EQS-News: HB Holding N.V.: Auf dem Weg zu einem neuen Level 06.10.2023, 12:54 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
HenriPay Holding 16,10 EUR ±0,00 % Düsseldorf

EQS-News: HB Holding N.V. / Schlagwort(e): Marktbericht/Sonstiges
HB Holding N.V.: Auf dem Weg zu einem neuen Level

06.10.2023 / 12:54 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


 

HB Holding N.V.

06. Oktober 2023

Eindhoven, Niederlande

„Auf dem Weg zu einem neuen Level“

  • HenriPay®: Next Level Payment Solutions – die erste Stufe ist gezündet
  • Börsenjubiläum: Aktie steigt um 45% binnen Jahresfrist
  • Erfolgreiche Anleiheemission im Bereich Construction: Nachhaltigkeit ohne Kompromisse
  • Teilnahme Deutsches Eigenkapitalforum

Heute vor einem Jahr vollzog die niederländische Finanz- und Managementholding den Schritt auf das Parkett mit einem Listing im Allgemeinen Freiverkehr der Börse Düsseldorf. Die HB Holding N.V. berichtet anlässlich dieses Jubiläums über richtungsweisende Erfolge und aktualisiert den Ausblick.

Next Level Payment Solutions – die erste Stufe ist gezündet

In diesen Tagen legt die 100%ige Tochtergesellschaft HenriPay B.V. (zuvor: Henri Broen Investments B.V.) den Grundstein für das Onboarding von B2B-Kunden für die proprietäre Zahlungslösung HenriPay®. Dies stellt einen wahren Game Changer für die Unternehmensgruppe dar.

Die Paymentlösung HenriPay® wird über einen ersten großen B2B-Kunden, wozu bereits ein Memorandum of Understanding unterzeichnet wurde, via App zum Zahlungsmittel für Endverbraucher bei weltbekannten Marken wie McDonald´s, Starbucks, Subway, Spar, Albert Heijn etc. Ausgehend von den Niederlanden soll perspektivisch ein europaweiter Roll-out erfolgen. www.henripay.com

fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=50382a22c9c4d71397099757d1d5c786
HenriPay steht für innovative Paymentlösungen

„Die langfristigen Potenziale von HenriPay und damit die Erfolgschancen für unsere Aktionäre sind enorm. Gerade wenn man sich unsere Zielsetzungen und noch viel wesentlicher unsere Differenzierungs- und sogar Alleinstellungsmerkmale vor Augen führt. Bei HenriPay geht es um zahlreiche Innovationen, Convenience und skalierbares, intelligentes Wachstum. Estland bildet für uns die Basis, um schnell mit einem EU-Pass auf dem ganzen Kontinent ab dem nächsten Jahr zu expandieren. Wir haben bereits eine estnische Tochtergesellschaft gegründet und uns mit Koryphäen aus den Bereichen FinTech und Steuern verstärkt, wodurch unsere Bereiche Compliance & Legal entscheidend gewachsen sind, führt CFO Carsten Mainitz aus.

fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=e79adf123d5f503450c81243608a7239
Niederlassung Henri Pay OÜ in Estland / Compliance & Legal

Börsenjubiläum: Aktie steigt um über 40% binnen Jahresfrist

Seit dem 6. Oktober 2022 notiert unsere Aktie unter der ISIN: NL0015000NA2 im Allgemeinen Freiverkehr der Börse Düsseldorf. Mit einem Kurszuwachs von 45% seither haben die Anteilsscheine alle gängigen Vergleichsindizes outperformt.

„Seit der Unternehmensgründung vor gut drei Jahren haben wir beeindruckend viel erreicht. Ich denke, das spiegelt sich auch in der Entwicklung unserer Aktie wider. Ich möchte mich an dieser Stelle, quasi zu unserem Einjährigen, ausdrücklich bei allen Unterstützern bedanken. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten beiden Jahren die Gruppe auf ein ganz neues Niveau heben werden. Durch die Expansion von HenriPay® und der Entwicklung von einem Zahlungsdienstleister zu einer Bank sowie unserem geplanten Upgrade in den Prime Standard der Börse Frankfurt werden unsere Aktionäre profitieren“, so CEO Henri Broen.

Link zur Aktienkursentwicklung (Börse Düsseldorf): https://www.boerse-duesseldorf.de/aktien/NL0015000NA2/hb-holding-n-v-aandelen-aan-toonder-eo-01/

fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=48d16f9a9f52f9d17e8de81e08fc7492
Unternehmensstruktur HB Holding N.V.


Nachhaltigkeit ohne Kompromisse

Dass sich Nachhaltigkeit, Innovation und Wirtschaftlichkeit ohne Widerspruch vereinbaren lassen, zeigt unsere 100%ige Tochtergesellschaft Henri Broen Construction. Der Hersteller von Leichtstahlprofilen spürt angesichts steigender Baukosten und zunehmender Effizienzanforderungen eine große Nachfrage nach seinem innovativen Ansatz.

Die energieeffiziente und ökologische Modulbauweise (Skelettrahmenkonstruktionen) für Appartements und Häuser, aber auch für mehrgeschossige Gebäude wie Büros, Hotels oder Lagerhallen bietet zahlreiche Vorteile. Zudem ist das Geschäftsfeld im Vergleich zur Immobilienprojektentwicklung wesentlich risikoärmer bei gleichzeitig guten Margen.

Um von diesem innovativen Trend zu profitieren, hat Henri Broen Construction Anfang September eine 5jährige Unternehmensanleihe mit einem Kupon von 8% erfolgreich emittiert. Ein Interview im BondGuide gibt weitere Einblicke: https://www.bondguide.de/wp-content/uploads/2023/09/bondguide-18-2023.pdf#page=17

Investorenkonferenz

Um dem wachsenden Anlegerinteresse nachzukommen, präsentiert sich die HB Holding im Rahmen des Deutschen Eigenkapitalforum vom 27. bis 29. November in Frankfurt vor institutionellen Investoren. „Das Eigenkapitalforum ist ein weiterer Schritt, um einen größeren Anlegerkreis mit unserer Equity Story bekannt zu machen. Anleger sollten unsere Aktie unbedingt auf die Wachtlist nehmen. Die Kursperformance von über 40% im letzten Jahr ist ein guter Start, aber das Beste kommt erst noch. Mit HenriPay werden wir in den nächsten Jahren sehr hohe Gewinne erzielen, davon werden auch unsere Aktionäre profitieren“, betont CEO Henri Broen.

Kontakt:

HB Holding N.V.
Carsten Mainitz, CFO
mainitz@hbroen.com



06.10.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: HB Holding N.V.
Croy 7C
5653 LC Eindhoven
Niederlande
Internet: www.hbroen.com
ISIN: NL0015000NA2
WKN: A3C6BW
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
EQS News ID: 1743529

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1743529  06.10.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1743529&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer