EQS-News: Neue Struktur der NFON AG: CEO Patrik Heider stellt Weichen für zukünftiges profitables Wachstum 05.07.2023, 12:01 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
NFON 3,83 EUR +1,59 % L&S Exchange

EQS-News: NFON AG / Schlagwort(e): Personalie
Neue Struktur der NFON AG: CEO Patrik Heider stellt Weichen für zukünftiges profitables Wachstum

05.07.2023 / 12:01 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Neue Struktur der NFON AG: CEO Patrik Heider stellt Weichen für zukünftiges profitables Wachstum

  • Neue Struktur für profitables Wachstum
  • Die Vorstandsposition des CTO wird neu besetzt
  • Führungsteam wird erweitert


Neue Struktur für profitables Wachstum

München, 5. Juli 2023 - NFON, führender europäischer Anbieter für integrierte Cloud-Businesskommunikation richtet die Unternehmensführung neu aus. Die Umstrukturierung hat das Ziel, die NFON AG wieder auf Wachstumskurs zu bringen, höhere Profitabilität zu erzielen und seiner Rolle als innovativer Vorreiter der integrierten Cloud-Businesskommunikation im europäischen Markt gerecht zu werden. Um dies zu erreichen, wird das Führungsteam an die künftige Unternehmensstruktur angepasst. Im Zuge dieser Änderungen in der Organisation wird die Vorstandsposition des CTO neu besetzt und Patrik Heider übernimmt die Positionen des CEO sowie des CFO in Personalunion. Die Funktion des CMO wird in das Sales-Department integriert, die Position wird nicht neu besetzt.

Innovativer in die Zukunft

Es ist an der Zeit, die Unternehmensorganisation von NFON an die eines modernen Software-Unternehmen anzupassen und sicherzustellen, dass die Bereiche Sales & Marketing, Produktmanagement und Entwicklung, aber auch People & Culture, jetzt eine entscheidende und zukunftsweisende Rolle in der Organisation erhalten. Deshalb werden sie Teil des neuen, erweiterten Führungsteams der NFON AG“, sagt Patrik Heider, Chief Executive Officer der NFON AG. „Nur mit der richtigen Struktur sind wir in der Lage die Bedürfnisse unserer Kunden effizient umzusetzen und künftig der Customer Centricity noch mehr Bedeutung beizumessen. Auf dieser Basis von operativer Exzellenz werden wir eine nachhaltige Profitabilität erzielen und NFON wieder in die Rolle des Innovators, der im schnelllebigen Markt für Cloud-Kommunikation mit technologischen Innovationen Impulse setzt, zurückführen.

Patrik Heider: „Der Aufsichtsrat der NFON AG hat beschlossen, den Vertrag mit Jan-Peter Koopmann nicht zu verlängern. Um die Umsetzung geplanter Änderungen bestmöglich zu unterstützen, hat Jan-Peter Koopmann die umgehende Freistellung vorgeschlagen, was vom Aufsichtsrat der NFON AG akzeptiert wurde. Der Aufsichtsrat dankt Jan-Peter Koopmann für seinen Einsatz und die erbrachten Erfolge in den vergangenen 14 Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.“

 

Kontakt für Medien

NFON AG
Thorsten Wehner
Vice President Public Relations
+49 89 45 300 121
 
  Deutschland
100zehn GmbH
Timm Caspari
+49 89 55 27 06 20
 
Italia
BPRESS
Mariateresa Faregna
+39 02 72 585 304
  Österreich
PRofessional
Ulrich Taller
+43 1 524 97 07-0
 
Portugal
Young Network Group
Sara Vincente
+351 217 506 047
  United Kingdom
AxiCom
Mary Burtt
+44 7917550774
Polska
Clue PR
Beata Cioczek
+48 516 186 720
 
 
 

Investor Relations

Friederike Thyssen
NFON AG
+49 89 45 300 449
friederike.thyssen@nfon.com
 

Über die NFON AG

Die NFON AG mit Headquarter in München ist europäischer Anbieter für integrierte Businesskommunikation aus der Cloud. Das börsennotierte Unternehmen (Börse Frankfurt, Prime Standard) über 3.000 Partnern in 15 europäischen Ländern und sieben Niederlassungen zählt über 50.000 Unternehmen zu seinen Kunden. Mit dem Kernprodukt Cloudya, die smarte Cloud Kommunikations-Plattform, bietet NFON unkomplizierte Sprachanrufe, einfache Videokonferenzen und nahtlose Integrationen von CRM- und Collaboration-Tools für kleine und mittlere Unternehmen. Das NFON Portfolio besteht aus vier Bereichen: Businesskommunikation mit Cloudya, Kundenkontakt, Integration und Enablement. Sämtliche Cloud Services von NFON werden in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland betrieben, deren Energiebedarf zu 100 % aus erneuerbaren Energien gedeckt wird. NFON begleitet Unternehmen mit intuitiven Kommunikationslösungen in die Zukunft der Businesskommunikation. http://www.nfon.com/

 

Disclaimer

This communication is for information purposes only and does not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy or subscribe for any securities of the Company. The securities discussed herein have not been and will not be registered under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the "U.S. Securities Act") and may not be offered or sold in the United States absent registration or an exemption from registration under the U.S. Securities Act. There will be no public offering of the securities discussed in this release in the United States of America and the information contained in this release does not constitute an offer of securities for sale. This announcement is not for distribution, publication or transmission, directly or indirectly, to or within the United States of America, Australia, Canada, Japan or any other jurisdiction in which such distribution is unlawful, or to U.S. persons.

 

 



05.07.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: NFON AG
Machtlfinger Straße 7
81379 München
Deutschland
Telefon: +49 89 453 00 0
E-Mail: ir-info@nfon.com
Internet: https://corporate.nfon.com
ISIN: DE000A0N4N52
WKN: A0N4N5
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1673297

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1673297  05.07.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1673297&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer