Titan für Raketen, Vanadium für Batterien:
Radar-Projekt perfekt für die Industrie-Revolution!
Anzeige
EQS-News

Hypoport Tochter Europace launcht Datenportal zur Immobilienfinanzierung Deutschland 24.04.2025, 08:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
HYPOPORT 199,00 EUR -4,21 % L&S Exchange

EQS-News: Hypoport SE / Schlagwort(e): Marktbericht/Produkteinführung
Hypoport Tochter Europace launcht Datenportal zur Immobilienfinanzierung Deutschland

24.04.2025 / 08:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Datenportal Immobilienfinanzierung Europace

 

Hypoport Tochter Europace launcht Datenportal zur Immobilienfinanzierung Deutschland

 

  • Europace veröffentlicht frei zugängliches Datenportal zur privaten Immobilienfinanzierung Deutschland
  • Intuitive und interaktive Daten von 2003 bis heute
  • Zwölf wichtigen Kennzahlen auf einen Blick


Berlin, 24. April 2025: Die Hypoport-Tochter Europace, Deutschlands führende Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierung und Bausparprodukte, veröffentlicht heute sein neues, interaktives Datenportal zur privaten Immobilienfinanzierung in Deutschland. Das Portal liefert die wichtigsten Zahlen zum privaten Immobilienfinanzierungsmarkt und richtet sich an Vertreter der Branche, wie Banken oder Finanzvertriebe, aber auch an Journalisten, Verbände, Wohnungsunternehmen oder Wissenschaftsinstitutionen sowie an Verbraucher mit Interesse an Wohnimmobilienfinanzierung.

Das neue Datenportal zeigt aktuelle Durchschnittwerte von Kennzahlen zur Wohnimmobilienfinanzierung, wie beispielsweise Zinssatz, Finanzierungsrate, Tilgungssatz, Darlehenssumme, Beleihungsauslauf oder Zinsbindung auf monatlicher Basis inkl. kurzfristiger Entwicklung gegenüber dem Vormonat. Zudem liefert das Dashboard einen Überblick zur Entwicklung dieser und weiterer Kennzahlen wie Verwendungszweck, Objektarten, Immobiliennutzungsarten und Energieeffizienzklassen sowie Sondertilgungsoptionen und Finanzierungsarten von 2003 bis heute. Die Daten beruhen auf den abgeschlossenen Finanzierungsvorgängen auf Europace, Deutschlands führender Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierung und Bausparprodukte.

Ronald Slabke, CEO von Hypoport freut sich über das neu geschaffene Tool: „Aufgrund des dezentralen und fragmentierten Gesamtmarktes war die zugängliche Datenlage zur privaten Wohnimmobilienfinanzierung in Deutschland bisher entweder von geringer Qualität oder veraltet. Aufgrund der breiten und zuverlässigen Datengrundlage von Europace veröffentlichen wir ab sofort die relevantesten Daten für Verbraucher, Journalisten, Wissenschaftler und Branchenexperten. Wir versuchen somit in mitunter emotionalen Zeiten diesen Nutzergruppen eine sachliche Datengrundlage für bieten.“


Das Datenportal Immobilienfinanzierung finden Sie unter www.europace.de/datenportal  .

 


Über die Hypoport SE

Die Hypoport SE mit Sitz in Lübeck ist Muttergesellschaft der Hypoport-Gruppe. Mit ihren über 2.000 Mitarbeitern ist die Hypoport-Gruppe ein Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit- & Wohnungs- sowie Versicherungswirtschaft. Sie gruppiert sich in drei operative Segmente: Real Estate & Mortgage Platforms, Financing Platforms und Insurance Platforms.

Das Segment Real Estate & Mortgage Platforms betreibt mit dem internetbasierten B2B-Kreditmarktplatz Europace die größte deutsche Plattform für private Immobilienfinanzierungen. Ein vollintegriertes System vernetzt rund 800 Partner aus den Bereichen Banken, Bausparkassen, Versicherungen und Finanzvertriebe. Neben Europace fördern die Joint Ventures Finmas (Sparkassenorganisation), Genopace (Genossenschaftlicher Verbund), Starpool (Deutsche Bank) und Baufinex (Bausparkasse Schwäbisch Hall) das Wachstum des Kreditmarktplatzes in unterschiedlichen Zielgruppen. Mit Dr. Klein gehört das größte Franchisesystem für die anbieterunabhängige Beratung von Verbrauchern zu Immobilienfinanzierungen ebenso zum Segment. Der Maklerpool Qualitypool, die Vermarktungsplattform für bankverbundene Immobilienmakler FIO und die Immobilienbewertungsplattform Value AG ergänzen die Wertschöpfungskette des privaten Immobilienerwerbs.

Das Segment Financing Platforms bündelt alle Technologie- und Beratungsunternehmen der Hypoport-Gruppe für Finanzierungsprodukte außerhalb der privaten Immobilienfinanzierung insbesondere in der Wohnungswirtschaft (Dr. Klein Wowi und FIO Finance), der Unternehmensfinanzierung (REM Capital) und im Ratenkredit (Europace).

Das Segment Insurance Platforms betreibt mit Smart Insur eine internetbasierte B2B-Plattform für tarifierbare Privat- und Gewerbeversicherungen unterstützt vom Maklerpool Qualitypool sowie dem Assekuradeur Sia. Das Angebot wird ergänzt um ePension, einer Plattform für betriebliche Vorsorgeprodukte und Corify, einer Plattform für die Ausschreibung und Verwaltung von Industrieversicherungen.

Die Aktien der Hypoport SE sind an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet und seit 2015 im Auswahlindex SDAX oder MDAX vertreten.

 

Kontakt:

Jan H. Pahl
Head of Investor Relations // IRO

Tel.: +49 (0)30 / 42086 - 1942
E-Mail: ir@hypoport.de
 

Hypoport SE

Heidestraße 8

10557 Berlin

www.hypoport.de
 

Finanzkalender 2025:

10.03.2025: Jahresergebnis 2024 (vorläufig)

24.03.2025: Jahresergebnis 2024 (final)

12.05.2025: Q1 Zwischenmitteilung

03.06.2025: Hauptversammlung

11.08.2025: Halbjahresbericht

10.11.2025: Q3 Zwischenmitteilung

 

Angaben zur Aktie:

ISIN DE 0005493365
WKN 549336
Börsenkürzel HYQ



24.04.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Hypoport SE
Heidestraße 8
10557 Berlin
Deutschland
Telefon: +4930420861942
Fax: +49/30 42086-1999
E-Mail: ir@hypoport.de
Internet: www.hypoport.de
ISIN: DE0005493365
WKN: 549336
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2122784

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2122784  24.04.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer