Anzeige
+++Hot Stock!: Zwei Ozeane, zwei Tiefsee-Projekte und die Offshore-Expertise, die Tiefseebergbau erfordert+++
EQS-News

ESPG AG: Marco Lüder übernimmt Führung im Asset & Portfolio Management 10.07.2026, 08:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Ermenegildo Zegna Unternehmensanleihe 9,50 % bis 10/26 8,00 % ±0,00 % Gettex

EQS-News: ESPG AG / Schlagwort(e): Personalie/Immobilien
ESPG AG: Marco Lüder übernimmt Führung im Asset & Portfolio Management

10.07.2026 / 08:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


ESPG AG: Marco Lüder übernimmt Führung im Asset & Portfolio Management

Köln, 10. Juli 2026 –
Die European Science Park Group (ESPG), ein auf Wissenschaftsparks spezialisiertes Immobilienunternehmen, hat Marco Lüder als Managing Director & Head of Asset & Portfolio Management gewonnen. Mit der Personalie und weiteren geplanten Schritten stellt die ESPG AG ihr Asset & Portfolio Management neu auf und setzt die Entwicklung ihres Science Park-Portfolios fort.

Marco Lüder verfügt über jahrelange Erfahrung als Asset Manager für große, bundesweit gelegene Portfolien von Gewerbeimmobilien. Dabei konnte er tiefes Branchenwissen, Führungserfahrung auf höchstem Niveau und ein klares Gespür für die strategische Ausrichtung gewinnen. Zuletzt war er als Managing Director bei NAS Real Estate für das Management eines bundesweiten und in Dänemark gelegenen Portfolios mit einem Volumen von mehr als einer Milliarde Euro verantwortlich. Bei der ESPG AG wird er diese Expertise einbringen und das Asset & Portfolio Management weiterentwickeln. Er komplettiert das neue Leadership-Team um Dr. Ralf Nöcker (CEO) und Christian Fendel (Finance Director), der im Juni 2025 zum Unternehmen gestoßen ist.

Marco Lüder, Managing Director & Head of Asset & Portfolio Management, ESPG AG: „Wissenschaftsparks verbinden Immobilienmanagement mit der Entwicklung innovationsgetriebener Standorte – genau das macht dieses Segment besonders spannend. Ich freue mich darauf, mich in diesen Bereich einzuarbeiten und die ESPG AG in ihrer weiteren Entwicklung zu begleiten und gemeinsam mit dem Team die Potenziale der Portfolios gezielt zu erschließen.“

In seiner neuen Funktion wird Marco Lüder die strategische Weiterentwicklung des Asset & Portfolio Managements vorantreiben. Mit dem Ausbau des Managementteams verbindet das Unternehmen zugleich den Anspruch, seine Position im Segment der Wissenschaftsparks weiter zu stärken.

Dr. Ralf Nöcker, CEO, ESPG AG, sagt: „Mit Marco Lüder gewinnen wir einen erfahrenen Asset Manager mit ausgeprägter Expertise in der strategischen Steuerung von großen und komplexen Immobilienportfolios. Er wird uns dabei unterstützen, unsere Science Parks gezielt weiterzuentwickeln und unseren Mietern auch künftig maßgeschneiderte Flächen in attraktiven, innovationsnahen Umfeldern anzubieten.“


Über ESPG
Die European Science Park Group (ESPG) ist ein auf Wissenschaftsparks spezialisiertes Immobilienunternehmen. Der Fokus der Gesellschaft liegt auf dem Aufbau von Wissenschaftsparks, überwiegend geprägt von Mietern aus Zukunftsbranchen wie Biowissenschaften, grüne Technologien oder digitale Transformation, die von der Nähe zueinander und der direkten Nachbarschaft zu Universitäten, Kliniken oder Forschungsstandorten profitieren. Das Portfolio der ESPG umfasst bereits europaweit 16 Wissenschaftsparks mit einer Gesamtfläche von 126.000 Quadratmetern. Die Standorte sind in der Regel außerhalb der Metropolen angesiedelt, in Gebieten, die als Wissenschaftscluster gelten oder eine hohe Konzentration innovativer Unternehmen aufweisen.


Pressekontakt
Jan Hutterer
T +49 40 60 91 86 83
M +49 172 3462831
espg@kirchhoff.de



10.07.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ESPG AG
Kleingedankstraße 11a
50677 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0)22180149800
Internet: https://espg.space
ISIN: DE000A2NBY22
WKN: A2NBY2
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt
EQS News ID: 2363784

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2363784  10.07.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer