Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
EQS-News

Die cyan AG steigert Endkundenbasis im Jahr 2024 um 86 % und bringt Wachstumsstrategie auf die nächste Stufe 03.02.2025, 08:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
CYAN 1,98 EUR -0,25 % L&S Exchange

EQS-News: cyan AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Die cyan AG steigert Endkundenbasis im Jahr 2024 um 86 % und bringt Wachstumsstrategie auf die nächste Stufe

03.02.2025 / 08:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die cyan AG steigert Endkundenbasis im Jahr 2024 um 86 % und bringt Wachstumsstrategie auf die nächste Stufe

München, 03. Februar 2025 - Die cyan AG, ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen, konnte im Geschäftsjahr 2024 ein Endkundenwachstum von 86 % verzeichnen und damit ihre ambitionierten Wachstumsziele übertreffen. Diese Zahl unterstreicht das dynamische Wachstum des Unternehmens seit der Fokussierung der Geschäftstätigkeiten auf das Kerngeschäft Cybersecurity. Der deutliche Zuwachs an Endkunden wurde sowohl über bestehende Partnerschaften als auch durch erfolgreiche neuen Markteintritte, vor allem in Belgien und Spanien, realisiert. Aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung ist cyan auf einem guten Weg, den EBITDA- und Cashflow-Breakeven ab dem Geschäftsjahr 2025 zu erreichen.

„Das starke Wachstum und die klare Fokussierung auf das zukunftsträchtige Geschäftsfeld Cybersecurity unterstreichen die Innovationskraft und strategische Ausrichtung von cyan,“ sagt Thomas Kicker, CEO der cyan AG. „Mit unseren Lösungen reagieren wir nicht nur auf die steigende Nachfrage nach digitaler Sicherheit, sondern schaffen auch echte Mehrwerte für unsere Kunden und Partner. Besonders die Wachstumschancen im Kerngeschäft der Telekommunikation und unsere neue Lösung für den Mittelstand eröffnen uns neue Umsatzpotenziale und stärken, durch gezielte Investition in Forschung und Entwicklung, unsere Position als Technologie-Vorreiter. Unser Ziel bleibt es, nachhaltiges und profitables Wachstum zu erzielen. Hierbei sehe ich uns auf einem sehr guten Weg.“

Neue Wachstumsstrategie: vier Fokusbereiche für nachhaltiges Wachstum
Die Dynamik im weltweiten Cybersecurity-Markt, der jährlich um rund 20 % wächst, bietet für Unternehmen wie cyan langfristige Potenziale für Innovation und Umsatzsteigerung. Cyan nutzt die Erfolge des vergangenen Jahres, um die strategische Ausrichtung weiter zu schärfen und nachhaltiges Wachstum in neuen Geschäftsfeldern voranzutreiben. Die jüngste Wachstumsstrategie setzt dabei auf vier Säulen, die sowohl die bestehenden Stärken des Unternehmens ausbauen als auch innovative Lösungen für neue Märkte erschließen sollen.

Der Ausbau der Kundenbasis im Telekommunikationssektor bleibt ein zentrales Wachstumsfeld. Basierend auf der der KI-basierten Kerntechnologie zur frühzeitigen Erkennung und Antizipation von Cyberattacken, bietet cyan sowohl Netzwerk- also auch Endgerät-basierte, einfach zu integrierende und vor allem für den Kunden sehr einfach zu nutzende Software-Lösungen an. cyan möchte in diesem Bereich vor allem in die Vertriebsaktivitäten investieren, um in bestehenden sowie neuen Märkten weitere Kunden zu gewinnen. Ein weiteres Wachstumsfeld ist die Erschließung ergänzender Kundensegmente wie Versicherungen, Banken und E-Commerce-Unternehmen. Hier setzt cyan auf die Integration der eigenen SDK-Technologie in bestehende Apps, um spezifische Sicherheitslösungen bereitzustellen, die insbesondere vor Phishing- und Malware-Angriffen schützen.

Mit einem neuen Produkt speziell für den Mittelstand hat cyan ein umfassendes Sicherheitsangebot entwickelt, das sowohl als Netzwerkschutz sowie als App für Endgeräte konzipiert ist und Schutz vor Phishing bietet. Der neue Schutz ist eine essenzielle Ergänzung zu klassischen Antivirusprogrammen und bildet die erste „Verteidigungslinie“ vor Cyberattacken, speziell vor Phishing-Angriffen. In den meisten Fällen ist eine klassische Phishing-Nachricht das Einfallstor für Kriminelle in das Unternehmensnetzwerk. Ein weiteres spannendes zukünftiges Geschäftsfeld ist die Monetarisierung von Daten- und Cybersecurity-Insights. Mit der Analyse und Verwertung von Sicherheitsdaten schafft cyan Mehrwerte für Partner und entwickelt gleichzeitig neue Umsatzpotenziale. Diese innovative Nutzung von Daten stärkt nicht nur die Position der cyan AG als Technologie-Vorreiter, sondern eröffnet auch langfristige Wachstumschancen.

Über cyan
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft der internationalen Geschäftspartner integriert, welche diese unter der eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten.

Zusätzlich betreibt cyan ein eigenes Forschungs- & Entwicklungszentrum mit dem Ziel, Trends in der Industrie frühzeitig zu erkennen und optimale Produktlösungen zu entwickeln. Zu cyans Kunden zählen unter anderen die Orange Gruppe, der Telekomkonzern Deutsche Telekom (Magenta/T-Mobile), Claro Chile (América Móvil Group) und dtac (Telenor Group).

Weitere Informationen unter: www.cyansecurity.com

cyan AG Investor Relations:
cyan AG
Tel: +49 89 71042 2073
E-Mail: ir@cyansecurity.com

cyan AG Pressekontakt:
Kirchhoff Consult GmbH
Tel: +49 40 60 91 86 65
E-Mail: cyan@kirchhoff.de



03.02.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: cyan AG
Josephspitalstraße 15
80331 München
Deutschland
Internet: www.cyansecurity.com
ISIN: DE000A2E4SV8
WKN: A2E4SV
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2079229

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2079229  03.02.2025 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2079229&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer