EQS-News

mAIbe und LenioBio geben eine neue strategische Zusammenarbeit bekannt, die darauf abzielt, die Entdeckung und experimentelle Validierung von monoklonalen Antikörpern der nächsten Generation zu beschleunigen 26.11.2025, 09:05 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

EQS-News: LenioBio / Schlagwort(e): Produkteinführung/Vertrag
mAIbe und LenioBio geben eine neue strategische Zusammenarbeit bekannt, die darauf abzielt, die Entdeckung und experimentelle Validierung von monoklonalen Antikörpern der nächsten Generation zu beschleunigen

26.11.2025 / 09:05 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


DÜSSELDORF, Deutschland, 26. November 2025 /PRNewswire/ -- mAIbe und LenioBio freuen sich, eine neue strategische Zusammenarbeit bekannt zu geben, die darauf abzielt, die Entdeckung und experimentelle Validierung von monoklonalen Antikörpern der nächsten Generation zu beschleunigen.

www.leniobio.com

Durch die Kombination der KI-gestützten Plattform von mAIbe für das Design und die Optimierung von Antikörpern mit der zellfreien Expressionstechnologie von LenioBio vereint diese Partnerschaft zwei sich ergänzende Stärken, um den Design-Build-Test-Zyklus erheblich zu verbessern.

Das ultraschnelle, skalierbare Expressionssystem von LenioBio ermöglicht die schnelle Herstellung komplexer Antikörper und liefert hochwertige experimentelle Daten, die direkt in die KI-Modelle von mAIbe einfließen.

Durch diesen integrierten Ansatz werden die beiden Teams gemeinsam:

  • die Funktionsprüfung von KI-generierten Antikörperkandidaten beschleunigen
  • die Effizienz und den Durchsatz der Frühvalidierung erhöhen
  • eine schnellere Iteration zwischen rechnerischen Vorhersagen und experimentellen Ergebnissen ermöglichen

Gemeinsam setzen mAIbe und LenioBio einen neuen Standard für Geschwindigkeit, Flexibilität und datengesteuerte Innovation in der therapeutischen Antikörperforschung, indem sie die Lücke zwischen Labor und Anwendung schließen.

Informationen zu LenioBio

Die LenioBio GmbH ist ein Biotechnologieunternehmen, das mit seiner ALiCE®-Plattform Pionierarbeit im Bereich der zellfreien Proteinexpression leistet und die schnelle Entdeckung, Entwicklung und skalierbare Produktion von Proteinen jenseits der Grenzen lebender Zellen ermöglicht. LenioBio wurde 2016 in Deutschland gegründet und hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf sowie Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstätten in Aachen. Erfahren Sie mehr unter www.leniobio.com und folgen Sie LenioBio auf LinkedIn.

Informationen zu mAIbe

mAIbe ist ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf das KI-gestützte Design monoklonaler Antikörper spezialisiert hat. Seine Plattform kombiniert physikalisch fundierte generative KI und synthetische Biologie, um präzise, kostengünstige Antikörper zu entwickeln, die gegen virale und bakterielle Krankheitserreger gerichtet sind. mAIbe hat seinen Sitz in Rom, Italien, und ist an der Schnittstelle zwischen künstlicher Intelligenz und Biowissenschaften tätig, um die Entwicklung von zugänglichen Immuntherapien der nächsten Generation zu beschleunigen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.maibe.eu

Medienkontakt

Akanksha Ranjit
Marketing & Communications
LenioBio GmbH
a.ranjit@leniobio.com 

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2735875/5641774/LenioBio_Logo.jpg

 

Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/maibe-und-leniobio-geben-eine-neue-strategische-zusammenarbeit-bekannt-die-darauf-abzielt-die-entdeckung-und-experimentelle-validierung-von-monoklonalen-antikorpern-der-nachsten-generation-zu-beschleunigen-302626513.html

rt.gif?NewsItemId=GE32967&Transmission_Id=202511260300PR_NEWS_EURO_ND__GE32967&DateId=20251126


26.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


2235944  26.11.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer