|
Emittent / Herausgeber: P&P Group
/ Schlagwort(e): Immobilien/Expansion
Lauf/Fürth, 27. Februar 2024. In der fränkischen Stadt Lauf an der Pegnitz errichtet der Immobilienentwickler P&P Group insgesamt 62 Wohneinheiten am zentralen, über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Platz Plärrer. Das bisherige dortige Gewerbeobjekt mit der Hausnummer 11, in dem bis August vergangenen Jahres eine Postbankfiliale untergebracht war, wird im Frühjahr abgerissen. Anschließend entstehen auf dem 3300 Quadratmeter großen Grundstück in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs (rechts Pegnitz) bis Herbst 2025 drei moderne und energieeffiziente jeweils viergeschossige Neubauten. „Dieser Standort ist für die Laufer Innenstadt von sehr hoher Bedeutung“, betont Christoph Langfritz, CIO der P&P Group: „So gibt es künftig mehr Möglichkeiten, innenstadtnah und hochwertig zu wohnen. Das Objekt wird deutlich mehr Leben in die Stadt bringen und steigert dazu die Attraktivität der zentralen Lage.“ Dazu tragen auch der hohe Energieeffizienzstandard KfW 40 sowie begrünte Wände und Dächer bei. Das ermöglicht ein gutes Mikroklima sowie die Speicherung von Regenwasser und schont natürliche Ressourcen.
Die Einheiten mit ein bis drei Zimmern werden zwischen ca. 25 und 75 Quadratmeter groß. Alle 55 Wohnungen mit mehreren Zimmern erhalten zudem einen großzügigen Balkon oder eine Terrasse. Den Bewohnern stehen in einer Tiefgarage 76 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Für Besucher sind im öffentlichen Raum Parkmöglichkeiten vorgesehen. Hinzu kommen Möglichkeiten für das Abstellen von Fahrrädern, Lastenrädern und Fahrradanhängern, zum einem in einem separaten Raum innerhalb des Hauses sowie im Außenbereich. Die zentrale Lage ermöglicht viele Erledigungen mit dem Rad, was für die Mieter einen zusätzlichen Mehrwert liefert. Zehn Prozent der Wohnungen im neuen P&P-Projekt können dank finanzieller Unterstützung des Landes Bayern besonders günstig angeboten werden. Das Modell der Einkommensorientierten Förderung (EOF) ermöglicht Mieten, die in der Regel 30 bis 50 Prozent unter den Preisen am freien Markt liegen. Weitere Vorteile: Diese Beträge erhöhen sich 25 Jahre lang lediglich um rechtlich vorgegebene Quoten. Über die gleiche Frist festgeschrieben sind der Kündigungsschutz und Belegungsvollmachten der Stadt. Im Zusammenhang mit der P&P-Immobilienentwicklung wird der Übergang vom Bahnhofsplatz zum Plärrer über die dortige Treppenanlage verbessert. So erreichen auch die künftigen Bewohner des P&P-Projekts die Angebote des öffentlichen Personennahverkehrs schneller und sicherer. Zum anderen wird im Umfeld der neuen Immobilie auch der öffentliche Bereich teilweise von der P&P Group in Abstimmung mit der Stadt Lauf neu gestaltet, mit attraktiven Grünanlagen, Sitzgelegenheiten, Beleuchtungsinstallationen und Wegen. Langfritz: „Sowohl die Mieter als auch die ganze Stadtgesellschaft werden von diesem Konzept profitieren.“ Das bisherige Bestandgebäude hatte die P&P Group seit dem Postbankauszug im August vergangenen Jahres der Freiwilligen Feuerwehr Pegnitz zur Verfügung gestellt. Diese veranstaltete seitdem neben kleineren auch mehrere Großübungen im Objekt. Somit bestand vor dem Abriss über mehrere Monate die besondere Gelegenheit, in einer großen innerstädtischen Immobilie ein realitätsnahes Notfall-Rettungs-Training durchzuführen. Eine sinnvolle Nutzung, die in dieser Form und unter solchen effektiven Rahmenbedingungen ganz selten möglich ist.
Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG. |
P&P Group realisiert im fränkischen Lauf an der Pegnitz 62 Wohnungen direkt zwischen dem zentralen Platz Plärrer und dem Bahnhof 27.02.2024, 07:20 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0
Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!
*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.
News-Kommentare
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EQS-News: Diginex veröffentlicht Update zur strategischen KI-Transformation – der Übernahme von Resulticks im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar mit starkem EBITDA-Profil von 46 bis 50 Millionen US-Dollar sowie Hauptdiskussion | ||
| 2 | BYD investiert Milliarden: Europa-Offensive startet jetzt Hauptdiskussion | ||
| 3 | Biontech kehrt zu seinen Wurzeln zurück Hauptdiskussion | ||
| 4 | Trump: Geplanter Angriff auf Iran gestoppt Hauptdiskussion | ||
| 5 | ROUNDUP 2/Trump droht: 'Für den Iran tickt die Uhr' Hauptdiskussion | ||
| 6 | Taiwans Präsident bangt um Sicherheitsversprechen der USA Hauptdiskussion | ||
| 7 | ROUNDUP/Trump droht: 'Für den Iran tickt die Uhr' Hauptdiskussion | Alle Diskussionen |
Weitere News
16:18 Uhr • Artikel • dpa-AFX
16:15 Uhr • Artikel • dpa-AFX
16:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX
16:07 Uhr • Artikel • dpa-AFX
16:06 Uhr • Artikel • dpa-AFX
16:04 Uhr • Artikel • dpa-AFX
16:00 Uhr • Artikel • dpa-AFX
15:59 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die Markets Inside Media GmbH hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen der Markets Inside Media GmbH und/oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion der Markets Inside Media GmbH an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen der Markets Inside Media GmbH und deren Mitarbeiter wieder. Ausführlicher Disclaimer