EQS-News

Dr. Konstantin Mettenheimer tritt zur Wahl in den Aufsichtsrat der GRENKE AG bei der Hauptversammlung am 30. April 2024 nicht erneut an 15.03.2024, 10:13 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
GRENKE 12,71 EUR -2,16 % Lang & Schwarz

EQS-News: GRENKE AG / Schlagwort(e): Personalie
Dr. Konstantin Mettenheimer tritt zur Wahl in den Aufsichtsrat der GRENKE AG bei der Hauptversammlung am 30. April 2024 nicht erneut an

15.03.2024 / 10:13 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PRESSEMITTEILUNG DES AUFSICHTSRATS

Dr. Konstantin Mettenheimer tritt zur Wahl in den Aufsichtsrat der GRENKE AG bei der Hauptversammlung am 30. April 2024 nicht erneut an

Baden-Baden, den 15. März 2024: Dr. Konstantin Mettenheimer, seit Juli 2021 Mitglied des Aufsichtsrates der GRENKE AG und seit Mai 2023 dessen stellvertretender Vorsitzender, tritt bei der Wahl zu dem Gremium während der Hauptversammlung am 30. April 2024 nicht erneut an. „Die GRENKE AG hat sich in den letzten drei Jahren in den Bereichen Governance, Compliance und Digitalisierung erfolgreich neu aufgestellt und ist darüber hinaus auf dem besten Weg zurück zu einer nachhaltigen Ertragssteigerung“, begründet Mettenheimer seine Entscheidung. „Ich sehe die entscheidenden Aufgaben, an denen ich mitwirken durfte, damit als erledigt an. Angesichts vieler anderer Aufgaben, die auf mich warten, habe ich mich deshalb entschieden, nicht erneut zur Wahl anzutreten.“

Jens Rönnberg, Aufsichtsratsvorsitzender der GRENKE AG: „Wir danken Dr. Mettenheimer für seinen wichtigen Beitrag in einer schwierigen Phase des Unternehmens und wünschen ihm weiterhin alles Gute. Nach überwundener Short-Seller-Attacke und Corona-Delle hat GRENKE nunmehr die Weichen für profitables Wachstum gestellt. Nach Auffassung des Aufsichtsrates sind die Ergebnisse des vergangenen Jahres sehr gut und gleichzeitig vielversprechend mit Blick auf die ambitionierten Ziele für das laufende Geschäftsjahr. Schlüssel für unseren mittelfristigen und nachhaltigen Erfolg ist das umfassende Digitalisierungsprogramm, das uns neue Plug-and-Lease-Lösungen ermöglichen und voraussichtlich bereits ab dem kommenden Jahr erste Früchte tragen wird.“  

 

 
WEITERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE VON:
 
Investorenkontakt
Team Investor Relations
Neuer Markt 2
76532 Baden-Baden
+49 7221 5007-204
investor@grenke.de
Pressekontakt
Stefan Wichmann
Neuer Markt 2
76532 Baden-Baden
+49 171 2020300
presse@grenke.de
 
ÜBER GRENKE
 
Der GRENKE Konzern (GRENKE) ist ein globaler Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unter-nehmen. Kundinnen und Kunden erhalten alles aus einer Hand: vom flexiblen Small-Ticket-Leasing über bedarfsgerechte Bankprodukte bis zum praktischen Factoring. Die schnelle und einfache Abwicklung sowie der persönliche Kontakt stehen dabei im Mittelpunkt.
1978 in Baden-Baden gegründet, ist die Gruppe heute mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (gemessen nach Vollzeitäquivalenten) in über 30 Ländern weltweit aktiv. Die GRENKE Aktie ist an der Frankfurter Börse gelistet (ISIN: DE000A161N30).
 

 



15.03.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: GRENKE AG
Neuer Markt 2
76532 Baden-Baden
Deutschland
Telefon: +49 (0)7221 50 07-204
Fax: +49 (0)7221 50 07-4218
E-Mail: investor@grenke.de
Internet: www.grenke.de
ISIN: DE000A161N30
WKN: A161N3
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1860041

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1860041  15.03.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1860041&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer