EQS-News

Johannes Linden als CFO des Jahres 2025 ausgezeichnet 27.11.2025, 13:16 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Pfisterer Holding 73,30 EUR -0,61 % Lang & Schwarz

EQS-News: PFISTERER Holding SE / Schlagwort(e): Sonstiges
Johannes Linden als CFO des Jahres 2025 ausgezeichnet

27.11.2025 / 13:16 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PRESSEMITTEILUNG

27. November 2025

Johannes Linden als CFO des Jahres 2025 ausgezeichnet

Winterbach, Deutschland: PFISTERER freut sich bekanntzugeben, dass Johannes Linden, Co-CEO und CFO der PFISTERER Holding SE, vom FINANCE-Magazin des F.A.Z.-Fachverlags als CFO des Jahres 2025 ausgezeichnet wurde. Die feierliche Verleihung fand am 26.11.2025 im Rahmen der Kongressmesse Structured FINANCE in Stuttgart statt. Das FINANCE-Magazin ist eines der führenden Fachmedien für Finanzentscheider in Deutschland und die Structured FINANCE gilt als wichtigste Plattform für strukturierte Finanzierungen im deutschsprachigen Raum.

Johannes Linden verfügt über langjährige Erfahrung im technologieorientierten Mittelstand und hat sowohl in Deutschland als auch international bedeutende Erfolge erzielt. Unter anderem begleitete er als CEO und Vice-GM ein Technologieunternehmen in China erfolgreich auf dem Weg an den Star Market der Börse Shanghai.

Im Jahr 2025 führte er diese Erfolgsserie als Co-CEO und CFO der PFISTERER Holding fort. Trotz herausfordernder Marktbedingungen konnte das Unternehmen den geplanten Börsengang erfolgreich umsetzen. PFISTERER stärkt damit seine langfristige Wachstumsstrategie. Gemeinsam mit Co-CEO Dr. Konstantin Kurfiss zählte Johannes Linden zu den maßgeblichen Treibern dieses historischen Meilensteins in der Unternehmensgeschichte.

Die positive Entwicklung seit dem Börsengang bestätigt die Richtigkeit dieser strategischen Entscheidung: Der Aktienkurs zeigt seit dem IPO eine sehr erfreuliche Dynamik, Umsatz und Auftragseingang wachsen deutlich und das Unternehmen kann wichtige Investitionen für zukünftige Projekte und Technologien gezielt vorantreiben.

„Das ist eine herausragende Leistung, speziell in diesem schwierigen Umfeld, das durch geopolitische Konflikte und Zolldiskussionen geprägt ist“, begründet FINANCE-Chefredakteur Markus Dentz die Auszeichnung. „Besonders erwähnenswert ist die bisherige Börsenperformance von PFISTERER, an der sich viele andere ein Beispiel nehmen können.“

Zu seiner Auszeichnung sagt Johannes Linden: „Die Ehrung zum CFO des Jahres freut mich sehr, ist sie neben der Anerkennung meines persönlichen Engagements gleichwohl insbesondere ein Beleg dafür, welche Kraft ein starkes Team entfalten kann. PFISTERER verfügt über ein solches Team und dessen Durchschlagskraft wird täglich höher. Wir werden die durch den Börsengang geschaffenen Möglichkeiten nutzen, um PFISTERER international weiterzuentwickeln. Dazu investieren wir fortgesetzt in Menschen, Technologien und Standorte und wachsen nachhaltig und profitabel. Besonderen Dank möchte ich meinem Vorstandskollegen Dr. Konstantin Kurfiss, dem Aufsichtsrat und der Familie Pfisterer für deren wertvolle Unterstützung aussprechen. Wir blicken gemeinsam optimistisch nach vorn und sehen hervorragende Chancen, unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen.“

Das Bildmaterial zum Download finden Sie hier: Download-LINK

Über PFISTERER

Die PFISTERER Holding SE ist ein weltweit führendes, börsennotiertes und unabhängiges Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Winterbach bei Stuttgart. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Lösungen zum Verbinden und Isolieren elektrischer Leiter an zentralen Schnittstellen in Stromnetzen von der Erzeugung über die Übertragung bis hin zur Verteilung elektrischer Energie. Mit über 100 Jahren Erfahrung seit unserer Gründung im Jahr 1921 sind wir an 17 Standorten in 15 Ländern vertreten und beliefern Kunden in mehr als 90 Ländern weltweit. PFISTERER steht für Unabhängigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit mit dem Ziel, eine sichere und zukunftsfähige Energieinfrastruktur zu ermöglichen. Weitere Informationen unter www.pfisterer.com.

PRESSEKONTAKT

Trang Grün
Corporate Head of Marketing & Communication
Tel.:   +49 151 44382202
E-Mail:  trang.gruen@pfisterer.com

PFISTERER Holding SE
Rosenstr. 44
73650 Winterbach
Deutschland
Web:  www.pfisterer.com

 



27.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: PFISTERER Holding SE
Rosenstr. 44
73650 Winterbach
Deutschland
Telefon: +49 7181 7005-0
E-Mail: info@pfisterer.com
Internet: www.pfisterer.com
ISIN: DE000PFSE212
WKN: PFSE21
Börsen: Freiverkehr in Frankfurt (Scale)
EQS News ID: 2236900

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2236900  27.11.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,75
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM5SWL. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer