Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
EQS-News

BTQ Technologies verkündet Ernennung von Dr. Gavin Brennen zum Chief Quantum Officer 13.03.2025, 15:45 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
BTQ Technologies 5,85 EUR -0,85 % Lang & Schwarz

EQS-News: BTQ Technologies Corp. / Schlagwort(e): Personalie
BTQ Technologies verkündet Ernennung von Dr. Gavin Brennen zum Chief Quantum Officer

13.03.2025 / 15:45 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


 

BTQ Technologies verkündet Ernennung von Dr. Gavin Brennen zum Chief Quantum Officer

Vancouver, den 12. März 2025  BTQ Technologies Corp. (das „Unternehmen”) (CBOE CA: BTQ) (FSE: NG3) (OTCQX: BTQQF), ein weltweit agierendes Quantentechnologie-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Sicherung unternehmenskritischer Netzwerke, freut sich, die Ernennung von Dr. Gavin Brennen zum Chief Quantum Officer (CQO) mitteilen zu können. Dr. Brennen, der in schon in beratender Funktion als Quantum Information Advisor sowie als Director von BTQ Australia für das Unternehmen tätig war, wird jetzt auch für die globale technologische Vorgehensweise und Strategie zuständig sein.

Dr. Brennen ist Professor für Physik an der Fakultät für Mathematische und Physikalische Wissenschaften der Macquarie University in Sydney, wo er eine theoretische Forschungsgruppe leitet, die sich auf den Entwurf von Quantencomputern, -simulatoren und -sensoren spezialisiert hat. Ein entscheidender Aspekt seiner Arbeit besteht in der Entwicklung von Quantenalgorithmen und -protokollen, deren Leistung die ihrer klassischen Pendants deutlich übertrifft. Er war für mehrere Jahre als Direktor des Macquarie Centre for Quantum Engineering und als Hauptforscher (Chief Investigator) beim Australian Research Council Centre of Excellence for Engineered Quantum Systems (EQUS) tätig. Dr. Brennen leistet weitere Beiträge zur Quantum-Community durch seine Beteiligung an der Standards Australia Working Group for Quantum Technologies und als Kodirektor des Australian Quantum Software Networks (AQSN).

Er bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Quantentechnologie bei BTQ ein, einschließlich bahnbrechender Arbeiten über Quantencomputer auf Basis von Neutralatomen, Quantensimulationen für die synthetische Herstellung hochmoderner Materialien sowie Quantenfehlerkorrektur, um zuverlässige Großprozessoren zu entwickeln. Zusätzlich zu seinen akademischen Errungenschaften hat Dr. Brennen in seiner vorherigen beratenden Funktion entscheidende Beiträge für BTQ geleistet. Seine Forschung, einschließlich Veröffentlichungen wie „Proof-of-work consensus by quantum sampling,” war entscheidend dafür, die Grundlage für die quantensicheren Blockchain-Lösungen von BTQ zu schaffen. In seiner neuen Position als CQO wird Dr. Brennen das technische Team von BTQ leiten und das Engagement des Unternehmens für die Entwicklung quantenbasierter Sicherheitslösungen stärken.

„Wir freuen uns, die Führungsverantwortlichkeiten von Dr. Brennen bei BTQ zu erweitern,” erklärte Olivier Roussy Newton, CEO von BTQ Technologies. „Sein umfangreiches Know-how in den Bereichen Quantencomputing, Kryptographie und der Entwicklung von Algorithmen hat uns schon in der Vergangenheit dabei unterstützt, einzigartige Lösungen bereitzustellen. Nun wird er uns in seiner Funktion als Chief Quantum Officer dabei helfen, die Möglichkeiten der Quantentechnologie zu nutzen, um bei der Quantensicherheit weiterhin an der Spitze zu stehen.”

„Ich freue mich, das Team bei BTQ Technologies in dieser neuen Funktion zu unterstützen,” erklärte Dr. Brennen. „BTQ hat von Anfang an, danach gestrebt, kryptographische Forschungsaktivitäten, die zu einem großen Teil im Unternehmen selbst durchgeführt wurden, in kommerzielle Lösungen für die Quantensicherheit umzusetzen. Wir beabsichtigen, diesen Ansatz fortzuführen, wobei wir Fault-tolerant Intermediate Scale Quantum (FISQ)-Geräte für neuartige Anwendungen in der Industrie einsetzen.”

Über BTQ

BTQ Technologies Corp. (CBOE CA: BTQ, FSE: NG3, OTCQX: BTQQF) wurde von einer Gruppe aus Post-Quanten-Sicherheitsexperten gegründet, die sich mit der akuten Sicherheitsbedrohung durch große Quantencomputer befassen. Mit Unterstützung führender Forschungsinstitute und Universitäten konzentriert sich das umfangreiche Technologieportfolio und die Kommerzialisierungsplattform von BTQ auf die Beschleunigung des Quantenvorteils.

 

 

Mit BTQ in Kontakt treten: Website LinkedIn

IM NAMEN DES VORSTANDS

Olivier Roussy Newton

CEO, Vorsitzender

Weitere Informationen unter (E-Mail): desk@btq.com

 

Bill Mitoulas

Investor Relations

Tel.: +1.416.479.9547

E-Mail: bill@btq.com

 

Die Cboe Canada und ihr Regulation Services Provider übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Veröffentlichung.

 

Zukunftsbezogene Informationen

Bestimmte Aussagen in diesem Dokument enthalten zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne des geltenden Wertpapierrechts. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen gehören unter anderem Aussagen oder Informationen zu den Geschäftsplänen des Unternehmens, einschließlich seiner Forschungspartnerschaften, und zu den voraussichtlichen Märkten, an denen das Unternehmen seine Stammaktien notieren könnte. Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen sind oft durch die Verwendung von Begriffen wie „antizipieren“, „beabsichtigen“, „erwarten“, „planen“ oder „können“ erkennbar und ähnliche Begriffe dienen dazu, zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu kennzeichnen.

Das Unternehmen hat zahlreiche Annahmen getroffen, darunter unter anderem Annahmen über die allgemeine Geschäfts- und Wirtschaftslage, die Entwicklung von Post-Quanten-Algorithmen und Quanten-Schwachstellen sowie die Quanten-Computerbranche im Allgemeinen. Die vorstehende Liste mit Annahmen ist nicht vollständig.

Obwohl die Geschäftsleitung des Unternehmens der Ansicht ist, dass die getroffenen Annahmen und die durch solche Aussagen oder Informationen dargestellten Erwartungen angemessen sind, besteht keine Garantie, dass sich die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen als richtig erweisen. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen basieren auf Annahmen und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den künftigen Ergebnissen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren gehören Risiken in Bezug auf: die Verfügbarkeit von Finanzmitteln für das Unternehmen; die geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen in der Post-Quantum- und Encryption-Computing-Branche im Allgemeinen; der spekulative Charakter der Forschungs- und Entwicklungsprogramme des Unternehmens; das Angebot und die Nachfrage nach Arbeitskräften und technologischen Post-Quantum- und Encryption-Technologien; unvorhergesehene Ereignisse im Zusammenhang mit regulatorischen und lizenzrechtlichen Angelegenheiten und Umweltfragen; Änderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen oder der Bedingungen auf den Finanzmärkten; Gesetzesänderungen (einschließlich Vorschriften in Bezug auf Blockchains); Risiken im Zusammenhang mit den direkten und indirekten Auswirkungen von COVID-19, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Auswirkungen auf die allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, die Fähigkeit, die erforderlichen Finanzmittel zu beziehen und mögliche Verzögerungen bei Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zu verursachen; und andere Risikofaktoren, die zu gegebener Zeit näher beschrieben werden. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sofern dies nicht durch geltende Bestimmungen des Wertpapierrechts vorgeschrieben ist.

 

—-



13.03.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: BTQ Technologies Corp.
Kanada
ISIN: CA0558691014
WKN: A3D4V9
EQS News ID: 2100354

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2100354  13.03.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer