Anzeige
+++Kupfer-Junior startet Bohrung: Ramp Metals stieg von 0,15 auf 1,80 CAD – zieht dieser Nachbar jetzt nach? Ramp Metals stieg von 0,15 auf 1,80 CAD – zieht dieser Nachbar jetzt nach?+++
EQS-News

Flexibilität wird zum Geschäftsmodell: ADS-TEC Energy veröffentlicht aktualisierte Investorenpräsentation 29.04.2026, 14:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
ADS-TEC Energy 9,33 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Emittent / Herausgeber: ADS-TEC Energy GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
Flexibilität wird zum Geschäftsmodell: ADS-TEC Energy veröffentlicht aktualisierte Investorenpräsentation

29.04.2026 / 14:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


ADS-TEC Energy Headquarter in Nürtingen, Germany

ADS-TEC Energy Headquarter in Nürtingen

Nürtingen, 29. April 2026 – Die ADS-TEC Energy PLC (NASDAQ: ADSE) hat ihre aktuelle Investorenpräsentation veröffentlicht. Darin zeigt das Unternehmen, wie strukturelle Veränderungen in den Energiemärkten den Bedarf an Flexibilität erhöhen – und wie sich ADS-TEC Energy gezielt darauf ausrichtet.

Kernaussagen:

  • Der steigende Bedarf an Flexibilität treibt den Markt für Speicherlösungen
    Die zunehmende Volatilität erneuerbarer Energien, steigender Strombedarf und Engpässe im Netz erhöhen den Bedarf an flexibler Infrastruktur. Batteriespeicher entwickeln sich dabei zu einem zentralen Baustein der Energiewende.
  • Auf Basis konkreter Projekterfahrung
    Mit nahezu 20 Jahren Erfahrung in Batterie- und Energiesystemen hat ADS-TEC Energy bereits mehr als 2.500 Ladepunkte sowie über 30 Großspeicherprojekte realisiert – für Kunden in unterschiedlichen Märkten weltweit.
  • Gezielter Ausbau skalierbarer Geschäftsmodelle
    2025 stellte ein Jahr des Umbruchs dar: ADS-TEC Energy hat seine Vertriebsstruktur neu ausgerichtet, sich auf qualitativ hochwertigere Projekte fokussiert und den Anteil wiederkehrender Erlöse aus Service, Software und eigenen Ladeinfrastrukturen weiter ausgebaut.
  • Klare Umsetzung entlang zweier Wachstumsfelder
    Das Unternehmen skaliert sein Speicherportfolio mit margenstarken, schlüsselfertigen Lösungen und langfristigen Serviceverträgen. Gleichzeitig wird die ChargePost-Plattform weiter ausgerollt – mit Erlösmodellen aus Laden, Energiemanagement und digitalen Services.
  • Großspeicher als nächster Wachstumsschritt
    Mit dem SKM-Projekt (1 GW / 4 GWh) entwickelt ADS-TEC Energy eines der größten Batteriespeicherprojekte Europas. Die Anlage ist für die Teilnahme an allen relevanten Energiemärkten ausgelegt und soll langfristige Investoren anziehen.

Die vollständige Investorenpräsentation steht auf der Website des Unternehmens zur Verfügung.

Über ADS-TEC Energy

Basierend auf mehr als zehn Jahren Erfahrung mit Lithium-Ionen-Technologien entwickelt und produziert ADS-TEC Energy Batteriespeicherlösungen und Schnellladesysteme einschließlich deren Energiemanagementsysteme. Die batteriegestützte Schnellladetechnologie von ADS-TEC Energy ermöglicht Elektrofahrzeugen, auch bei schwachen Stromnetzen ultraschnell zu laden und zeichnet sich durch ein sehr kompaktes Design aus.

Das Unternehmen mit Sitz in Nürtingen, Baden-Württemberg, wurde vom Bundespräsidenten für den Deutschen Zukunftspreis nominiert und 2022 in den „Circle of Excellence“ aufgenommen. Die hohe Qualität und Funktionalität der Batteriesysteme ist auf eine besonders hohe Entwicklungstiefe und Eigenfertigung zurückzuführen. Mit seinen fortschrittlichen Systemplattformen ist ADS-TEC Energy ein Partner für Automobilhersteller, Energieversorgungsunternehmen und Ladestellenbetreiber.

Mehr Informationen unter: www.ads-tec-energy.com

Media Kontakt:

Für ADS-TEC Energy:

Katharina Decken

Marketing & Communications

Press.energy@ads-tec-energy.com



Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ADS-TEC Energy GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1
72622 Nürtingen
Deutschland
Internet: www.ads-tec.de
EQS News ID: 2317792

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer