Anzeige
+++RE-RATING VORAUS?: 15 MIO. RAISE, NASDAQ & TRUMPS ORDER – UND KEINER SCHAUT HIN? 15 MIO. RAISE, NASDAQ & TRUMPS ORDER – UND KEINER SCHAUT HIN?+++
EQS-News

ESPG erhält Refinanzierungszusage der Volksbank Magdeburg eG für das ONE ONE Magdeburg 17.12.2025, 15:01 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Ermenegildo Zegna Unternehmensanleihe 9,50 % bis 10/26 6,00 % ±0,00 % Gettex

EQS-News: ESPG AG / Schlagwort(e): Finanzierung
ESPG erhält Refinanzierungszusage der Volksbank Magdeburg eG für das ONE ONE Magdeburg

17.12.2025 / 15:01 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


ESPG erhält Refinanzierungszusage der Volksbank Magdeburg eG für das ONE ONE Magdeburg

Köln, 17. Dezember 2025 –
Die European Science Park Group (ESPG), ein auf Wissenschaftsparks und forschungsnahe Immobilien spezialisiertes Unternehmen, hat die Zusage für die Refinanzierung des ONE ONE Magdeburg erhalten. Die Finanzierung wird von der Volksbank Magdeburg eG bereitgestellt und ist ein weiterer Erfolg der ESPG, den Kreis der finanzierenden Banken zu erweitern.

Die Immobilie ONE ONE verfügt über eine Mietfläche von rund 4.640 Quadratmetern und ist überwiegend an Bildungseinrichtungen vermietet. Mit diesem Schwerpunkt auf das Bildungswesen stärkt sie den Wissenschafts- und Innovationsstandort Magdeburg und fügt sich zugleich in das thematisch fokussierte Portfolio der ESPG ein.

„Die Refinanzierungszusage der Volksbank Magdeburg ist für uns ein großer Erfolg und ein deutliches Signal für das Vertrauen lokaler Banken in unsere Strategie“, sagt Ralf Nöcker, Vorstand der ESPG AG. „Mit ONE ONE refinanzieren wir ein stark nachgefragtes Objekt, das hervorragend zu unserem Fokus auf forschungs- und wissensorientierte Immobilien passt. Wir sind überzeugt, dass diese Zusage Strahlkraft für unsere Finanzierungsbemühungen an anderen Standorten entfalten wird.“

Markus Drews, Vorstand der ESPG AG, fügt hinzu: „Mit der Refinanzierung stärkt die ESPG ihre Position in einem für die Region bedeutenden Cluster aus Forschung, Bildung und wissensbasierten Unternehmen. Gleichzeitig zeigt der Zuschlag der Volksbank Magdeburg, dass die gezielte Ansprache regionaler Finanzpartner erfolgreich ist und das Vertrauen in die lokale Verankerung der Assets wächst.“


Über ESPG
Die European Science Park Group (ESPG) ist ein auf Science Parks spezialisiertes Immobilienunternehmen. Der Fokus der Gesellschaft liegt auf dem Aufbau von Wissenschaftsparks, überwiegend geprägt von Mietern aus Zukunftsbranchen wie Biowissenschaften, grüne Technologien oder digitale Transformation, die von der Nähe zueinander und der direkten Nachbarschaft zu Universitäten, Kliniken oder Forschungsstandorten profitieren. Das Portfolio der ESPG umfasst bereits europaweit 16 Wissenschaftsparks mit einer Gesamtfläche von 126.000 Quadratmetern. Die Standorte sind in der Regel außerhalb der Metropolen angesiedelt, in Gebieten, die als Wissenschaftscluster gelten oder eine hohe Konzentration innovativer Unternehmen aufweisen.


Pressekontakt
Jan Hutterer
T +49 40 60 91 86 83
M +49 172 3462831
espg@kirchhoff.de



17.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ESPG AG
Kleingedankstraße 11a
50677 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0)22180149800
Internet: https://espg.space
ISIN: DE000A2NBY22
WKN: A2NBY2
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt
EQS News ID: 2247478

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2247478  17.12.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer