EQS-News: hep erhält Sachwerte-Award für Nachhaltigkeit der Fachzeitschrift „Mein Geld“; laut Jury gehe hep „mit hohem Ambitionsniveau über das Mindestmaß hinaus“ 26.09.2023, 14:15 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
hep global Unternehmensanleihe 6,50 % bis 05/26 71,00 % +0,14 % Stuttgart

EQS-News: hep global GmbH / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit
hep erhält Sachwerte-Award für Nachhaltigkeit der Fachzeitschrift „Mein Geld“; laut Jury gehe hep „mit hohem Ambitionsniveau über das Mindestmaß hinaus“

26.09.2023 / 14:15 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


hep erhält Sachwerte-Award für Nachhaltigkeit der Fachzeitschrift „Mein Geld“; laut Jury gehe hep „mit hohem Ambitionsniveau über das Mindestmaß hinaus“

Güglingen, 26. September 2023 – Der baden-württembergische Spezialist für Solarparks und Solarinvestments hep erhält den Sachwerte-Award in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ der Fachzeitschrift „Mein Geld“. Eine unabhängige, langjährig erfahrene Jury bewertete Anbieter offener und geschlossener Fonds, die durch das KAGB reguliert sind, in sieben Kategorien. hep gehe mit der Umsetzung der Sustainable Finance-Regulatorik über das geforderte Mindestmaß hinaus.

Neu am Markt: ein unabhängiger Jurorenpreis

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Frankfurter Logenhaus zur Einigkeit verlieh die Mein Geld Medien Gruppe erstmalig ihre Sachwerte-Awards an Preisträger in sieben Kategorien für herausragende Leistungen. Besonderes Merkmal des Awards ist die unabhängige Jury erfahrener Vertreter der Sachwertanlagen-Branche. Geschäftsführerin der Mein Geld Medien Gruppe, Isabelle Hägewald, freut sich, mit diesem Award „Anlegern ein wichtiges Qualitätsbarometer an die Hand zu geben“.

Im Markt der Sachwertanlagen ist hep seit über zehn Jahren als Anbieter von geschlosse-nen Investmentfonds am deutschen Kapitalmarkt erfolgreich aktiv. „Von Beginn an bestand unser Beteiligungsangebot aus Sachwertanlagen, die ausschließlich in Solarprojekte investieren“, erläutert Thorsten Eitle, Mitbegründer von hep und Chief Sales Officer. „Damit hat sich hep am Markt etabliert und wird von Investierenden geschätzt. Wir freuen uns, dass unser Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit durch einen Award gewürdigt wird, der sich als unabhängiger Jurorenpreis von anderen am Markt abhebt.“

Laudatio ehrt Ambitionsniveau von hep

Die Laudatio auf hep als Gewinner des Nachhaltigkeitspreises hielt Roland Kölsch, der seit 2017 als Geschäftsführer für die Qualitätssicherungsgesellschaft Nachhaltiger Geldanlagen mbH (QNG) verantwortlich ist. Als hundertprozentige Tochter des Fachverbands Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V. (FNG) trägt sie zur Qualitätssicherung nachhaltiger Geldanlagen durch die Zertifizierung von Finanzprodukten, Gutachten und die Entwicklung von Standards und Dienstleistungen bei.

Laut Kölsch mache die Gesellschaft hep „das, was sie macht, mit einem hohen Ambitionsniveau, [sie] ist professionell aufgestellt und nutzt bereits diejenigen Elemente aus der Sustainable Finance-Regulatorik, die schwerer umzusetzen sind, im Gesamtergebnis strenger sind, und geht sogar über das geforderte Mindestmaß hinaus.“

Mit dem aktuellen hep-Investmentfonds investieren Anleger in Solarprojekte in den Zielländern USA, Japan, die EU (insbesondere Deutschland) und Kanada. Der Fonds ist gemäß Artikel 9 der EU-Verordnung über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor konzipiert und seine wirtschaftlichen Aktivitäten stehen im Einklang mit der Taxonomieverordnung. Dadurch werden die höchsten Nachhaltigkeitsanforderungen an Finanzprodukte erfüllt, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Pressekontakt:
Katrin Wolf
Römerstraße 3
D-74363 Güglingen
Tel.: +49 7135 93446-627
E-Mail: presse@hep.global
www.hep.global



26.09.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: hep global GmbH
Römerstraße 3
74363 Güglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7135 93446 - 0
E-Mail: info@hep.global
Internet: www.hep.global
ISIN: DE000A3H3JV5
WKN: A3H3JV
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1734831

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1734831  26.09.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1734831&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer