EQS-News

Diginex informiert über den aktuellen Stand der angekündigten geplanten Übernahme von Resulticks 03.06.2026, 15:59 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse

EQS-News: Diginex Limited / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
Diginex informiert über den aktuellen Stand der angekündigten geplanten Übernahme von Resulticks

03.06.2026 / 15:59 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Diginex informiert über den aktuellen Stand der angekündigten geplanten Übernahme von Resulticks

LONDON, 3. Juni 2026
– Diginex Limited (Nasdaq: DGNX), ein Anbieter von ESG-, Nachhaltigkeits- und Compliance-Lösungen, hat heute ein Update zu der zuvor angekündigten geplanten Übernahme der Resulticks Global Companies Pte. Limited („Resulticks“) im Rahmen der umfassenderen strategischen Transformation des Unternehmens veröffentlicht.

Wesentliche Highlights

  • Strategische Weiterentwicklung: Mit der Transaktion soll die Plattform von Diginex über Nachhaltigkeitsdaten und Berichterstattung hinaus um Fähigkeiten in den Bereichen Echtzeit-Entscheidungsfindung und Kundeninteraktion erweitert werden.
  • Größen- und Leistungsprofil: Es wird erwartet, dass Resulticks nach Vollzug auf annualisierter Basis rund 150 Mio. US-Dollar Umsatz und 46 bis 50 Mio. US-Dollar EBITDA beitragen wird.

Wie bereits bekannt gegeben, haben Diginex und Resulticks vereinbart, das Long Stop Date für die beabsichtigte Übernahme vom 29. Mai 2026 auf den 12. Juni 2026 zu verlängern, um zusätzliche Zeit für die Erfüllung der verbleibenden Vollzugsbedingungen zu ermöglichen.

Weitere Einzelheiten sind dem 6-K-Formular des Unternehmens zu entnehmen, das am 29. Mai 2026 bei der U.S. Securities and Exchange Commission eingereicht wurde.

Die geplante Übernahme von Resulticks durch Diginex ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Unternehmens hin zu einer integrierten Plattform für Daten, ESG und Customer Intelligence. Durch die Kombination der ESG-Daten von Diginex mit den Echtzeit-Entscheidungsfähigkeiten von Resulticks soll die gemeinsame Plattform Unternehmen dabei helfen, Nachhaltigkeits- und Compliance-Erkenntnisse in konkrete und messbare kommerzielle Ergebnisse zu überführen.

Miles Pelham, Chairman und Gründer von Diginex, erklärte: „Wie ich bereits zuvor betont habe, bin ich fest von der Strategie von Diginex, unserem Führungsteam und dem erheblichen langfristigen Wert überzeugt, den wir schaffen. Mein anhaltendes persönliches Engagement in Höhe von insgesamt 25,4 Mio. US-Dollar, die ich seit unserem Börsengang zu einem durchschnittlichen Preis von 5,69 US-Dollar je Aktie investiert habe, unterstreicht diese Überzeugung. Ich bin nicht nur überzeugt von unserer heutigen Position, sondern auch zutiefst optimistisch, was unsere weitere Entwicklung betrifft, und ich bleibe fest entschlossen, Diginex zu unterstützen, während wir unsere Umsetzung vorantreiben, skalieren und für unsere Aktionäre liefern.“

 

Über Diginex
Diginex Limited (Nasdaq: DGNX; ISIN KYG286871044) mit Hauptsitz in London ist ein nachhaltigkeitsorientiertes RegTech-Unternehmen, das Unternehmen und Regierungen dabei unterstützt, die Erhebung und Berichterstattung von ESG-, Klima- und Lieferkettendaten zu optimieren. Das Unternehmen nutzt Blockchain-, KI-, Machine-Learning- und Datenanalysetechnologien, um die Transparenz in der regulatorischen Unternehmensberichterstattung und im nachhaltigen Finanzwesen zu erhöhen.

Die preisgekrönte Plattform diginexESG unterstützt mehrere globale Rahmenwerke, darunter GRI, SASB und TCFD. Kunden profitieren von einer End-to-End-Unterstützung, die von Wesentlichkeitsanalysen und Datenmanagement bis hin zu Stakeholder-Engagement, Berichtserstellung und ESG-Ratings-Support-Services reicht.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.diginex.com.


Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten und beruhen auf den derzeitigen Erwartungen und Prognosen des Unternehmens hinsichtlich künftiger Ereignisse, die nach Auffassung des Unternehmens Auswirkungen auf seine Finanzlage, seine Betriebsergebnisse, seine Geschäftsstrategie und seinen Finanzbedarf haben könnten. Anleger können diese zukunftsgerichteten Aussagen an Begriffen oder Formulierungen wie „annähernd“, „glaubt“, „hofft“, „erwartet“, „geht davon aus“, „schätzt“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „plant“, „wird“, „würde“, „sollte“, „könnte“, „dürfte“ oder ähnlichen Ausdrücken erkennen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, um nachfolgende Ereignisse oder Umstände oder Änderungen seiner Erwartungen widerzuspiegeln, soweit dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angemessen sind, kann es nicht zusichern, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Das Unternehmen weist Anleger darauf hin, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen können, und fordert Anleger auf, weitere Faktoren zu prüfen, die sich auf die zukünftigen Ergebnisse auswirken könnten und in den bei der SEC eingereichten Unterlagen des Unternehmens offengelegt sind.


Kontakte Investor Relations

Diginex

Investor Relations
E-Mail: ir@diginex.com

IR-Kontakt – Europa
Jan Hutterer
Kirchhoff Consult
Telefon: +49 (40) 609186-0
E-Mail: diginex@kirchhoff.de

IR-Kontakt – USA
Jackson Lin
LLYC
Telefon: +1 (646) 717-4593
E-Mail: jian.lin@llyc.global



03.06.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Diginex Limited
Room 1311, 13/F Leighton Centre, 77 Leighton Road, Causeway Bay,
Telegraph Bay Hong Kong
Hongkong
ISIN: KYG286871044
WKN: A40PU6
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt, Tradegate BSX
EQS News ID: 2339154

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2339154  03.06.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer