EQS-News

PAL Next AG: Antikriegsfilm DER TIGER wird erster deutscher Amazon Original-Film im Kino 28.07.2025, 10:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PANTAFLIX 1,045 EUR -1,42 % Lang & Schwarz

EQS-News: PAL Next AG / Schlagwort(e): Sonstiges
PAL Next AG: Antikriegsfilm DER TIGER wird erster deutscher Amazon Original-Film im Kino

28.07.2025 / 10:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PAL Next AG: Antikriegsfilm DER TIGER wird erster deutscher Amazon Original-Film im Kino
 

  • Kinostart in ausgewählten CineStar-Kinos am 18. September 2025 – Streaming auf Prime Video folgt
  • Produktion von PANTALEON Films in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios


München, 28. Juli 2025. Die PAL Next AG (Xetra-Symbol: PAL; ISIN: DE000A12UPJ7) setzt mit dem Film DER TIGER ihren Kurs im Bereich qualitativ anspruchsvoller Produktionen auf internationalem Niveau fort. Der in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios produzierte Antikriegsfilm startet am 18. September 2025 in ausgewählten CineStar-Kinos in Deutschland. Als erster deutscher Amazon Original-Film kommt DER TIGER zunächst ins Kino, bevor er später im Jahr auf Prime Video veröffentlicht wird. Das Debüt auf der großen Leinwand markiert eine neue Form der Verwertung im Rahmen der Partnerschaft mit Amazon MGM Studios.

Stephanie Schettler-Köhler, Vorstand der PAL Next AG: „Wir freuen uns sehr, dass der ursprünglich für einen Streaming-Start auf Prime Video vorgesehene Film DER TIGER nun sogar das Licht der Leinwand erblickt. Dass Amazon MGM Studios DER TIGER als ersten deutschen Original-Film ins Kino bringt, bestätigt die außergewöhnliche Qualität dieser Produktion unserer Tochtergesellschaft PANTALEON Films.“

DER TIGER wurde im Geschäftsjahr 2024 fertiggestellt. Die Entscheidung von Amazon MGM Studios, den Film vor dem Streamingstart in die deutschen Kinos zu bringen, zeigt die  inhaltliche Relevanz als auch die Produktionsqualität des Projekts.

Der Trailer zu DER TIGER ist verfügbar unter https://www.youtube.com/watch?v=4uZWlKGRZis.

Zum Inhalt:

Ostfront, 1943: Die fünfköpfige Besatzung eines deutschen Tiger-Panzers wird auf eine geheime Mission tief ins feindliche Gebiet geschickt. Was als taktischer Einsatz beginnt, wird unter dem Einfluss von Methamphetamin zu einem psychologischen Höllentrip – eine düstere Reise in das Herz der Finsternis.

Regie führte Dennis Gansel (Napola, Die Welle), der das Drehbuch zusammen mit Colin Teevan entwickelte. Produzenten sind Frank Kusche und Dan Maag. In den Hauptrollen spielen David Schütter, Laurence Rupp, Leonard Kunz, Sebastian Urzendowsky und Yoran Leicher. Director of Photography ist Carlo Jelavic, das Production Design verantwortet Nick Palmer. Für das Kostümbild war Anke Winckler verantwortlich, Hair & Make-up Design stammen von Meg Tanner.

Über die PAL Next AG:

PAL Next ist eine breit aufgestellte Entertainment-Gruppe mit Spezialisierung auf die Kreation und Produktion von Film- und Serieninhalten und einem starken Fokus auf Künstliche Intelligenz (KI). Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Produktion prämierter Filme und Serien bei PANTALEON Films und dem Expertenteam von Storybook Studios, das KI-generierten Content erstellt, ist PAL Next erfolgversprechend positioniert für modernste, zeitgemäße Unterhaltung. Die PAL Next Gruppe kooperiert mit namhaften Partnern wie Amazon, Apple, Netflix, Degeto, Paramount und Warner Bros. Discovery und baut ihre Marktposition für etablierte und ertragreiche Film- und Serienproduktionen kontinuierlich aus. Die PAL Next AG ist in München und Berlin vertreten und notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem XETRA-Symbol PAL und der ISIN DE000A12UPJ7.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pal-next.com.

PAL Next Investor Relations

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel.: +49 89 125 09 03 30
E-Mail: sh@crossalliance.de
Website: crossalliance.de



28.07.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: PAL Next AG
Holzstraße 28/30
80469 München
Deutschland
Telefon: +49 89 2323 85 50
Fax: +49 89 2323 85 519
E-Mail: ir@pal-next.com
Internet: www.pal-next.com
ISIN: DE000A12UPJ7
WKN: A12UPJ
Indizes: Scale 30
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2175272

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2175272  28.07.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:13 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer