EQS-News

Immobilienprojekte des Entwicklers P&P Group bei Investoren gefragt – Family Office erwarb in angesagtem Nürnberger Viertel ein Mehrfamilienhaus und hohe Nachfrage im Bamberger Stadtquartier Lagarde 19.10.2023, 08:28 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Emittent / Herausgeber: P&P Group / Schlagwort(e): Immobilien/Verkauf
Immobilienprojekte des Entwicklers P&P Group bei Investoren gefragt – Family Office erwarb in angesagtem Nürnberger Viertel ein Mehrfamilienhaus und hohe Nachfrage im Bamberger Stadtquartier Lagarde

19.10.2023 / 08:28 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Fürth/Nürnberg, 19. Oktober 2023 – Der Immobilieninvestor und -entwickler P&P Group kann Vertriebserfolge für Projekte in Nürnberg und Bamberg verzeichnen. Das Unternehmen verkaufte ein Mehrfamilienhaus nahe dem Nürnberger U-Bahnhof Bärenschanze an ein Family Office. Auf 26 erhöhte sich in dem Gebäude die Zahl der Wohnungen mit jeweils ein bis drei Zimmern durch den Umbau von 355 Quadratmetern zuvor gewerblich genutzter Flächen. Zudem wurde im neuen Bamberger Stadtquartier Lagarde nicht nur der Vertrieb des ersten Bau-Abschnitts mit 79 Einheiten erfolgreich abgeschlossen, direkt mit Vermarktungsstart des zweiten Bauabschnitts verkaufte P&P zudem sechs weitere Wohnungen.

„Unsere Projekt-Pipeline findet somit großen Anklang sowohl bei institutionellen Investoren als auch bei privaten Anlegern, welche die Wohnungen entweder als Eigennutzer oder als Kapitalanlage erwerben“, zeigt sich Christoph Langfritz, Geschäftsführer der P&P Group, erfreut: „Das bestätigt eindrucksvoll, dass wir mit unseren Developments den richtigen Riecher hatten.“ Beispielsweise wurde die Nürnberger Citylage im Stadtteil Rosenau in den vergangenen Jahren immer beliebter und etablierte sich als gefragter Wohn-Standort, auch noch nach dem Erwerb und Umbau der dortigen Immobilie durch P&P. „Zudem haben wir mit unserem Upcycling das gesamte Objekt aufgewertet. Dazu trägt der Umbau der Gewerbeflächen mit angepassten Wohnungstypen und der Ausrichtung auf eine Mischung unterschiedlicher Mieter-Zielgruppen bei“, so Langfritz. Gefragt waren die Einheiten zwischen 38 und 90 Quadratmetern in der innenstadtnahen Lage von Anfang an sowohl bei kleinen Familien und Paaren als auch bei Young Professionals oder Wochenendpendlern, für die eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln besonders wichtig ist.

Nicht nur erfolgreiche Globalverkäufe konnte P&P jetzt verbuchen. Ebenso gab es gleichzeitig Vertriebserfolge im Einzelverkauf, etwa in Bamberg mit den SUNSHINE LOFTS. „Diese sind unter anderem auf die Etablierung einer eigenen Vertriebsplattform für Eigentumswohnungen zurückzuführen“, erläutert Eva-Maria Zurek, CEO der P&P Group: „Das ist die richtige Antwort auf die neuen herausfordernden Rahmenbedingungen und die wirtschaftliche Abschwächung. So haben wir nicht nur in der Bauphase unsere Objekte komplett unter Kontrolle, sondern auch beim Vertrieb und bieten darüber hinaus eine stimmige Investitionsmöglichkeit.“ Besonders attraktiv für Käufer und Bewohner sind die SUNSHINE LOFTS wegen des Energieeffizienz-Konzeptes. Über die Kombination von Erdwärme, Wärmepumpe, Photovoltaik, einem Blockheizkraftwerk und Speicher-Management werden 70 Prozent der benötigten Energie direkt vor Ort erzeugt.

CEO Zurek wertet die starke Wohnungsnachfrage bei beiden Projekten als Beleg für die richtige Strategie der P&P Group: „Trotz steigender Zinsen und höherer Baukosten ist es uns möglich, die Objekte wirtschaftlich mit realistischen Preisen anzubieten. Ermöglicht wurde uns das durch die erfolgreichen Maßnahmen der vergangenen Jahre, etwa das System der Einzelvergabe von Bauaufträgen, ein stabiles, über viele Jahrzehnte aufgebautes Handwerker-Netzwerk und die Nutzung technischer In-House Expertise in einer eigenen Bau- und Planungsabteilung. Deshalb belasten uns die verschlechterten Rahmenbedingungen nicht so sehr.“

In den kommenden Jahren wird es zahlreiche weitere Anlagemöglichkeiten bei der P&P Group geben. Anfang Oktober wurde angekündigt, bis Ende 2024 insgesamt zehn neue Bauprojekte mit mehr als 1.500 Wohnungen in den Metropolregionen Nürnberg und München zu starten. Zudem wird P&P in Kürze weitere 100 Millionen Euro aus Eigenkapital für dortige Ankäufe von Grundstücken und Bestandsgebäuden mit Revitalisierungs-Potential zur Verfügung stellen. „Wir sind froh und stolz, dass wir angesichts des gesunden Wirtschaftens, der sehr guten Eigenkapitalbasis und angesammelter Rücklagen diese Strategie konsequent verfolgen können,“ so Zurek: „So wollen wir die historische Chance wahrnehmen und dank unserer guten wirtschaftlichen Situation viele neue Projekte angehen.“
 

Über die P&P Group:
Die P&P Group entwickelt, revitalisiert und vermarktet seit knapp 30 Jahren Wohnbauprojekte und Gewerbeimmobilien. Bei einem gesamten Transaktionsvolumen von mehr als 3,2 Milliarden Euro und mit aktuell rund 100 Mitarbeitern deckt P&P als Initiator, Investor und Asset-Manager alle Bereiche der Wertschöpfungskette ab. Zu den Kernkompetenzen zählen die Neubauentwicklung und die Revitalisierung und Modernisierung erhaltenswerter Altbauten.
 

Ansprechpartner für Medien:
Christoph Reinhardt
Isaak-Loewi-Straße 11
90763 Fürth
Telefon: +49 (0)911 – 766 06 146
Mail: c.reinhardt@pp-group.com

Wolfgang Ludwig
Mathias-Brüggen-Straße 124
50829 Köln
Telefon: +49 (0)221 – 292 19 282
Mail: mail@ludwig-km.de



Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1752277&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer