Startschuss ist JETZT:
Die vielleicht JETZT spannendste Warren Buffett-Chance im Uran-Sektor!
Anzeige

EQS-News: Engel & Völkers Digital Invest veröffentlicht Halbjahresbericht 2022 und wächst in einem herausfordernden Marktumfeld 28.10.2022, 11:01 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
EV Digital Invest 0,10 EUR ±0,00 % Baader Bank

EQS-News: EV Digital Invest AG / Schlagwort(e): Halbjahresbericht
Engel & Völkers Digital Invest veröffentlicht Halbjahresbericht 2022 und wächst in einem herausfordernden Marktumfeld

28.10.2022 / 11:01 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PRESSEMITTEILUNG

Engel & Völkers Digital Invest veröffentlicht Halbjahresbericht 2022 und wächst in einem herausfordernden Marktumfeld

Berlin, 28. Oktober 2022.
Die EV Digital Invest AG (ISIN: DE000A3DD6W5, nachfolgend „Unternehmen“ oder, „Engel & Völkers Digital Invest“), Betreiber der Online-Immobilieninvestmentplattform „Engel & Völkers Digital Invest“, hat ihren ersten Halbjahresfinanzbericht veröffentlicht und bestätigt die vorläufigen Zahlen für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2022. Die operativen Einnahmen stiegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 46 % auf rund 2,6 Mio. Euro (H1 2021: 1,8 Mio. Euro). Die operativen Gesamteinnahmen beinhalten Umsätze, sonstige betriebliche Erträge sowie sonstige Zinsen und ähnliche Erträge. Unter Berücksichtigung sämtlicher außerordentlicher Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Börsengang ergibt sich für das erste Halbjahr 2022 ein bereinigtes EBIT von -0,1 Mio. Im selben Zeitraum wuchs das Finanzierungsvolumen um rund 59 % auf rund 25,6 Mio. Euro (H1-2021: 16,1 Mio. Euro). Damit blickt die Gesellschaft auf ein erfolgreiches Halbjahr in einem sehr herausfordernden Marktumfeld zurück.

Marc Laubenheimer, Co-CEO: „Das erste Halbjahr 2022 markiert einen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung. Uns ist als erstem Unternehmen im aktuellen Börsenjahr der Gang an die Börse Frankfurt gelungen. Zudem haben wir gemeinsam mit unseren Anlegern eine Reihe an vielversprechenden Immobilienprojekten über unsere Plattform finanziert. Dass wir im ersten Halbjahr das Finanzierungsvolumen um mehr als 50 % steigern konnten, zeigt, dass wir mit unseren Anlegern auch in herausfordernden Zeiten Investmentopportunitäten ergreifen und gemeinsam mit Augenmaß wachsen.“

Mit der am 2. August 2022 kommunizierten nachjustierten Wachstumsstrategie wurde die Geschäftsentwicklung auf die aktuell volatilen Marktbedingungen ausgerichtet. In diesem Zuge wurden Prozesse weiter optimiert und die Kostenbasis reduziert – insbesondere bei den Personalkosten, Marketingausgaben sowie Dienstleister- und Drittkosten.

Der Halbjahresbericht 2022 steht auf der Website der Gesellschaft unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: https://www.ev-digitalinvest.de/investorrelations#/portal/investor-relations

Über EV Digital Invest AG
Die EV Digital Invest AG, Lizenzpartner der Engel & Völkers Marken GmbH & Co. KG, eröffnet Privatinvestoren die Chance sich über die wachstumsstarke digitale Investmentplattform für Immobilien „Engel & Völkers Digital Invest“ als Co-Investor an ausgewählten Immobilienprojekten zu beteiligen. Als qualitätsführende Plattform im Bereich der digitalen Immobilieninvestition und -finanzierung sowie als Teil des globalen Lizenzpartner-Netzwerks von Engel & Völkers verfügt sie über eine außerordentlich hohe Markenbekanntheit.

Mit langjähriger Branchenexpertise, umfangreichen Due-Diligence-Prüfungen und einem hohen Qualitätsanspruch wurde bisher ein Finanzierungsvolumen von über 180 Mio. Euro ohne Projektausfälle erreicht. Eine loyale und kapitalstarke Investorenbasis mit derzeit mehr als 14.000 Nutzern ermöglicht Projektfinanzierungen innerhalb von kurzen Finanzierungszeiträumen. Der Marktanteil soll mit einer wachstums- und qualitätsfokussierten Geschäftsstrategie deutlich ausgebaut werden.

Weitere Informationen: www.ev-digitalinvest.de

ENGEL & VÖLKERS DIGITAL INVEST
EV Digital Invest AG
Lizenzpartner der Engel & Völkers Marken GmbH & Co. KG
Joachimsthaler Str. 12
10719 Berlin
www.ev-digitalinvest.de

Kontakt:
Kirchhoff Consult, Jan Hutterer
Borselstraße 20, 22765 Hamburg
Tel: +49 40 60 91 86 65
E-mail: ev-digitalinvest@kirchhoff.de



28.10.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: EV Digital Invest AG
Joachimsthaler Straße 10
10719 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30 403 69 15 21
E-Mail: info@ev-digitalinvest.de
Internet: www.ev-digitalinvest.de
ISIN: DE000A3DD6W5
WKN: A3DD6W
Börsen: Freiverkehr in Frankfurt (Scale), Hamburg, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1474515

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1474515  28.10.2022 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1474515&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer