EQS-News

NEON EQUITY: Beteiligungsunternehmen ELARIS erfolgreich an die Börse gegangen 14.03.2024, 11:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Neon Equity 5,50 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

EQS-News: NEON EQUITY AG / Schlagwort(e): Börsengang/ESG
NEON EQUITY: Beteiligungsunternehmen ELARIS erfolgreich an die Börse gegangen

14.03.2024 / 11:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


NEON EQUITY: Beteiligungsunternehmen ELARIS erfolgreich an die Börse gegangen

  • Marktkapitalisierung bei 0,49 Mrd. Euro / NEON EQUITY hält knapp 5 % der Anteile
  • NEON EQUITY hat Elaris beim Börsengang beraten
  • ELARIS: Innovatives E-Mobility-Unternehmen mit Wachstumsperspektiven

 

Frankfurt am Main, 14. März 2024 - Die NEON EQUITY AG (NEON EQUITY ISIN: DE000A3DW408), ein gründergeführter Investor und Wachstums-Enabler, hat das innovative E-Mobility-Unternehmen ELARIS (“ELARIS”, ISIN DE000A37FT17) erfolgreich bei seinem Börsengang beraten. Seit heute sind die Aktien von ELARIS im Handelssegment m:access der Börse München notiert. Alle 12,1 Mio. Aktien des Unternehmens wurden in den Handel einbezogen. Der erste Kurs der ELARIS-Aktie lag bei 40,60 Euro. Dies entspricht einer anfänglichen Marktkapitalisierung von 0,49 Mrd. Euro. Innerhalb einer Stunde ist der Kurs auf 41,60 Euro angestiegen.  Neben dem Listing an der Börse München ist auch ein zeitnahes Listing der ELARIS-Aktie auf XETRA vorgesehen.

NEON EQUITY AG hält knapp 5 Prozent der Anteile von ELARIS. Der Streubesitz zum Börsengang (Free Float) liegt bei knapp unter 10 Prozent, einschließlich der von der NEON EQUITY AG gehaltenen Anteile.

ELARIS ist ein wachstumsstarker Anbieter im Bereich Elektromobilität und bietet im deutschsprachigen Raum unter der Marke ELARIS derzeit eine Fahrzeugpalette bestehend aus insgesamt sechs Elektroauto-Modellen vom Kleinstwagen über SUV und Limousine bis hin zum Transporter an. Dabei fokussiert sich das gründergeführte Unternehmen konsequent auf bezahlbare und bedarfsgerechte Elektromobilität und arbeitet zu diesem Zweck mit großen Elektrofahrzeugmanufakturen in China zusammen. Diese produzieren Fahrzeuge im Auftrag von ELARIS, die besonders auf die Anforderungen der europäischen Kundschaft und des hiesigen Marktes angepasst sind. Teilweise nimmt ELARIS selbst weitere Anpassungen besonders im Softwarebereich der Fahrzeuge vor, so dass die Modelle weltweit einzigartig sind. Daneben bietet ELARIS auch Ladeinfrastrukturen-Lösungen wie z.B. Ladesäulen und Wallboxen an.

Thomas Olek, Gründer und CEO von NEON EQUITY: „Wir freuen über das erfolgreiche Börsendebüt von ELARIS. Wir haben unser gut ausgebautes Netzwerk und unsere Erfahrung im Bereich Kapitalmarkt-Transaktionen in das Unternehmen eingebracht. Zudem wollen wir ELARIS als Aktionär begleiten und an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens partizipieren. ELARIS ist mit seinen innovativen Produkten in einem stark wachsenden Zukunftsmarkt positioniert. Der Ausbau der E-Mobilität ist für die globale Energiewende wichtig. ELARIS passt deshalb perfekt in unser Portfolio.“ 

Über NEON EQUITY

Die NEON EQUITY AG investiert in ESG-konforme Unternehmen mit hohen Wachstumschancen in Zukunftsbranchen wie AI, Mobilität, Ernährung, Gesundheit und Energie und begleitet diese bei erfolgreichen Börsengängen. Dabei ist NEON EQUITY einer der führenden Anbieter bei der Beratung von Börsengängen und Kapitalmarkttransaktionen und verbindet schnell wachsende ESG-Unternehmen mit internationalen institutionellen Investoren. NEON EQUITY verfolgt somit eine nachhaltige und börsenrelevante Strategie und berät ihre Portfoliopartner bankenunabhängig zu allen Instrumenten des Kapitalmarktes.

Investor Relations und Media Relations

edicto GmbH
Axel Mühlhaus / Svenja Liebig
+49 69 90550 5-50
neon@edicto.de
www.neon-equity.com



14.03.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: NEON EQUITY AG
Mörfelder Landstraße 277
60598 Frankfurt
Deutschland
E-Mail: info@neon-equity.com
ISIN: DE000A3DW408
WKN: A3DW40
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München
EQS News ID: 1859033

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1859033  14.03.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1859033&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer