Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige

EQS-News: cyan AG: Mission „WeProtect“ – wefox und cyan AG starten Partnerschaft für integrierten Cyber- und Versicherungsschutz im digitalen Alltag 25.07.2023, 10:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
CYAN 1,98 EUR -0,25 % Lang & Schwarz

EQS-News: cyan AG / Schlagwort(e): Sonstiges
cyan AG: Mission „WeProtect“ – wefox und cyan AG starten Partnerschaft für integrierten Cyber- und Versicherungsschutz im digitalen Alltag

25.07.2023 / 10:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Mission „WeProtect“ – wefox und cyan AG starten Partnerschaft für integrierten Cyber- und Versicherungsschutz im digitalen Alltag

München, 25. Juli 2023 – Die cyan AG (XETR: CYR), ein führender europäischer und weltweit tätiger Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen unter der Marke cyan digital security, gibt eine Partnerschaft mit wefox, dem führenden europäischen revolutionären InsurTech, bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Cyber-Sicherheitslösungen mit Versicherungsprodukten zu bündeln und dadurch Menschen und Unternehmen digitales Risikomanagement zu erleichtern.

Im Allianz Risikobarometer 2023 wird Cybersecurity von internationalen Experten seit Jahren als das bedeutendste und global präsenteste Risiko eingeschätzt. [Allianz Risk Barometer 2023] Mit der kontinuierlichen Verlagerung des Alltags in das Internet, von der Cloud bis hin zum Metaverse nimmt die Abhängigkeit von mobilen Endgeräten und damit das Risiko drastisch zu. Digitale Cybersecurity-Lösungen ermöglichen einen unkomplizierten und leistungsstarken Schutz bei der Nutzung des Internets. Die Produkte bauen auf cyans proprietäre und patentierte Threat Intelligence Plattform, die Cyber-Bedrohungen in Echtzeit erkennt, wodurch das Cyber-Risiko effizient reduziert wird.

„Wir leben in einer digitalen Welt – diese erfordert digitale Lösungen. Sicherheitsgurte im Auto, Sturzhelme am Fahrrad, und Rauchmelder im Haus dienen bereits seit Jahren als selbstverständlicher Schutz unserer wertvollsten Gegenstände und unserer liebsten Menschen – immer verbunden auch mit einer Versicherungslösung,“ sagt Frank von Seth, CEO der cyan AG. „Digitale Sicherheit muss ebenso einfach, selbstverständlich und immer präsent sein. Mit unseren App-integrierten Lösungen und Plattform-Partnern wie wefox helfen wir, Menschen ihr alltägliches Cyberrisiko zu managen.“

„Betrachtet man die unglaubliche, technische Dynamik der letzten Jahre, so zeigt sich eindrucksvoll eine Entwicklung hin zu einem voll digitalen Lifestyle, seien es Zahlungen über's Smartphone, die smarte Steuerung der eigenen vier Wände, bis hin zu KI-gestützter Elektromobilität. Umso wichtiger ist es, Partner wie cyan an der Seite zu haben, um die Absicherung unserer Kunden gegen Cyber-Risiken im digitalen Leben zu unterstützen“, hebt Rainer Vogelmann, Country Head wefox Österreich, den Stellenwert der neuen Partnerschaft hervor.

Als führendes InsurTech ist wefox bei der Digitalisierung der Versicherungsbranche tonangebend. wefox agiert mit seiner 360° Serviceplattform als Drehscheibe zwischen Kunden, Versicherungsvermittlern und Versicherungsgesellschaften. Kunden und angebundene Makler nutzen volldigitale Prozesse wie Antrags-, Vertrags- oder Schadensbearbeitung und den integrierten Versicherungsvergleichsrechner über alle Sparten. wefox erhielt als erstes nicht-schweizerisches Unternehmen das Digital Trust Label der Swiss Digital Initiative, welches Unternehmen zur Einhaltung von hohen Geschäftsvorschriften und -standards verpflichtet.

„Unser Ansatz als wefox ist es, den Faktor Mensch in den Vordergrund zu stellen. Technologien, Security, Innovation und Versicherung sollen eng miteinander verzahnt werden. Jeder ist heute mindestens einmal bereits Ziel einer Phishing-Attacke gewesen. Seien es bloße Fake-SMS, nicht funktionierendes Internetbanking, oder Betrugs-Emails mit falschem Absender“ unterstreicht Rene Besenbäck, Geschäftsführer wefox Österreich. „Wir arbeiten in unserer Partnerschaft mit cyan an unserer gemeinsamen Mission „WeProtect“ konkret an der Integration einer Sicherheits-Software für Mobile Devices, um das Potenzial von Cyberattacken dramatisch zu reduzieren. Und falls dennoch etwas passiert, dies über Versicherungsschutz doppelt abzusichern“, ergänzt Besenbäck.

 

Über wefox - Insurance. But simple.

wefox wurde 2015 von Julian Teicke, Fabian Wesemann und Dario Fazlic gegründet. wefox ist ein Insurtech, das von einem einzigen Ziel angetrieben wird: Menschen zu schützen, indem es Versicherungen durch Technologie 10 Mal besser macht.

Seit der Gründung von wefox im Jahr 2015 hat das Unternehmen seinen Umsatz jedes Jahr verdoppelt. Im Jahr 2022 betrug der Umsatz 580 Millionen US-Dollar. wefox bedient mehr als 2 Millionen Kunden in Österreich, Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden und der Schweiz.

Im Mai 2023 sicherte sich wefox eine Kreditlinie in Höhe von 55 Millionen US-Dollar von J.P. Morgan und Barclays sowie ein zweites Closing seiner Serie-D-Finanzierungsrunde in Höhe von 55 Millionen US-Dollar bei einer Bewertung von 4,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Info unter: www.wefox.at

 

Über cyan

Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein führender, weltweit aktiver Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen und Plattformen (BSS/OSS) für Telekomunternehmen mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Hauptgeschäftsbereiche der Gesellschaft sind IT-Sicherheitslösungen für Endkunden von Mobil- und Festnetzinternetanbietern (MNO, ISP), virtuellen Mobilfunkanbietern (MVNO) sowie Finanzdienstleistern. Die Lösungen von cyan werden als White-Label-Produkt in die Infrastruktur der Geschäftspartner integriert, welche diese dann in einem B2B2C-Modell, unter der eigenen Marke ihren Endkunden anbieten.

Heute zählt die Unternehmensgruppe zahlreiche internationale Kunden, über die Produkte von cyan an Endkunden vertrieben werden. Dabei kann cyan ein Angebot entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Plattform, Datenoptimierung bis hin zur Cybersicherheit bieten. Zusätzlich betreibt cyan ein eigenes Forschungs- & Entwicklungszentrum mit dem Ziel, Trends in der Industrie frühzeitig zu erkennen und optimale Produktlösungen zu entwickeln. cyans Kunden sind neben Orange unter anderem Claro Chile (América Móvil Group), dtac (Telenor Group) und der Telekomkonzern Magenta (T-Mobile).

Mehr Informationen unter: www.cyansecurity.com

 

Ansprechpartner für Medien

 

wefox Austria

Isabella McGarry    
Teamlead Marketing wefox AT   
Tel.: +43 676 85294936    
E-Mail: isabella.mcgarry@wefox.com   

 

public affairs SCHMIED
Monika Schmied, MBA
Tel.: +43 676 67 000 22
E-Mail: monika@publicaffairs-schmied.at

 

cyan AG

cyan AG Investor Relations
Tel.: +49 89 71042 2073
E-Mail: ir@cyansecurity.com

 

cyan AG Pressekontakt

Better Orange IR & HV AG
Tel.: +49 89 88 96 906 17
E-Mail: vera.mueller@better-orange.de



25.07.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: cyan AG
Theatinerstraße 11
80333 München
Deutschland
Internet: www.cyansecurity.com
ISIN: DE000A2E4SV8
WKN: A2E4SV
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1687097

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1687097  25.07.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1687097&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer