich freue mich darauf, weiterhin Teil dieses engagierten Teams zu sein und gemeinsam die Zukunft des Unternehmens zu gestalten. Unser Mittelfristziel, bis 2030 durch organisches Wachstum und gezielte Akquisitionen ein Umsatzniveau von 200 Millionen Euro zu erreichen, ist eine Vision, die uns antreibt und Masterflex in die nächste Wachstumsphase führt.“

Über Masterflex SE:

Die Masterflex Group ist der Spezialist für die Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Mit 14 operativen Einheiten in Europa, Amerika und Asien ist die Gruppe nahezu weltweit vertreten. Wachstumstreiber sind die Internationalisierung, Innovation, operative Exzellenz und Digitalisierung. Seit dem Jahr 2000 ist die Masterflex-Aktie (WKN: 549293, ISIN: DE0005492938) im Prime Standard der Deutschen Börse zugelassen.

IR Kontakt:
Susan Hoffmeister
Investor Relations
Tel.: +49 89 125 09 03 33
sh@crossalliance.de
www.crossalliance.de



22.01.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Masterflex SE
Willy-Brandt-Allee 300
45891 Gelsenkirchen
Deutschland
Telefon: +49 (0)209 970770
Fax: +49 (0)209 9707733
E-Mail: info@masterflexgroup.com
Internet: www.MasterflexGroup.com
ISIN: DE0005492938
WKN: 549 293
Indizes: Prime all share
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2071079

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2071079  22.01.2025 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2071079&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer