EQS-News

Erfolgreiche Roadshow geht weiter: SYNBIOTIC baut Präsenz in der Cannabis- und Hanfbranche kontinuierlich aus 11.06.2025, 11:48 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
SynBiotic 1,646 EUR +0,49 % L&S Exchange

EQS-News: SYNBIOTIC SE / Schlagwort(e): Konferenz/Stellungnahme
Erfolgreiche Roadshow geht weiter: SYNBIOTIC baut Präsenz in der Cannabis- und Hanfbranche kontinuierlich aus

11.06.2025 / 11:48 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Erfolgreiche Roadshow geht weiter: SYNBIOTIC baut Präsenz in der Cannabis- und Hanfbranche kontinuierlich aus

Die europäische Unternehmensgruppe für Medizinalcannabis- und Industriehanf SYNBIOTIC SE (ISIN DE000A3E5A59 WKN A3E5A5) profitiert zunehmend von ihrer verstärkten Wahrnehmung und Aufmerksamkeit in der Cannabis- und Hanfbranche – und davon profitieren auch die Investoren und Aktionäre. „Wir führen aktuell auf allen Kanälen Gespräche mit bestehenden und potenziellen Investoren, die durch unsere Präsenz auf diversen Events auf uns und unser Geschäftsmodell aufmerksam geworden sind“, so Daniel Kruse, geschäftsführender Direktor von SYNBIOTIC. „Und wir werden diese öffentlichkeitswirksame Strategie weiter fortsetzen.“

Talman House und ICBC

Im April 2025 präsentierten SYNBIOTIC und GOC NEXUS im Rahmen des Talman Events „Shape the Future of Cannabis Investment“ in Berlin ihre strategische Partnerschaft vor internationalen Investoren. Direkt im Anschluss stellten SYNBIOTIC, GOC NEXUS und WEECO Pharma auf der ICBC in Berlin aus. Das Talman House ist ein Service nur für Mitglieder, der Investoren mit erfolgreichen Cannabisunternehmen in Europa und auf der ganzen Welt zusammenbringt. Die International Cannabis Business Conference (ICBC) ist das größte B2B-Event für politische und wirtschaftliche Führungskräfte der Cannabisbranche in Europa.

BvCW, EIHA und Mary Jane

Im Mai 2025 unterstützte SYNBIOTIC als Sponsor den Parlamentarischen Abend des Branchenverbands Cannabiswirtschaft (BvCW) in Berlin. Im Juni 2025 ist die Unternehmensgruppe erneut auf zwei Events in der deutschen Hauptstadt vertreten: auf der Konferenz der European Industrial Hemp Association (EIHA) und auf der Mary Jane, dem weltweit größten Cannabisevent.

Auf der 22. Konferenz der European Industrial Hemp Association vom 11. bis 13. Juni 2025 im Dorint Kurfürstendamm ist Daniel Kruse gleich in doppelter Funktion präsent: zum einen als geschäftsführender Direktor von SYNBIOTIC und zum anderen als Präsident des europäischen Fachverbands der hanfverarbeitenden Industrie (EIHA). Die Konferenz gilt als eine der größten ihrer Art zum Thema Nutzhanf weltweit. Kruse wird u. a. zum Thema „Germany: a new regulatory approach“ referieren. Darüber hinaus ist SYNBIOTIC als Aussteller engagiert.

Vom 19. bis 22. Juni 2025 präsentieren sich auf der Mary Jane auf dem Messegelände in Berlin über 500 Aussteller aus der ganzen Welt. SYNBIOTIC ist mit einem Team vor Ort Teil dieses weltweit größten und einzigartigen Cannabisevents. Die Organisatoren erwarten über 60.000 Besucher. Im Rahmen der parallel stattfindenden Fachkonferenz der Cannabiswirtschaft wird SYNBIOTIC  an einem Panel zum Thema „Building a cannabis industry - experiences and assessments“ teilnehmen und die SYNBIOTIC Tochter Cannexo an einem Panel zum Thema „Stecklinge, Samen, Anbau-Equipment – Qualitätsstandards im Eigenanbau“

Cannabis und Hanf in Deutschland – wie geht es weiter?

Der Deutsche Bundestag hat am 23. Februar 2024 das Gesetz zum kontrollierten Umgang mit Cannabis und zur Änderung weiterer Vorschriften (Cannabisgesetz) beschlossen. Am 22. März 2024 wurde das Cannabisgesetz (KCanG) im Bundesrat beraten und gebilligt. Um die Auswirkungen auf die Gesellschaft abschätzen zu können, ist eine begleitende engmaschige Evaluation vorgesehen. Diese von der neuen Bundesregierung in ihrem Koalitionsvertrag angekündigte „ergebnisoffene Evaluation“ soll im Oktober 2025 starten.

„Cannabis und Hanf dienen zunehmend als vielseitiges Instrument zur Bewältigung einiger der größten Herausforderungen unserer Zeit – von chronischen Schmerzen bis zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes. Wir müssen die rechtlichen Rahmenbedingungen, die der Wissenschaft Jahrzehnte hinterherhinken, verbessern. Cannabis muss als das behandelt werden, was es ist: eine Medizin. Hanf muss als das behandelt werden, was er ist: eine Nutzpflanze.“, so Daniel Kruse, geschäftsführender Direktor von SYNBIOTIC.

Herausgeber
SYNBIOTIC SE
Daniel Kruse
Geschäftsführender Direktor
Münsterstraße 336
40470 Düsseldorf
Deutschland
www.synbiotic.com

Medienkontakt
Rüdiger Tillmann
SYNBIOTIC Public Relations Manager
E-Mail ruediger.tillmann@synbiotic.com
Mobil +49 170 9651451
c/o JOLE.group

Über SYNBIOTIC
SYNBIOTIC ist eine börsengelistete Unternehmensgruppe im Medizinalcannabis- und Industriehanf-Sektor mit einer auf Europa fokussierten Buy-and-Build-Investmentstrategie. Die Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette vom Anbau über die Produktion bis zum Handel – vom Feld bis ins Regal. Kerngeschäfte der Tochterunternehmen sind die Forschung und Entwicklung, die Produktion sowie die Vermarktung von Medizinalcannabis, Industriehanf und CBD-Produkten.
SYNBIOTIC verfolgt die klare paneuropäische Strategie mit ihren Geschäftsbereichen weiter zu expandieren, um so die relevanten Wachstumsmärkte abzudecken und gleichzeitig durch Diversifikation Risiken zu minimieren und die Chancen für Investoren zu erhöhen.


11.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: SYNBIOTIC SE
Münsterstr. 336
40470 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: office@synbiotic.com
Internet: https://www.synbiotic.com/
ISIN: DE000A3E5A59
WKN: A3E5A5
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2153746

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2153746  11.06.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer