Schock aus China
Lithium zieht an, Antimon wird politisch: Diese Aktie könnte 2026 durchstarten
Anzeige

EQS-News: Kanadischer Cannabisproduzent Green Karat tritt in Partnerschaft mit Cantourage in den deutschen Markt für Craft Cannabis ein 20.06.2023, 10:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Cantourage Group 3,075 EUR +1,32 % Lang & Schwarz

EQS-News: Cantourage Group SE / Schlagwort(e): Markteinführung
Kanadischer Cannabisproduzent Green Karat tritt in Partnerschaft mit Cantourage in den deutschen Markt für Craft Cannabis ein

20.06.2023 / 10:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Nicht zur direkten oder indirekten Veröffentlichung oder Verbreitung innerhalb der oder in den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada oder Japan oder einer sonstigen Rechtsordnung, in der eine solche Veröffentlichung oder Verbreitung unzulässig wäre. Die wichtigen Hinweise am Ende dieser Mitteilung sind zu beachten.

Kanadischer Cannabisproduzent Green Karat tritt in Partnerschaft mit Cantourage in den deutschen Markt für Craft Cannabis ein

Berlin, 20. Juni 2023 – Green Karat, ein renommiertes kanadisches Unternehmen, das sich auf die Kultivierung von Craft Cannabis spezialisiert hat, gibt stolz seine Expansion in den europäischen Markt bekannt. In Zusammenarbeit mit der Cantourage Group SE (im Folgenden "Cantourage", ISIN: DE000A3DSV01), einem führenden europäischen Unternehmen für die Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln auf Basis von Cannabis, wird Green Karat seine hochwertigen Cannabisblüten bald auch dem deutschen Markt zur Verfügung stellen. Diese Expansion bedeutet für Patientinnen und Patienten in Deutschland, die bereits jetzt medizinisches Cannabis als Arzneimittel über Apotheken beziehen können, eine weitere Verbesserung der Versorgung mit hochwertigem Craft Cannabis.

Green Karat ist in der Provinz Québec, Kanada, ansässig und betreibt eine hochmoderne Produktionsanlage von 1.160 Quadratmetern an der malerischen Nordküste Montreals. Mit vier speziell ausgestatteten Blütenräumen und einer jährlichen Anbaukapazität von 1.500 kg ist Green Karat optimal für die Kultivierung von Craft Cannabis aufgestellt. Das Familienunternehmen wird von einem kleinen, aber hochqualifizierten Team mit langjähriger Erfahrung geführt. Green Karat legt großen Wert auf den Anbau kleiner Chargen von Premium-Cannabisblüten, um eine herausragende Qualität sicherzustellen. Das Unternehmen freut sich darauf, bald auch andere internationale Märkte zu erreichen.

Kim Supple, Qualitätsmanagerin von Green Karat, äußerte sich begeistert über die neue Partnerschaft: „Durch die Zusammenarbeit mit Cantourage wird uns ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens ermöglicht: der Eintritt in den europäischen Markt. Wir sind stolz darauf, nun auch Patientinnen und Patienten in Deutschland mit unseren einzigartigen Cultivaren zu versorgen. Hierbei bleiben wir selbstverständlich unserem unermüdlichen Engagement für Qualität verpflichtet.“

Bernhard Retzer, Global Director of Sales von Cantourage, kommentiert: „Mit Green Karat haben wir einen bedeutenden Partner dazugewonnen, dessen Produkte in Kanada bereits hochgeschätzt sind. Durch Kooperationen genau dieser Art ist es uns möglich, Patientinnen und Patienten hierzulande mit Premium-Cannabis aus der Apotheke zu versorgen.“

Über Green Karat
Seit Mai 2020 gehört Green Karat zu den von Health Canada lizenzierten Cannabisproduzenten. Das am Nordufer von Montreal gegründete Familienunternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertiges Craft-Cannabis zu kultivieren. Neben Motivation und Engagement ist es die ungebrochene Entschlossenheit, die das Unternehmen zu Höchstleistungen treibt. Green Karat ist sich seiner sozialen Verantwortung und seiner Verpflichtung gegenüber Health Canada bewusst. So hält das Anbauunternehmen stets den höchsten Standard der Branche ein, der von Health Canada festgelegt wurde. Ergebnis dieser ständigen Bemühungen sind kleine Chargen von zertifiziertem Premium-Cannabis.

Über Cantourage
Cantourage ist ein führendes europäisches Unternehmen für die Herstellung und den Vertrieb von Medizinpräparaten und Arzneimitteln auf Basis von Cannabis. Das in Berlin ansässige Unternehmen wurde 2018 von den Branchenpionieren Norman Ruchholtz, Dr. Florian Holzapfel und Patrick Hoffmann gegründet. Mit einem erfahrenen Managementteam und seiner „Fast Track Access“-Plattform ermöglicht Cantourage es Produzenten aus aller Welt, schneller, leichter und kosteneffizienter Teil des wachsenden europäischen Marktes für medizinisches Cannabis zu werden, indem es deren Cannabis-Rohmaterial und -Extrakte weiterverarbeitet und vertreibt. Dabei stellt Cantourage stets die Einhaltung der höchsten europäischen pharmazeutischen Qualitätsstandards sicher. Das Unternehmen bietet Produkte in pharmazeutischer Qualität in allen relevanten Marktsegmenten an: getrocknete Blüten, Extrakte, Dronabinol und Cannabidiol. Cantourage wurde am 11. November 2022 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und wird unter dem Börsenkürzel "HIGH" geführt.

Weitere Informationen: www.cantourage.com 

Diese Bekanntmachung stellt kein öffentliches Angebot und keine Werbung für ein öffentliches Angebot im Sinne der Verordnung (EU) 2017/1129 (ProspektVO) dar.
Diese Bekanntmachung ist kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (der "Securities Act") verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Falls ein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika stattfinden sollte, würde dieses Angebot auf Grundlage eines Wertpapierprospekts durchgeführt, den Investoren von der Gesellschaft erhalten könnten. Dieser Wertpapierprospekt würde detaillierte Informationen über die Gesellschaft und ihre Geschäftsführung, sowie die Finanzinformationen der Gesellschaft, enthalten. Es findet kein öffentliches Angebot der in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika statt.
Im Vereinigten Königreich dürfen diese Informationen nur weitergegeben werden und richten sich nur an (i) professionelle Anleger im Sinne des Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 in der jeweils gültigen Fassung (die "Order"), oder (ii) vermögende Gesellschaften (high net worth companies), die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Order fallen (alle diese Personen werden hierin zusammen als "Relevante Personen" bezeichnet). Die Wertpapiere sind ausschließlich für Relevante Personen erhältlich, und jede Einladung zur Zeichnung, zum Kauf oder anderweitigem Erwerb solcher Wertpapiere bzw. jedes Angebot hierfür oder jede Vereinbarung hierzu wird nur mit Relevanten Personen eingegangen. Jede Person, die keine Relevante Person ist, sollte nicht aufgrund dieser Bekanntmachung handeln oder sich auf diese Bekanntmachung oder ihren Inhalt verlassen.
Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen dürfen die in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere in Australien, Kanada oder Japan, oder an oder für Rechnung von in Australien, Kanada oder Japan ansässigen oder wohnhaften Personen, weder verkauft noch zum Kauf angeboten werden.

Pressekontakt Cantourage:
Frederick Steudemann
M +49 (0)30 4701 350-50
pr@cantourage.com


 


20.06.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Cantourage Group SE
Feurigstraße 54
10827 Berlin
Deutschland
E-Mail: info@cantourage.com
Internet: https://www.cantourage.com/
ISIN: DE000A3DSV01
WKN: A3DSV0
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt (Scale), München, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1661039

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1661039  20.06.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1661039&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer