EQS-News: HMS Bergbau AG: Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Finanzvorstand Jens Moir 31.03.2023, 12:06 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
HMS Bergbau 44,00 EUR ±0,00 % Gettex

EQS-News: HMS Bergbau AG / Schlagwort(e): Personalie/Vereinbarung
HMS Bergbau AG: Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Finanzvorstand Jens Moir

31.03.2023 / 12:06 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Corporate News vom 31. März 2023

HMS Bergbau AG: Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Finanzvorstand Jens Moir 

  • Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Jens Moir als Finanzvorstand vorzeitig


Berlin, 31. März 2023: Der Aufsichtsrat der HMS Bergbau AG, ein führendes unabhängiges Rohstoffhandels- und -vermarktungsunternehmen in Deutschland, gibt die vorzeitige und weitere Berufung von Herrn Jens Moir zum Finanzvorstand bis zum 31. März 2026 bekannt.

„Im Rahmen der Aufgaben des Vorstandsressort Finanzen der HMS Bergbau AG hat Herr Moir maßgeblich am Umsatz- und Ertragswachstum der vergangenen Jahre der HMS Bergbau AG verantwortlich gezeichnet. Zudem schätzen wir seine CFO-Expertise, die er bei internationalen Finanzierungen zur Umsetzung der globalen Diversifizierungsstrategie mit Akquisitionen von Produktionsunternehmen im Sand- und Zementsektor sowie in der Kupferaufbereitung eingebracht hat. Mit der vorzeitigen Verlängerung soll Herr Moir den Expansionsprozess der HMS-Gruppe mit dem Fokus auf seltene Erden und Minerale für den Clean-Tech-Sektor weiterhin maßgeblich mitgestalten. Gleichzeitig ist eine langfristige Kontinuität in der Führung des Unternehmens sichergestellt.“, so Heinz Schernikau, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der HMS Bergbau AG.

„Ich freue mich, dass meine Arbeit seit dem Jahr 2020 als Finanzvorstand der HMS Bergbau AG positiv gewirkt hat und in einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bis zum 31. März 2026 gemündet ist. Positiv sehe ich einer weiteren Zusammenarbeit im Vorstand, mit dem Aufsichtsrat und mit dem gesamten HMS Bergbau AG Team entgegen. Gemeinsam möchten wir den Weg des Umsatz- und Ergebniswachstums durch den stetigen Ausbau bestehender internationaler Handelsbeziehungen, eine zunehmende Diversifizierung im Handelssegment sowie die Fortführung der globalen M&A Strategie – insbesondere mit eigenen Rohstoff-Erschließungsprojekten - weiter voranbringen. Wie in den vergangenen Jahren werden wir im Finanzressort die nötigen globalen finanziellen Grundvoraussetzungen dafür schaffen.“, so Jens Moir, Finanzvorstand der HMS Bergbau AG.

 

Der Vorstand

 

Über HMS Bergbau AG:

Die HMS Bergbau AG, Berlin, ist eines der führenden unabhängigen Rohstoffhandels- und -vermarktungsunternehmen in Deutschland. Kerngeschäft ist der internationale An- und Verkauf von Kohle, sowie von Rohstoffen wie Zement, Erze oder Düngemittel. Zu den Kunden gehören namhafte internationale Stromproduzenten und Industrieverbraucher, an die die Rohstoffe in time und weltweit geliefert werden. Ferner erschließt die HMS Bergbau AG, die vor allem in Asien, Afrika und Europa tätig ist, erstklassige Rohstoffreserven.

Des Weiteren übernimmt das Unternehmen auch komplexe Transportlösungen für seine Kunden. Die 1995 gegründete HMS Bergbau AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im Basic Board notiert.

 


Kontakt:
Unternehmenskontakt:
HMS Bergbau AG
An der Wuhlheide 232
12459 Berlin
T.: +49 (30) 65 66 81-0
F: +49 (30) 65 66 81-15
E-Mail: info@hms-ag.com
URL: www.hms-ag.com

HMS Investor Relations Kontakt:
GFEI Aktiengesellschaft
Ostergrube 11
30559 Hannover
T.: +49 (511) 47 40 23 00
F.: +49 (511) 47 40 23 19
www.gfei.ag
E-Mail: investors@hms-ag.com


31.03.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: HMS Bergbau AG
An der Wuhlheide 232
12459 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 65 66 81-0
Fax: 030 65 66 81-15
E-Mail: hms@hms-ag.com
Internet: www.hms-ag.com
ISIN: DE0006061104
WKN: 606110
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board)
EQS News ID: 1598431

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1598431  31.03.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1598431&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer