EQS-News

LS telcom AG: Roland Götz verlässt den Vorstand der LS telcom AG 15.01.2026, 11:36 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
LS Telcom 3,85 EUR +0,26 % Lang & Schwarz

EQS-News: LS telcom AG / Schlagwort(e): Personalie
LS telcom AG: Roland Götz verlässt den Vorstand der LS telcom AG

15.01.2026 / 11:36 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Lichtenau, Baden-Württemberg, 15. Januar 2026

Roland Götz verlässt den Vorstand der LS telcom AG
 
  • Entscheidung von Roland Götz aus persönlichen und privaten Gründen - im besten gegenseitigen Einvernehmen
  • Vertrag endet am 30.09.2026
  • Aufsichtsrat startet Prozess für eine geeignete Nachfolge

Lichtenau,15. Januar 2026 – Roland Götz, Mitglied des Vorstands der LS telcom AG, hat den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er seinen Vorstandsvertrag mit Laufzeit bis zum 30.09.2026 auf eigenen Wunsch nicht verlängern und aus dem Vorstand der LS telcom AG ausscheiden wird. Seine Aufgaben wird Roland Götz bis zum Ende der Amtszeit unverändert mit vollem Engagement wahrnehmen. 
Nach 26 Jahren Tätigkeit als Vorstandsmitglied (Chief Operating Officer) in der LS telcom Gruppe und 32 Jahren Zugehörigkeit zum Unternehmen möchte Roland Götz in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.
Roland Götz wird nach Ausscheiden aus dem Vorstand der Gesellschaft in beratender Funktion zur Seite stehen um einen geordneten Übergang und Kontinuität zu unterstützen.
Der Aufsichtsrat dankt Roland Götz für seinen langjährigen, weit über das Erwartbare hinaus gehenden Einsatz und wünscht ihm für seine persönliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute. Er hat in den letzten 26 Jahren die erfolgreiche Entwicklung der Gesellschaft entscheidend mitgeprägt.
Um eine geeignete Nachfolge rechtzeitig sicherzustellen, startet der Aufsichtsrat zeitnah den Prozess zur Neubesetzung des Vorstandspostens.



Kontakt:
Luisa Schlenker
Investor Relations
IR@LStelcom.com
Fon: +49 7227 9535-600
Fax: +49 7227 9535-605


15.01.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: LS telcom AG
Im Gewerbegebiet 31-33
77839 Lichtenau
Deutschland
Telefon: +49 (0)7227 / 9535 - 600
Fax: +49 (0)7227 / 9535 - 605
E-Mail: IR@LStelcom.com
Internet: www.LStelcom.com
ISIN: DE0005754402
WKN: 575440
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2260676

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2260676  15.01.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer